ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. PLASTI DIP

PLASTI DIP

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 12. April 2013 um 16:06

hi ich habe vor meinen wagen ein wenig schöner zu machen mit diesem plasti dip zeugs enige frage hätte ich aber

1. möchte den grill damit bearbeiten sollte ich ihn ausbauen oder einfach nur pappe und papier hinten abdecken so das nichts eindringt was denkt ihr wie ist es besser

2. nsw abdeckungen ausbauen oder direkt das zeugs drauf

3. unter dem grill sind ja so 4 "zähne" die runter gehen bevor die blade anfängt kann mann das absägen ??

 

vielen dank für die antworten jetzt schon

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von AudiFelix190

Hallo liebe Gemeinde,

 

Ich habe heute einen großen Schreck gekriegt. Fahre seit etwa einem Jahr mit Plasti Dip durch die Gegend, hatte meine Blade Rot lackiert. Doch heute hatte ich spontan die Idee das Zeug wieder runterzuholen wozu es ja eigentlich da ist!

 

Ich habe einige Bilder angehängt in denen Eindeutig zu sehen ist worum es geht.

 

Also meine Frage an euch woran liegt das wie konnte es dazu kommen das der Lack mit runter geht?

Kann ich wen dafür verantwortlich machen? Plasti Dip? Audi? Mich? Bleibe ich auf den Kosten für eine neue Lackierung sitzen?

 

Danke schon mal für eure Antworten!

Gruß

DAs sieht wirklich boese aus.

War die Stoßstange vorher lackiert worden oder ist das der original lack vom Werk aus ?

Ich wuerde die Bilder aufjedenfall Plastidip zusenden und versuchen den Schaden ersetzt zu bekommen. Schließlich werben sie damit das es rückstandslos zu entfernen ist.

Wie lange war das drauf ?

 

Solche einfachen Kommentare das du dafür verantwortlich bist ohne jegliche Erkläurung, halte ich für dumm und würde mich damit nicht beschäftigen.

 

Halte uns auf den laufenden.

 

118 weitere Antworten
118 Antworten

Noch eins

2013-04-28-13-09-25

Sieht doch gut aus, ist auch nur schwarz ohne glänzend oder?

Zitat:

Original geschrieben von High-Five

Sieht doch gut aus, ist auch nur schwarz ohne glänzend oder?

Danke.ja ohne glanz.hab ganze dose 400ml gebraucht.

Schau mal auf Seite 2, da hat bu-support ein Bild gepostet, er hat das glänzend noch rüber gemacht. Ich persönlich finde es ein tick besser wenn es glänzend ist, kommt aber aufs Auto an.

Zitat:

Original geschrieben von High-Five

Schau mal auf Seite 2, da hat bu-support ein Bild gepostet, er hat das glänzend noch rüber gemacht. Ich persönlich finde es ein tick besser wenn es glänzend ist, kommt aber aufs Auto an.

Habs gesehn.ja kommt auf die farbe von Auto an.meiner ist

Lavagrau.und in real siehts eh anderst aus wie aufm bild.

Also mir gefàllts ganz gut.besser als die grau von werk.

am 28. April 2013 um 15:38

Zitat:

Original geschrieben von OkisA6

So.hab meinen endlich auch gedipt.sieht selbst.ist ganz gut

geworden.

Wahnsinniges Spaltmaß hast du da an der Motorhaube zu den Scheinwerfern!

Nimm mal dein schloss nen cm runter sind 4 Torxschrauben.

Sonst schauts Super aus!

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von AudiAvantB7

Zitat:

Original geschrieben von OkisA6

So.hab meinen endlich auch gedipt.sieht selbst.ist ganz gut

geworden.

Wahnsinniges Spaltmaß hast du da an der Motorhaube zu den Scheinwerfern!

Nimm mal dein schloss nen cm runter sind 4 Torxschrauben.

Sonst schauts Super aus!

 

Grüße

er muss nur die puffer runter drehen, da braucht man kein werkzeug dazu. das sind zwei gummi nippel links und rechts unter der haube..

am 28. April 2013 um 16:43

Wenns reicht gehen natürlich auch die Gummipuffer!

Meine waren am Anschlag also ging das Schloss abwärts...

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von AudiAvantB7

Zitat:

Original geschrieben von OkisA6

So.hab meinen endlich auch gedipt.sieht selbst.ist ganz gut

geworden.

Wahnsinniges Spaltmaß hast du da an der Motorhaube zu den Scheinwerfern!

Nimm mal dein schloss nen cm runter sind 4 Torxschrauben.

Sonst schauts Super aus!

Grüße

Was ist mit dem spaltmaß?des täuscht die maße sind ganz genau habs extra nachgemessen.

Habe versucht die spaltmaß der haube zu einstellen schlos ganz runter hat sich nichts geändert.gubts noch andere moglichkeit die zu einstellen?

am 5. Juni 2013 um 20:06

Hallo, möchte mein Frontgrill nun auch dippen.

3 Fragen.

1. will nach dem normalen dippen noch mal Glanz drüber machen, kann das unmittelbar gemacht werden oder muss das normale Dipp erst richtig trocknen?

2. Meine Ringe sollen Chrom bleiben, bekomm ich das nach dem dippen so schön wieder ab ohne Franzen oder sowas?

3. Gibts irgendwo Bilder wie ich die Pappe hinten reinbekomme, weiß nicht welche schrauben gelöst werden solln und was für Werkzeug ich dafür brauch

Thx

Hallo,

1. Also ich denke es sollte kein Problem sein. Du lässt die Schichten ja eh ein wenig antrocknen. Guck dazu sonst mal bei Youtube rein. Vll gibts da Videos mit normalem Dip und dann dem Glanz.

2. Entweder du klebst es dir grob ab, wobei mir das an den Ringen zu fummelig wäre. Eigentlich kriegt man es einfach wieder ab.

3. Schau mal ein paar Seiten zurück. Da wirst du auf einen anreren Thread verwiesen (8k Grillumbau schwarz glänzend). Haube auf, ein paar Schrauben lösen. Abdeckung weg und du hast freie Bahn

Habe jetzt an meiner gedippten Dachrehling 3 kleine Punkte entdeckt, wo die Folie ab ist. Ist ungefähr Stecknadelgroß, werde mich demnächst mal dran machen, diese auszubessern.

Hat das schonmal jemand versucht?

Wo habt ihr denn alle bestellt ?

Die Preise gehen ja auf verschiedene Seiten ganz schön auseinander.

Ich hab glaub ich für 2 Dosen 36 bezahlt. Brauchst du glänzend? Ich hsb noch eine volle Dose rumliegen.

Deine Antwort