1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. PLASTI DIP

PLASTI DIP

Audi A4 B8/8K

hi ich habe vor meinen wagen ein wenig schöner zu machen mit diesem plasti dip zeugs enige frage hätte ich aber

1. möchte den grill damit bearbeiten sollte ich ihn ausbauen oder einfach nur pappe und papier hinten abdecken so das nichts eindringt was denkt ihr wie ist es besser

2. nsw abdeckungen ausbauen oder direkt das zeugs drauf

3. unter dem grill sind ja so 4 "zähne" die runter gehen bevor die blade anfängt kann mann das absägen ??

vielen dank für die antworten jetzt schon

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von AudiFelix190

Hallo liebe Gemeinde,

Ich habe heute einen großen Schreck gekriegt. Fahre seit etwa einem Jahr mit Plasti Dip durch die Gegend, hatte meine Blade Rot lackiert. Doch heute hatte ich spontan die Idee das Zeug wieder runterzuholen wozu es ja eigentlich da ist!

Ich habe einige Bilder angehängt in denen Eindeutig zu sehen ist worum es geht.

Also meine Frage an euch woran liegt das wie konnte es dazu kommen das der Lack mit runter geht?
Kann ich wen dafür verantwortlich machen? Plasti Dip? Audi? Mich? Bleibe ich auf den Kosten für eine neue Lackierung sitzen?

Danke schon mal für eure Antworten!
Gruß

DAs sieht wirklich boese aus.

War die Stoßstange vorher lackiert worden oder ist das der original lack vom Werk aus ?

Ich wuerde die Bilder aufjedenfall Plastidip zusenden und versuchen den Schaden ersetzt zu bekommen. Schließlich werben sie damit das es rückstandslos zu entfernen ist.

Wie lange war das drauf ?

Solche einfachen Kommentare das du dafür verantwortlich bist ohne jegliche Erkläurung, halte ich für dumm und würde mich damit nicht beschäftigen.

Halte uns auf den laufenden.

118 weitere Antworten
118 Antworten

Er meinte wohl diese pistole:
http://www.amazon.de/.../ref=pd_bxgy_auto_img_y

Bei Plasti Dip hab ich keine Ahnung, aber ich hab mal bei einem meiner ersten Autos eine Beilackierung vorgenommen und war dort schon sehr froh, dass ich soeinen Aufsatz hatte. Macht es meiner Meinung nach für den Laien leichter gleichmäßig zu sprühen.

Zitat:

Original geschrieben von AZZID

Zitat:

Original geschrieben von Cryn

Hat jemand mal von dem Angebot http://goo.gl/Y5DFwu Spühpistole mitbestellt und getestet?

Ich bin mir unschlüsslich ob ich mir die dazukaufen soll für die Felgen besprühen.. hat jamdn Erfahrung?

..?

Also ich habe das Set auf Amazon gekauft, da war ne Pistole dabi, die ich aber nicht verwendet habe.

AZZID

Zitat:

Original geschrieben von AZZID

Zitat:

Original geschrieben von Cryn

Hat jemand mal von dem Angebot http://goo.gl/Y5DFwu Spühpistole mitbestellt und getestet?

Ich bin mir unschlüsslich ob ich mir die dazukaufen soll für die Felgen besprühen.. hat jamdn Erfahrung?

..?

Also ich habe einfach aus der Dose gesprüht. Allerdings habe ich nicht meine Felgen gedippt aber das ist ja kein großer Unterschied.

Was habt ihr denn für genaue Sprühfolien verwendet?

Kann man die Felgensprühfolie mit dem Glänzer verbinden, oder nehm ich besser die Autosprühfolie?

Ich hab auch vor den Grill zu dippen da er mir nicht schwarz genug ist.

Für die Felgen hab ich schon Sprühfolie bestellt und bin jetzt nicht sicher ob ich die gleiche auch für den Grill verwenden kann.

Nehmt ja keine Dupli Color Sprühfolie!
Ich wollte gestern meine V6T Embleme nachschwärzen in Glanz, hab den teil abgeklebt 5-6 Schichten drauf und dann abgezogen!
Es ging alles mit sogar auf den Emblemen und dann hatte ich genau einen Klarlackrand rundherum wo ich abgeklebt habe!
Nachdem ich dann die Zeichen entfernt hatte, habe ich dann das V, die 6 und das T auch noch Klarlackumrandet aufn lack...

Musste dann schleifen und Polieren...

10589921-809885515712921-885464282-n
10613795-809885509046255-905638557-n

na wenigstens ist der Rand wieder runter!

Zitat:

Original geschrieben von Shauntre

Was habt ihr denn für genaue Sprühfolien verwendet?

Kann man die Felgensprühfolie mit dem Glänzer verbinden, oder nehm ich besser die Autosprühfolie?

Ich hab auch vor den Grill zu dippen da er mir nicht schwarz genug ist.

Für die Felgen hab ich schon Sprühfolie bestellt und bin jetzt nicht sicher ob ich die gleiche auch für den Grill verwenden kann.

Nochmals eine Erweiterung zur Frage:

Ich hab Plasti-Dip Felgenfolie, kann ich die auch auf dem Kunstoff anwenden?
Ein paar Seiten vorher ist jemanden der Lack abgeblättert, ich möchte nicht das mir das auch passiert ^^

gruß Shauntre

Darfst es nicht zu lang trocknen lassen.dann geht alles mit runter

Ist das jetzt an mich gerichtet oder an Shauntre?
Ich habs keine 20 Minuten trocknen lassen und gleich alles abgezogen...

Zitat:

Original geschrieben von Magnoangemon

Ist das jetzt an mich gerichtet oder an Shauntre?
Ich habs keine 20 Minuten trocknen lassen und gleich alles abgezogen...

Seas, das war definitiv an dich gerichtet.

Ich verstehe allerdings dein Problem nicht ganz.

Nächstes mal großflächiger abdecken? o.O? Oder bin ich doof und kapier nicht um was es geht.

Jednefalls finde ich das Ergebnis auch nicht schön.
Der Schriftzug glänzt schon stark speckig, oder liegt das an den Bildern?

Ähm du siehst schon was ich da eingekringelt habe?

Das sind KLarlackrückstände von dem Duplicolor Sprayplast, die gingen nur wieder durch nasschleifen weg mit 2000 Schleifpapier...
Das Duplicolorzeugs hats sich da voll festgefressen...

Zitat:

@freaked1 schrieb am 27. Juni 2014 um 20:15:33 Uhr:

Bin zwar eigentlich kein Fan von Spielereien dieser Art aber ich muss sagen, dass mir eure Ergebnise so gefallen, dass ich mich gleich mal angeschlossen habe 😉

Ergebnis im Anhang

Sieht super aus! Hast du nur die Ringe gemacht oder den Rahmen vom Grill auch???

Hat schon jemand den glossifier benutzt? Macht das Sinn? Im Net sind ja die Meinungen unterschiedlich von auf jeden Fall man sieht den Unterschied zu naja eher seidenmatt geworden.

Hat jemand zufällig Bilder von teilen die mit glossifier besprüht worden sind zum vergleichen

Zitat:

@AZZID schrieb am 26. Juni 2014 um 14:46:27 Uhr:

Also hab nun die Felfen und die Ringe gedippt ! Schaut ganz gut aus , die Ringe sind noch mit klar Effekt gedippt.

Was nur mein Bedenken ist, wie schaut das aus wenn die Reifen gewechselt werden!

AZZID

Mach dir keine Gedanken über den Reifenwechsel...insofern der diese Saison nicht mehr ansteht, hält das Zeug eh nicht bis dahin.
Plastidip ist einfach nichts für die Ewigkeit, bei mir ging es damit los, dass auch trotz Wäsche im 2 Wochenturnus das Zeug nicht mehr sauber wurde...fängst du dann mit ner Felgenbürste an, so reicht der kleinste Steinschlag und es geht los...also ab.

Deine Antwort