1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. PLASTI DIP

PLASTI DIP

Audi A4 B8/8K

hi ich habe vor meinen wagen ein wenig schöner zu machen mit diesem plasti dip zeugs enige frage hätte ich aber

1. möchte den grill damit bearbeiten sollte ich ihn ausbauen oder einfach nur pappe und papier hinten abdecken so das nichts eindringt was denkt ihr wie ist es besser

2. nsw abdeckungen ausbauen oder direkt das zeugs drauf

3. unter dem grill sind ja so 4 "zähne" die runter gehen bevor die blade anfängt kann mann das absägen ??

vielen dank für die antworten jetzt schon

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von AudiFelix190

Hallo liebe Gemeinde,

Ich habe heute einen großen Schreck gekriegt. Fahre seit etwa einem Jahr mit Plasti Dip durch die Gegend, hatte meine Blade Rot lackiert. Doch heute hatte ich spontan die Idee das Zeug wieder runterzuholen wozu es ja eigentlich da ist!

Ich habe einige Bilder angehängt in denen Eindeutig zu sehen ist worum es geht.

Also meine Frage an euch woran liegt das wie konnte es dazu kommen das der Lack mit runter geht?
Kann ich wen dafür verantwortlich machen? Plasti Dip? Audi? Mich? Bleibe ich auf den Kosten für eine neue Lackierung sitzen?

Danke schon mal für eure Antworten!
Gruß

DAs sieht wirklich boese aus.

War die Stoßstange vorher lackiert worden oder ist das der original lack vom Werk aus ?

Ich wuerde die Bilder aufjedenfall Plastidip zusenden und versuchen den Schaden ersetzt zu bekommen. Schließlich werben sie damit das es rückstandslos zu entfernen ist.

Wie lange war das drauf ?

Solche einfachen Kommentare das du dafür verantwortlich bist ohne jegliche Erkläurung, halte ich für dumm und würde mich damit nicht beschäftigen.

Halte uns auf den laufenden.

118 weitere Antworten
118 Antworten

Zitat:

Hallo liebe Gemeinde,

Ich habe heute einen großen Schreck gekriegt. Fahre seit etwa einem Jahr mit Plasti Dip durch die Gegend, hatte meine Blade Rot lackiert. Doch heute hatte ich spontan die Idee das Zeug wieder runterzuholen wozu es ja eigentlich da ist!

Also meine Frage an euch woran liegt das wie konnte es dazu kommen das der Lack mit runter geht?
Kann ich wen dafür verantwortlich machen? Plasti Dip? Audi? Mich? Bleibe ich auf den Kosten für eine neue Lackierung sitzen?

Gruß

Dich.

gruß

Zitat:

Original geschrieben von wobPower

Zitat:

Hallo liebe Gemeinde,

Gruß

Dich.

gruß

Gibt's dazu auch ne Erklärung?

Zitat:

Hallo liebe Gemeinde,

Gruß

War die Stoßstange vorher lackiert worden oder ist das der original lack vom Werk aus ?

Ich wuerde die Bilder aufjedenfall Plastidip zusenden und versuchen den Schaden ersetzt zu bekommen. Schließlich werben sie damit das es rückstandslos zu entfernen ist.

Solche einfachen Kommentare das du dafür verantwortlich bist ohne jegliche Erkläurung, halte ich für dumm und würde mich damit nicht beschäftigen.

Halte uns auf den laufenden.

Halte uns auf den laufenden.Ist der Orginallack vom Werk! Ich werde mich auf jeden Fall mit PlastiDip in Verbindung setzen.
Es war etwa 1 Jahr drauf. Verstehen tue ich das auf jeden Fall nicht!

Eine halbswegs denkbare sache waere, dass die stoßstange an der stelle einfach zu wenig Lack beim lackieren abbekomme hat. 
auf einer freien Fläche koennte ich mir gut vorstellen das die Farbe etwas dicker ist.
Die Weichmacher von der Sprühfolie haben somit in der diesem 1 Jahr die dünne Lackschicht in den ecken angelöst und gehen deshalb durch das abziehen der Folie nun mit.

Zb. An der aussenseite deines unterarm ist die Haut dicker als an in der Innenseite.
Und an der Ellenbogen innenseite wo man Blut abgenommen bekommt ist die Haut nochmal dünner 🙂 Dummer Vergleich, ich weiss 🙂 aber mir viel grad nix besseres ein wie es erklären sollte 

Zitat:

Original geschrieben von italiano83

Eine halbswegs denkbare sache waere, dass die stoßstange an der stelle einfach zu wenig Lack beim lackieren abbekomme hat. 
auf einer freien Fläche koennte ich mir gut vorstellen das die Farbe etwas dicker ist.
Die Weichmacher von der Sprühfolie haben somit in der diesem 1 Jahr die dünne Lackschicht in den ecken angelöst und gehen deshalb durch das abziehen der Folie nun mit.

Zb. An der aussenseite deines unterarm ist die Haut dicker als an in der Innenseite.
Und an der Ellenbogen innenseite wo man Blut abgenommen bekommt ist die Haut nochmal dünner 🙂 Dummer Vergleich, ich weiss 🙂 aber mir viel grad nix besseres ein wie es erklären sollte 

Wie immer auf dem Punkt, italiano! Gut erklärt.

Das könnte eine mögliche Erklärung sein stimme ich zu. Blöd nur das ich jetzt auf den Kosten der Lackierung sitzen bleibe. Ich finde der Hersteller sollte darauf aufmerksam machen und seine Produkte nicht so anpreisen wenn sie mir den Lack zerstören 😠
Naja ich werde wohl in Zukunft die Finger von dem Zeug lassen und das auch jedem empfehlen!

Zitat:

Original geschrieben von Centrino

Danke.. es ist aber nur eine Theorie ... 🙂

audifelix

wie gesagt, halt uns auf dem laufenden 

Zitat:

Original geschrieben von italiano83

Zitat:

Danke.. es ist aber nur eine Theorie ... 🙂

audifelix

wie gesagt, halt uns auf dem laufenden 

So ich habe eine sehr reizvolle Email zurück bekommen mit diesem Inhalt:

es tut mir Leid, dass Sie mit unserem Produkt schlechte Erfahrungen gemacht haben.

Die Plasti Dip Sprays sind jedoch leider nicht für die Anwendung auf dem Autolack entwickelt worden.

Hierfür haben wir ein spezielles Produkt, die Autosprühfolie.

Diese wurde speziell für die Autobeschichtung entwickelt und auch vom TüV getestet.

Hier kommt es auch nicht zu Abfärbungen oder Schädigungen des Lackes.

Des Weiteren vermerken wir auf allen Dosen, dass Vorversuche erforderlich sind, um eine

Verträglichkeit der Materialien sicherzustellen.

Ich dachte eigentlich Plasti Dip ist Autosprühfolie?

Zitat:

Ich dachte eigentlich Plasti Dip ist Autosprühfolie?

Das dachte ich auch! Mein Lackierer des Vertrauens hat auch ziemlich erstaunt geguckt. Ich weiß nicht was ich dazu sagen soll. Toller Service! Ich glaube kaum das ich eine Dose für Holz gekauft hab -.-

Ich habe gestern mein Kühlergrill, die audiringe und den chromrahmen "gedippt" und bin mit dem Ergebnis ganz zufrieden. Ich habe 5 Schichten drauf gemacht und dazwischen immer so um die 20 Minuten gewartet. 1 1/2 Dosen sind dafür drauf gegangen.

Die Fotos kann ich grade vom Handy aus nicht hochladen aber das mach ich später noch wenn jemand es sehen möchte.

Den kompletten Grill? Wie hast du den vorbehandelt?

Zitat:

Original geschrieben von b8hase

Den kompletten Grill? Wie hast du den vorbehandelt?

Ja den kompletten Grill...habe ihn mit so einem ultra alles Reiniger sauber gemacht und abgetrocknet ^^

Zitat:

Original geschrieben von DerHella

Ich habe gestern mein Kühlergrill, die audiringe und den chromrahmen "gedippt" und bin mit dem Ergebnis ganz zufrieden. Ich habe 5 Schichten drauf gemacht und dazwischen immer so um die 20 Minuten gewartet. 1 1/2 Dosen sind dafür drauf gegangen.

Die Fotos kann ich grade vom Handy aus nicht hochladen aber das mach ich später noch wenn jemand es sehen möchte.

Hier sind die zwei Fotos dazu

Deine Antwort