Plastikabdeckung Key Free System
Hi,
über das seltsam billige Handschufach muß man ja irgendwie drüber wegsehen, wenn man einen Mondeo kaufen will, aber ist das auch Serie, das man bei der Key Free Funktion mit Power Knopf nur nen billigen Plastikdeckel auf die Zündschlossmulde gepappt bekommt? Erinnert mich irgendwie an nen Deckel für ne Stromverteilerdose 😰
http://pic.autoscout24.net/images-big/565/650/0130650565003.jpg
Gruß
Peter
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von pefro
Hi,über das seltsam billige Handschufach muß man ja irgendwie drüber wegsehen, wenn man einen Mondeo kaufen will, aber ist das auch Serie, das man bei der Key Free Funktion mit Power Knopf nur nen billigen Plastikdeckel auf die Zündschlossmulde gepappt bekommt? Erinnert mich irgendwie an nen Deckel für ne Stromverteilerdose 😰
http://pic.autoscout24.net/images-big/565/650/0130650565003.jpg
Gruß
Peter
Hallo Peter!
ich habe meinen Mondi gestern abgeholt. Ja da ist eine Plastikabdeckung. Ich denke man sollte sich darüber nicht weiter aufregen, benutzt werden sollte sie ja im Regelfall nie und besonders hässlich ist sie ja nun auch wieder nicht.
Grüße, Marcus
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Malte72
Nach reiflicher Überlegung (und zwischenzeitlicher Verärgerung über die Nichtigkeit des Themas) muss ich Peter jetzt zustimmen. In der Tat stört mich der Deckel nicht - aber andere Autos haben das schöner gelöst. Bei meinem z. Zt. noch pilotierten Renault Megane ..Zitat:
Anderer Hersteller denken da weiter. Wenn ich ein Key Free System anbiete streiche ich das manuelle Zündschloss entweder ganz - und muss eine zweite Abdeckung für den Lenkstock produzieren oder ich sehe von vornherein eine Aufnahme des Schlüssels im Amaturenbrett oder Mittelkonsole vor.Gruß
Peter
Danke. Er hat mich verstanden 😁
Ich hab bei der ganzen Sache auch an den Espace eines Bekannten gedacht. Dort ist das System für mich einfach intelligenter umgesetzt - inkl. automatischer Türöffnung und Schließung.
Zitat:
Original geschrieben von gerdo1
...also Peter, es gibt KEIN manuelles Zuendschloss in dieser Version. Wie kommst Du denn darauf 😕
Hinter dieser Abdeckung ist eine Vorrichtung um den "Fernbedienungsschluessel" complet aufzunehmen. Im Notfall. Nicht mehr und ...
Ja das ist mir soweit schon klar, ich meinte damit die runde Öffnung ansich. Aber schau Dir doch mal z.B. das System bei Renault an:
Da hast Du eine Karte, einen festen Platz dafür im Armaturenbrett, der dann auch die Notfallvorrichtung übernimmt und eine automatische Türöffnung gleich mit. Nix Plastikdeckel, nix mit abfummelm im Notfall etc... Ist doch wesentlich eleganter so, oder findest Du nicht?
Gruß
Peter
Zitat:
Danke. Er hat mich verstanden 😁Zitat:
Original geschrieben von Malte72
Nach reiflicher Überlegung (und zwischenzeitlicher Verärgerung über die Nichtigkeit des Themas) muss ich Peter jetzt zustimmen. In der Tat stört mich der Deckel nicht - aber andere Autos haben das schöner gelöst. Bei meinem z. Zt. noch pilotierten Renault Megane ..
Ich hab bei der ganzen Sache auch an den Espace eines Bekannten gedacht. Dort ist das System für mich einfach intelligenter umgesetzt - inkl. automatischer Türöffnung und Schließung.
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von gerdo1
...also Peter, es gibt KEIN manuelles Zuendschloss in dieser Version. Wie kommst Du denn darauf 😕
Hinter dieser Abdeckung ist eine Vorrichtung um den "Fernbedienungsschluessel" complet aufzunehmen. Im Notfall. Nicht mehr und ...Ja das ist mir soweit schon klar, ich meinte damit die runde Öffnung ansich. Aber schau Dir doch mal z.B. das System bei Renault an:
Da hast Du eine Karte, einen festen Platz dafür im Armaturenbrett, der dann auch die Notfallvorrichtung übernimmt und eine automatische Türöffnung gleich mit. Nix Plastikdeckel, nix mit abfummelm im Notfall etc... Ist doch wesentlich eleganter so, oder findest Du nicht?
Gruß
Peter, na klar ist es viel eleganter.Hatte bis letzten Monat 6 Jahre lang den Renault Laguna. Die Karte ist einfach ideal !!.....Aber ich habe jetzt den Mondeo, bin gluecklich und ich habe vorher noch nie ueber dieses Plastik nachgedacht. Warum auch ? Und.....man kann nicht alles haben 😉
Peter
Gerd