1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. PLASTI DIP

PLASTI DIP

Audi A4 B8/8K

hi ich habe vor meinen wagen ein wenig schöner zu machen mit diesem plasti dip zeugs enige frage hätte ich aber

1. möchte den grill damit bearbeiten sollte ich ihn ausbauen oder einfach nur pappe und papier hinten abdecken so das nichts eindringt was denkt ihr wie ist es besser

2. nsw abdeckungen ausbauen oder direkt das zeugs drauf

3. unter dem grill sind ja so 4 "zähne" die runter gehen bevor die blade anfängt kann mann das absägen ??

vielen dank für die antworten jetzt schon

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von AudiFelix190

Hallo liebe Gemeinde,

Ich habe heute einen großen Schreck gekriegt. Fahre seit etwa einem Jahr mit Plasti Dip durch die Gegend, hatte meine Blade Rot lackiert. Doch heute hatte ich spontan die Idee das Zeug wieder runterzuholen wozu es ja eigentlich da ist!

Ich habe einige Bilder angehängt in denen Eindeutig zu sehen ist worum es geht.

Also meine Frage an euch woran liegt das wie konnte es dazu kommen das der Lack mit runter geht?
Kann ich wen dafür verantwortlich machen? Plasti Dip? Audi? Mich? Bleibe ich auf den Kosten für eine neue Lackierung sitzen?

Danke schon mal für eure Antworten!
Gruß

DAs sieht wirklich boese aus.

War die Stoßstange vorher lackiert worden oder ist das der original lack vom Werk aus ?

Ich wuerde die Bilder aufjedenfall Plastidip zusenden und versuchen den Schaden ersetzt zu bekommen. Schließlich werben sie damit das es rückstandslos zu entfernen ist.

Wie lange war das drauf ?

Solche einfachen Kommentare das du dafür verantwortlich bist ohne jegliche Erkläurung, halte ich für dumm und würde mich damit nicht beschäftigen.

Halte uns auf den laufenden.

118 weitere Antworten
118 Antworten

Sieht gut aus. Grill und Ringe zum Dippen
ausgebaut oder nicht? Tipps fürs Dippen?

Zitat:

Original geschrieben von mstuder

Sieht gut aus. Grill und Ringe zum Dippen
ausgebaut oder nicht? Tipps fürs Dippen?

Ne hab ich nicht ausgebaut. Wenn man den Grill nicht ausbaut sollte man etwas direkt hinter den Grill also vor den Lüfter packen damit das Plasti Dip nicht auch den Lüfter zusetzt. Ich habe da einfach Pappe zwischen gesteckt und die hat auch ordentlich was abbekommen. Man sollte zwischen den schichten auf jeden Fall länger warten als die 5 Minuten die auf der Dose stehen 🙂 ich hatte ja schon geschrieben dass ich immer so 20 Minuten gewartet hab.

Die Parksensoren hatte ich auch abgeklebt weil ich nicht wusste ob die darauf reagieren aber das versuche ich morgen mal. Wenn ja kann ich es ja einfach wieder abziehen 🙂

Morgen werde ich ebenfalls die Audiringe am Heck noch dippen...da bin ich mir noch unsicher ob ich die dafür abbaue und danach wieder ranklebe oder einfach drauf lasse und die zwischenräume abklebe.

einfach mal auf die Internetseite von PLSTI DIP gehen, Der Firmensitz ist in Aschaffenburg, auf der Seite sind auch Filme hinterlegt.

Was ich auf der Seite gesehen habe ist das die meisten Lacke Matt sind, es gibt aber Dosen mit Perlefeckt um ein Glanz aufs Matte zu bekommen.

Ich werd es bei den Winterfelgen ( Schwarz dippen) ausprobieren und Bilder machen.

AZZID

Zitat:

Original geschrieben von AZZID

einfach mal auf die Internetseite von PLSTI DIP gehen, Der Firmensitz ist in Aschaffenburg, auf der Seite sind auch Filme hinterlegt.

Was ich auf der Seite gesehen habe ist das die meisten Lacke Matt sind, es gibt aber Dosen mit Perlefeckt um ein Glanz aufs Matte zu bekommen.

Ich werd es bei den Winterfelgen ( Schwarz dippen) ausprobieren und Bilder machen.

AZZID

Würde mich auch mal interessieren ob das so gut funktioniert mit dem perleffekt. Wann wirst du es ausprobieren? 🙂

Zitat:

Original geschrieben von DerHella

Zitat:

AZZID

Würde mich auch mal interessieren ob das so gut funktioniert mit dem perleffekt. Wann wirst du es ausprobieren? 🙂

Die nächsten 4 Wochen, ich geb bescheid, ich mach Bilder. Einmal im Matten Zustand und dann mit Glanz.

Hab das Matte an einem Camaro gesehen, schaut net schlecht aus. Derjenige meinte, er hatte neulich einen kleinen Parkrempler an der hinteren Felge und mit einem Pinsel und etwas Verdünung es wieder gut hin bekommen.

Ich kann mir auch gut vorstellen wenn man die Videos auf YouT... sieht, das man bei gereinigter Felge einfach nach sprühen kann. Es liegt dan einfach ne Schicht mehr drüber.

AZZID

So hab heute 4 Dosen bestellt, und eine Dose glänzend.

Weitere Infos folgen

AZZID

Zitat:

So hab heute 4 Dosen bestellt, und eine Dose glänzend.

Weitere Infos folgen

AZZID

Ich habe nichts bestellt.

Weitere Infos folgen nicht. 😕

Grüße, kurze Frage. Warum Dipt ihr alle? Der Einfachheit halber? Wenn's Sch... wird wieder abziehen.
Ich will meinen Grauen Grill und die NSW-Blenden auch schwarz machen. Allerdings in Wagenfarbe LZ9Y. Ich hab da drei Dosen, Grund, Farbe und Klarlack für 19 Euronen gefunden.

Hm...

Zitat:

Original geschrieben von Zoonie83

Grüße, kurze Frage. Warum Dipt ihr alle? Der Einfachheit halber? Wenn's Sch... wird wieder abziehen.
Ich will meinen Grauen Grill und die NSW-Blenden auch schwarz machen. Allerdings in Wagenfarbe LZ9Y. Ich hab da drei Dosen, Grund, Farbe und Klarlack für 19 Euronen gefunden.

Hm...

@ Zoonie83

Ich werde es an den Winterfelgen Testen, da benötige ich keine Farbnummer. Karre ist weiß, Felgen werden schwarz, zudem möchte ich es einfach mal Testen.

Klar ist deine Variante Günstiger!

Sollte diese Dipperei haten, und sich bewähren, ist es eine gute Lösung um farblich was zu machen ohne groß Rückzubauen!
Ich denke da an Leasing oder Finanzierungskarren, oder Private weiterverkäufe. Nicht jeder steht auf weißes Auto mit schwarzen Felgen!

@Arpaio

das war keine Nachricht an Dich. Sorry 🙂

LG AZZID

Also hab nun die Felfen und die Ringe gedippt ! Schaut ganz gut aus , die Ringe sind noch mit klar Effekt gedippt.

Was nur mein Bedenken ist, wie schaut das aus wenn die Reifen gewechselt werden!

AZZID

Image
Image
Image
+1

Zitat:

Also hab nun die Felfen und die Ringe gedippt ! Schaut ganz gut aus , die Ringe sind noch mit klar Effekt gedippt.

Was nur mein Bedenken ist, wie schaut das aus wenn die Reifen gewechselt werden!

AZZID

Hast du den Rahmen von dem Kühlergrill auch getippt?

Zitat:

Original geschrieben von DerHella

Zitat:

AZZID

Hast du den Rahmen von dem Kühlergrill auch getippt?

Ne den hatte ich schon in schwarz!

AZZID

Hat jemand mal von dem Angebot http://goo.gl/Y5DFwu Spühpistole mitbestellt und getestet?

Ich bin mir unschlüsslich ob ich mir die dazukaufen soll für die Felgen besprühen.. hat jamdn Erfahrung?

Bin zwar eigentlich kein Fan von Spielereien dieser Art aber ich muss sagen, dass mir eure Ergebnise so gefallen, dass ich mich gleich mal angeschlossen habe 😉

Ergebnis im Anhang

Zitat:

Original geschrieben von Cryn

Hat jemand mal von dem Angebot http://goo.gl/Y5DFwu Spühpistole mitbestellt und getestet?

Ich bin mir unschlüsslich ob ich mir die dazukaufen soll für die Felgen besprühen.. hat jamdn Erfahrung?

..?

Deine Antwort