Plasteabdeckung unter Beifahrersitz
Hallo Männers,
kurze nebenläufige Frage:
3er Golf 1.8 CL, habe unter meinem Beifahrersitz eine Art Plasteverkleidung, mekr man deutlich wenn man dort sitzt -> wenn man die Beine richtig anwinkelt merkt man, das es im Vergleich zum normalen Fußraum nochmal ein stück nach oben geht - praktisch die Kante dieser Verkleidung. Nur ist mir der Sinn nicht wirklich klar, habe das auch noch bei keinem anderem Golf bisher gesehen?
Weiß da spontan jemand aus dem Hut, was das zu sagen hat?
thx
49 Antworten
Also bei nem Golf mit Automatikgetriebe sitzt das Steuergerät unter dieser Abdeckung.....
Zitat:
Original geschrieben von Brechreiz
hier einfach mal zur ansicht 😉
was genau willst du mit dem foto deines golfes sagen?
@Luke401
Nö. Die ersten VR6 (92) hatten das ABS Steuergerät vor dem Beifahrersitz unter dieser Abdeckung. Da gabs in den anderen MOdellen noch kein ABS.
Die späteren (VR6 plus normale) hatten das ABS-SG unter Rücksitzbank, bis dann ab 96 das neue Mark20 ABS kam, welches Das Steuergerät direkt am ABS-Hydraulikblock im Motorraum dran hat.
wäre schon wenn meiner ein VR6 wäre 😉
bin leider noch nicht dazu gekommen, mal nachzuschauen, hoffe das es heute wird.
btw, das foto war einfach so, wie schon geschrieben 😉
Grüße
Ähnliche Themen
wenn man die leuchte vom abs hat und die abdeckung im fußraum, dann hat man doch auch abs... oder??
(kann ja sein, dass es defekt ist, aber man hat es)
ich habe sehr viele 3er gölfe repariert mittlerweile, aber keinen gesehen der die merkmale hat und keine abs besitzt..
vllt hat ja der Vorbesitzer angefangen ein ABS einzubauen!? Hat der Wagen denn die ABS Sensoren an den Radnaben?
gehen da Kabel zu den Rädern hin?
mir wurde erzählt, reifen raus, bremsscheibe raus, dann sieht man die sensoren.
meine abs lampe leuchtet ständig und suche den fehler
Hab die Warnleuchte fürs ABS aber nicht im Tacho, sondern links neben dem Lichtschalter. Sitz dummerweise immer noch auf Arbeit, mal schauen obs dann im dunkeln noch was wird mit Abbauen der Plasteverkleidung.
das ist beim golf normal, der hat keine led\birnchen dafür im tacho. die ist immer mit der airbagleuchte zusammen..
aber wenn du die sachen schon hast, dann hast du auch abs. vielleicht defekt\abgeschaltet oder was auch immer, aber du hast es.
abgeschaltet ???
wie das ?
anschalten ?
stecker gezogen 😉
ohne strom kann kein steuergerät was machen.... 🙂
habe ueber nacht die batterie abgeklemt, eben neustart und abs lampe ist immer noch an.
war ein tip von einem freund.
werde nachher die sensoren ueberpruefen.
wie willst du denn die überprüfen?
an sich kannst du ja nur auf äußere beschäfigungen achten, und das ist ne bescheidene arbeit ohne aussicht auf erfolg.. da die meistens innen defekt sind... einfach mal fehlerspeicher auslesen (lassen)
somit siehst du sofort woran es liegt...