ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. PLASTI DIP

PLASTI DIP

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 12. April 2013 um 16:06

hi ich habe vor meinen wagen ein wenig schöner zu machen mit diesem plasti dip zeugs enige frage hätte ich aber

1. möchte den grill damit bearbeiten sollte ich ihn ausbauen oder einfach nur pappe und papier hinten abdecken so das nichts eindringt was denkt ihr wie ist es besser

2. nsw abdeckungen ausbauen oder direkt das zeugs drauf

3. unter dem grill sind ja so 4 "zähne" die runter gehen bevor die blade anfängt kann mann das absägen ??

 

vielen dank für die antworten jetzt schon

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von AudiFelix190

Hallo liebe Gemeinde,

 

Ich habe heute einen großen Schreck gekriegt. Fahre seit etwa einem Jahr mit Plasti Dip durch die Gegend, hatte meine Blade Rot lackiert. Doch heute hatte ich spontan die Idee das Zeug wieder runterzuholen wozu es ja eigentlich da ist!

 

Ich habe einige Bilder angehängt in denen Eindeutig zu sehen ist worum es geht.

 

Also meine Frage an euch woran liegt das wie konnte es dazu kommen das der Lack mit runter geht?

Kann ich wen dafür verantwortlich machen? Plasti Dip? Audi? Mich? Bleibe ich auf den Kosten für eine neue Lackierung sitzen?

 

Danke schon mal für eure Antworten!

Gruß

DAs sieht wirklich boese aus.

War die Stoßstange vorher lackiert worden oder ist das der original lack vom Werk aus ?

Ich wuerde die Bilder aufjedenfall Plastidip zusenden und versuchen den Schaden ersetzt zu bekommen. Schließlich werben sie damit das es rückstandslos zu entfernen ist.

Wie lange war das drauf ?

 

Solche einfachen Kommentare das du dafür verantwortlich bist ohne jegliche Erkläurung, halte ich für dumm und würde mich damit nicht beschäftigen.

 

Halte uns auf den laufenden.

 

118 weitere Antworten
118 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von OkisA6

Habe Mir auch Plastidip bestelt werde nächste Woche Meinen Grill auch dippen.

Hoffe es reicht eine dose 400ml.

Wieviel habt Ihr braucht für den Grill?

eine dose sollte vollkommen reichen...wenn ich heut abend noch zeit habe werde ich versuchen meinen zu machen..hab noch ne dose uebrig

am 14. April 2013 um 15:29

mir hat eine Dose gereicht!

Dann zeig mal her, dein Ergebnis :-)

am 14. April 2013 um 17:55

So siehts aus....

habe 5 Schichten Schwarz drüber und 2 Schichten Glanzeffekt!

Bin echt zufrieden! Habe heute nochmal "nachgearbeitet", und der Teil der mir nicht gefiel, lies sich auch echt super und sauber wieder abziehen...

Jetzt nach runde 2 ist es sehr gut geworden! Bin froh das ich es so gemacht habe!!! :)

 

Edit: Hätte das Bild vllt. drehen sollen... ;)

Ich habe mich heute abend auch mal dran gewagt. Allerdings hab ich nur den single Frame gemacht weil mir der glänzende Grill doch zu gut gefällt um ihn zu mattieren.

 

Das abkleben ist allerdings ne schei*** Arbeit :)

 

Foto
Foto

Sieht böse aus :)

Sei froh das du den frame nicht ausgebaut hast :)

wahrscheinlich waere der ausbau einfacher gewesen als das bekleben :)

an 1 oder 2 stellen muss ich allerdings nochmal nach arbeiten...es wurde aber heut abend zu denkel.. so wie es der teufel will hab ich beim abziehen des klebers und der zeitung mir an den letzten 2 cm noch einen schlenz in den nassen frame gemacht :( 

Wie willst das ausbessern? Hab da neulich ein video auf youtube gesehen. Ich wollte heute meine reling und den grill meiner frau machen, aber bei uns hat das wetter nicht mitgespielt.denke am mittwoch ist mein auto drin. Hab da noch paar kleine baustellen :)

einfach an den stellen wo nicht richtig gemacht sind oder ein schlenz ist, druber sprayen..

das ist ja das tolle an dem zeug..

ich hab im herbst meine winterfelgen auch gemacht und hatte einige stellen die nicht gut gelungen sind..hab dann drueber gesprüht und fertig war der Lack... ehm...folie :)

am 15. April 2013 um 16:54

Zitat:

Original geschrieben von italiano83

Ich habe mich heute abend auch mal dran gewagt. Allerdings hab ich nur den single Frame gemacht weil mir der glänzende Grill doch zu gut gefällt um ihn zu mattieren.

Das abkleben ist allerdings ne schei*** Arbeit :)

Naja ich hatte ja den "schönen" Werksgrauen Grill, daher habe ich alles gedipt!^^

Ja das Abkleben war echt scheiße...

Ich hab zum "Testen" (hatte ein paar unsaubere Stellen) die Folie des Chromrands nochmal abgezogen gehabt, nachdem ich alles besprüht hatte. Ging problemlos runter...

Habe das ganze nochmal angesprüht und es ist deutlich besser geworden!

Also wie gesagt vollends zufrieden und dank der Youtube Videos auch echt kein Problem gewesen...

Schön das ihr alle dippen konntet :)

Kann mal jemand das gute Wetter vorbei schicken?

am 15. April 2013 um 18:30

Zitat:

Original geschrieben von High-Five

Schön das ihr alle dippen konntet :)

Kann mal jemand das gute Wetter vorbei schicken?

bei ir is schon wieder rum... 2 Tage schön und zack regnet es...

Naja kann ich meinen Grill gleich mal verschiedenen "Extremsituationen" unterziehen...^^

Zitat:

Original geschrieben von High-Five

Schön das ihr alle dippen konntet :)

Kann mal jemand das gute Wetter vorbei schicken?

komm nach Freiburg..hier ist immer schoenes wetter ;)

 

hab uebrigens ca ne halbe dose gebraucht mit 3 schichten.

So ich habe heute nun auch den freien Tag genutzt und konnte endlich das Wundermittel ausprobieren. Also ich bin echt begeistert, am Anfang (also nach der ersten Schicht), dachte ich, ich hätte transparente Folie. Aber nach und nach kommt dann auch die Farbe durch.

Also das Ergebnis kann sich echt sehen lassen. Hatte noch überlegt 2 Schichten "glänzend" raufzumachen, aber das schwarz matte passt jetzt genau zu den Fenstergummis.

Ich hab nur meine Reling gedippt, hab mein Grill ja schon foliert&lackiert. Morgen lackier ich noch meine Bremssättel und in 2 Wochen kommen endlich die Sommerlatschen.

Schaut selbst ;)

20130417-195237
20130417-195243

Zitat:

Original geschrieben von High-Five

So ich habe heute nun auch den freien Tag genutzt und konnte endlich das Wundermittel ausprobieren. Also ich bin echt begeistert, am Anfang (also nach der ersten Schicht), dachte ich, ich hätte transparente Folie. Aber nach und nach kommt dann auch die Farbe durch.

Also das Ergebnis kann sich echt sehen lassen. Hatte noch überlegt 2 Schichten "glänzend" raufzumachen, aber das schwarz matte passt jetzt genau zu den Fenstergummis.

Ich hab nur meine Reling gedippt, hab mein Grill ja schon foliert&lackiert. Morgen lackier ich noch meine Bremssättel und in 2 Wochen kommen endlich die Sommerlatschen.

Schaut selbst ;)

hi

hab schon letzte saison grill und alle ringe am auto gedippt, ich muss sagen den winter haben die gedippten teile auch sehr gut überstanden und bin jetzt schon dabei alles wieder wegzumachen, da es mittlerweile zu viele gibt die "dippen"

ich glaube auch das chrom wieder besser kommt, weils seltener ist...aber ist ja bekanntlich geschmacksache.

aber nun zu deinen bildern, wenn du auf sommerräder umsteigst, nimmst du dann auch das schneeräumschild ab?! :-)

sorry, aber das ist zum glück auch geschmacksache....

Deine Antwort