ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. PLASTI DIP

PLASTI DIP

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 12. April 2013 um 16:06

hi ich habe vor meinen wagen ein wenig schöner zu machen mit diesem plasti dip zeugs enige frage hätte ich aber

1. möchte den grill damit bearbeiten sollte ich ihn ausbauen oder einfach nur pappe und papier hinten abdecken so das nichts eindringt was denkt ihr wie ist es besser

2. nsw abdeckungen ausbauen oder direkt das zeugs drauf

3. unter dem grill sind ja so 4 "zähne" die runter gehen bevor die blade anfängt kann mann das absägen ??

 

vielen dank für die antworten jetzt schon

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von AudiFelix190

Hallo liebe Gemeinde,

 

Ich habe heute einen großen Schreck gekriegt. Fahre seit etwa einem Jahr mit Plasti Dip durch die Gegend, hatte meine Blade Rot lackiert. Doch heute hatte ich spontan die Idee das Zeug wieder runterzuholen wozu es ja eigentlich da ist!

 

Ich habe einige Bilder angehängt in denen Eindeutig zu sehen ist worum es geht.

 

Also meine Frage an euch woran liegt das wie konnte es dazu kommen das der Lack mit runter geht?

Kann ich wen dafür verantwortlich machen? Plasti Dip? Audi? Mich? Bleibe ich auf den Kosten für eine neue Lackierung sitzen?

 

Danke schon mal für eure Antworten!

Gruß

DAs sieht wirklich boese aus.

War die Stoßstange vorher lackiert worden oder ist das der original lack vom Werk aus ?

Ich wuerde die Bilder aufjedenfall Plastidip zusenden und versuchen den Schaden ersetzt zu bekommen. Schließlich werben sie damit das es rückstandslos zu entfernen ist.

Wie lange war das drauf ?

 

Solche einfachen Kommentare das du dafür verantwortlich bist ohne jegliche Erkläurung, halte ich für dumm und würde mich damit nicht beschäftigen.

 

Halte uns auf den laufenden.

 

118 weitere Antworten
118 Antworten

Schneeräumschild?

Mich interessiert mal wie Waschanlagen fest das ganze ist?

Danke

Er meint diese komische Lippe unten an deiner Stoßstange! :-D Könnte natürlich auch zum drauf stellen sein... :P

Du kannst so oft du willst durch die Waschstraße fahren... das Zeug bleibt dran.

Muss ja auch nur mir gefallen :)

am 18. April 2013 um 17:50

Er meint damit diese gebogene Gummilippe unter der Stoßstange oder was auch immer das sein mag!

Zitat:

Original geschrieben von ghosti_01

Mich interessiert mal wie Waschanlagen fest das ganze ist?

 

Danke

ich hab meine winterfelgen gedippt und bin dieses winter sicherlich 10 mal in die waschanlage gefahren...keine probleme

Das ist keine Gummilippe. Es besteht aus irgendeinem festen Stoff und ist mit Carbon foliert ^^

Zitat:

Original geschrieben von High-Five

Das ist keine Gummilippe. Es besteht aus irgendeinem festen Stoff und ist mit Carbon foliert ^^

Carbonschneeräumschild?

Was auch immer. Der Winter ist rum, runter damit! :-)

Zum Schneeschieben müsste der Bock noch weiter runter. 1. Gefällt mir es sobund 2. So einfach runter geht das glaub ich nicht und ich kauf mir keine neue front :)

Hi.werd am Wochenende auch Meinen Gril dippen.Hab da eine

frage mit was habt Ihr den vorher sauber gemacht,kann ich es

mit Bremsenreiniger säubern oder lieber was anderes?

Danke.Gruß

Zitat:

Original geschrieben von OkisA6

Hi.werd am Wochenende auch Meinen Gril dippen.Hab da eine

frage mit was habt Ihr den vorher sauber gemacht,kann ich es

mit Bremsenreiniger säubern oder lieber was anderes?

Danke.Gruß

wasser

Kommt drauf an wie dreckig er ist. Also ich hab son härteren schwamm, womit ich die hartnäckigen sachen entferne.und ansonsten wasser o.ä. . Ich habe bei mir noch son hygienezeugs genommen, womit man auch das bad machen kann, so ähnlich wie fensterputzzeug. Und nach dem abkleben vll nochmal mit nem Tuch rüber wischen.

Ich würde das Auto auch bisschen abdecken, der Sprühnebel soll wohl hartnäckig sein.

Ich versuch mal das Bild hochzuladen, wie meiner aussah.

20130417-165408

Zitat:

Original geschrieben von High-Five

Kommt drauf an wie dreckig er ist. Also ich hab son härteren schwamm, womit ich die hartnäckigen sachen entferne.und ansonsten wasser o.ä. . Ich habe bei mir noch son hygienezeugs genommen, womit man auch das bad machen kann, so ähnlich wie fensterputzzeug. Und nach dem abkleben vll nochmal mit nem Tuch rüber wischen.

Ich würde das Auto auch bisschen abdecken, der Sprühnebel soll wohl hartnäckig sein.

Ich versuch mal das Bild hochzuladen, wie meiner aussah.

Also man kann ja auch alles übertreiben mit dem abdecken :D

 

zum reinigen...bloss nicht mit felgenreiniger ? die sind meist hoch alkalisch und fuer den grill und dem lack viel zu aggresiv...fahr durch die waschstrasse oder wasche deine auto und reinige den grill mit wasser. somit spûlst du die resten tensidanteile runter die beim waschen drauf kommen. sonst koennte es sein, dass das dippen nicht richtig haften wenn noch tensidrückstand auf dem untergrund bleiben..

Auto waschen -->mit wasser nachspuelen-->trocken-->dippen

Übertrieben ist das doch nicht :D

Auto war nur vorher blitzeblank und bei der Dachreling muss auch viel auf dem Auto sein,

beim Dippen des Grilles hätte ich auch nicht so viel gemacht. Aber wie gesagt bevor ich das Auto danach nochmal sauber mache :)

Falls noch wer ne Dose glänzend braucht, kann er sich gerne per PN melden.

So.hab meinen endlich auch gedipt.sieht selbst.ist ganz gut

geworden.

2013-04-28-13-09-13
Deine Antwort