Planung/Beratung Einbau von CarHifiSystem
hey all
bisher hat mir dieser threat (und dieses forum sowieso) sehr weitergeholfen.
Ich stehe kurz davor einen Audi A3 8l Ambiente Bj 07/2000 zu bekommen. Sehr sehr schöner Wagen *freu*
Mein bisheriges ca. 2jahre altes CarHifiSystem bestehend aus: JVC-Radio, AudioSystem 2Wege 130 Lautsprecher und realtiv gutem Verstärker (genaue bezeichnung reich ich nach^^) wollte ich erstmal behalten und in den audi einbauen. Wenn das JVC dann optisch überhaupt nicht in den audi passt kaufe ich ein anderes.
1. frage 😛
AudioSystem 2Wege Combo + Original Hecklautsprecher
passt diese Combi überhaupt?? Bin ein ziemlicher MusikFanatiker. Ich brauch keine KILLER-Anlage aber ich will einfach ab und zu aufdrehen, mit gutem klang und bass versteht sich
2.
Einbaurahmen, Aktivsystemadapter,Phantomspeisungadapter(?), ...
was benötige ich noch bei diesem Einbau?
Weiß jemand wie groß die Standard-Frontlautsprecher sind? passen meine AS-Lsp 13cm in die tür, oder muss ich eine halterung basteln? wo habt ihr die Hochtüner am chilligstem untergebracht?
zu dem einbaurahmen: habe schon gelesen das die oft "herausstehen"? ist das immer so, oder kommts auf das produkt an?
3.
Wie ich gelesen habe hat der a3 schon einen Subwoofer. taugt der was? (ob ich einen Bose habe kann ich erst in ein paar tagen bestätigen, oder ihr wisst es eh schon 😛)
4.
hätte jemand für mich eine Beschreibung wie ich am einfachsten die Kabel verlege.
Hab das schonmal bei einem Honda gemacht aber ein Audi ist ja schon feiner und vor allem neuerer. Da reiß ich nicht einfach mal so an den Türseitenleisten etc. 😉
Vor allem was ich dann letzten Endes alles an meinen Verstärker schließe weiß ich nicht genau.
Fragen über Fragen... sorry, aber ich hoffe ich bekomme hier eine kleine Hilfe/Unterstützung, bin nicht sooo fit auf diesem Gebiet, bzw. es ist mein neues auto und somit Neuland für mich
mercy im vorraus
... gut nacht
16 Antworten
ach sooo. ok..
du meinst die pins die in den adaptersteckern sind?!? das hab ich mir auch schon gedacht. n kollege hielt das auch für möglich. Mir wurde aber gesagt das dies nicht der Fall sei und bei dem Adapter die Pins schon richtig angesteckt sind.. woran erkenn ich das gegenteil?
Zitat:
Mein bisheriges ca. 2jahre altes CarHifiSystem bestehend aus: JVC-Radio, AudioSystem 2Wege 130 Lautsprecher
Wenn du schon mal 130 Lautsprecher hast, dann musst du dir doch nur nach 65 geeignete 2-Kanal Endstufen umsehen. Die Frage stellt sich nur, wo bringst du diese unter?
😁 😁 😁