1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Plastik Spritleitungen?

Plastik Spritleitungen?

Audi A6 C4/4A

Hallo Gemeinde

Anscheinend ist bei mir die Spritleitung am Heck durch.

Nun die Frage, kann man die einfach durch Plastik ersetzen das man die selbe gammlerei nicht mehr hat?

Danke im vorraus Leute

36 Antworten

Is das nicht technisch egal wo der Sprit durchrinnt solange es dicht ist?

Oder seh das nur ich so?
Werd morgn mal zum freundlichen fahren und guggn was der da hat

Zitat:

Original geschrieben von passi1986

Is das nicht technisch egal wo der Sprit durchrinnt solange es dicht ist?

Oder seh das nur ich so?
Werd morgn mal zum freundlichen fahren und guggn was der da hat

Egal nicht ganz. Richtig, wenns dicht ist, ist schon von Vorteil😁

Aber sollte auch nicht gerade nen Kunststoff sein, der Benzin nicht verträgt.

Wegen Kunststoff musste mal beim Tüv nachfragen ob sowas möglich ist.

Bin Heute Morgen noch schnell beim Tüv vorbei, es gibt Autos mit Plastik, unsere dürfen nur mit Metallleitungen betrieben werden.

Zitat:

Original geschrieben von tecmb

Auch bei Kraftstoffleitung aus Cunifer (bei Bremsleitung sowieso) sagt der TÜV "NEIN".

Das Zeug ist viel zu weich.

Habe seit ca 4 Jahren Kupferleitungen im Dicken alles ohne Probleme 🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von maxl 909

Zitat:

Original geschrieben von tecmb

Auch bei Kraftstoffleitung aus Cunifer (bei Bremsleitung sowieso) sagt der TÜV "NEIN".

Das Zeug ist viel zu weich.

Habe seit ca 4 Jahren Kupferleitungen im Dicken alles ohne Probleme 🙂

Maxl, psssst nicht so laut, das ist Illegal und darf nicht gefahren werden.....😁

Zitat:

Original geschrieben von metinyueksel

Maxl, psssst nicht so laut, das ist Illegal und darf nicht gefahren werden.....😁

Hat mir damals ein großes Audi Zentrum eingebaut... Also nicht mal Murks von mir 😁

Ne wie Krank ist das denn? Die sollten wissen, das dies nicht erlaubt ist.
Demnächst bauen die auch Xenon HID Steuergeräte ein mit China Brennern......😕

bei mir stehts auch an langsam, auch hier hat der Freundliche Futzi was von Kupfer geschwafelt, gut ich werd das nächste mal genauer zuhören, erstmal kann ichs noch etwas schieben, meinte er 😉

Also man bekommt bei Audi die Metallleitungen als Meterware mit den dazugehörigen Anschlüssen die man selber drauf machen kann. Kosten nicht die Welt ist halt nur etwas Arbeit...

Zitat:

Ne wie Krank ist das denn? Die sollten wissen, das dies nicht erlaubt ist.

Die haben das aber in allen Autos eingebaut... TÜV sagt bei uns auch null, er sieht das ja wenn der Wagen oben ist.

Und Mario (mit18a6fahren) sollte es auch wissen arbeitet ja bei Audi...

So habe nochmal bei Audi angerufen, die haben es Bestätigt, es sind Leitungen mit Kupferanteil damit man die wohl zurecht biegen kann. Es sind zugelassene Leitungen die auch jetzt als Meterware verkauft werden.

Maxl du kannst doch ohne Angst weiterfahren bist doch Legal..... 😁

Zitat:

Maxl du kannst doch ohne Angst weiterfahren bist doch Legal..... 😁

Bis auf die Felgen im Moment ja 😁

Jo - war jezt auch beim VAGPartener...

nehmen nen Hunni für die originale Leitung -hat 15 Jahre lang gehalten... nehme jetzt mal an das die neue dann auchwieder so lange hält 😉

am DO bekomm ich jetzt endlich mal nen Tag freium meine Teile einbauen zukönnen 🙂
neue Dämpfer, neue Lager, neue Leitung --- arrr 😉

Unser TÜV sagt auch zu reinen Kupferleitung "NEIN"

Bremsleitungen und Benzinleitungen aus KUNIFER sind recht weich, kann man zwar klasse biegen aber darin liegt auch das Problem.

Sie können sehr schnell mechanisch zerstört werden.

Beim Diesel ist wohl ab und an die Rücklaufleitung aus einem Kunststoffmaterial -> hart wie Metall und alles andere als einfach zu verlegen.

Ich würde bei einem Benziner Kupferleitungen nicht einbauen -> Brandgefahr

Ich habe mal in einem Posting Bilder von einem Audi B4 gesehen wo die Kraftstoffleitung aus verchromten Rohren aus dem Sänitärzubehör verbaut waren. Bis zum TÜV Termin, dann musste de ganze Mist raus.

Würde nur zugelassene Leitungen verbauen, die Gefahr das die Kiste abfackelt wäre mir zu hoch.

Habe vor 4 Wochen originale Benzinleitungen von Audi verbaut. 3er Leitungspaket, komplett gebogen mit Klammern. Bei mir waren sie auch lieferbar.

Also ich denke mal das jede Kupferleitung besser ist wie eine total korriderte Stahlleitung.Gerade in dem bereich der Klemmgummis werden sie oft undicht.Ich lese hier was von Brandgefahr- was MEINER meinung nach nicht stimmt.

Früher hatten Autos alle Kupferleitungen was aus Kostengründen sein gelassen wurde.

Deine Antwort