ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. planlos - wer hilft mir in Sachen Felgen/ Reifen?

planlos - wer hilft mir in Sachen Felgen/ Reifen?

Mercedes CLK 208 Coupé
Themenstarteram 22. Mai 2013 um 17:20

Hallo und einen schönen Abend,

ich brauch mal ein bissl Support.

ich bin auf der Suche nach Sommerreifen inkl Felgen und bin etwas ... unwissend, um es mal nett auszudrücken.

ich mag, glaube ich, gern 17 Zoll Felgen und wollte euch mal fragen was ihr von den Felgen ( Foto) haltet.

Sie sollen 500 euro kosten und haben noch um die 6 mm Profil

was denkt ihr? Ist der Preis ok?

LG

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 26. Mai 2013 um 19:30

juhu,

Frau hats geschafft , sie hat neue Puschen ;)

Mercedes Adharaz 17" professionell lackiert :cool: mit fast neuen Conti Sport Contact 3 mit 7 mm Profiltiefe aus 2011,

vor ganz kurzer Zeit ausgewuchtet, neue Ventile etc, laufen wie auf Wolken :D:D:D ( falls was ist, kann ich kostenlos zum Händler)

für - tadaaaaa 550 Euro

also ich bin happy

UND : vielen, vielen Dank für eure Tipps, waren super hilfreich und ihr habt echt Adleraugen ;)

hier mal ein Bild ( ist etwas verpixelt, weil dunkel und iphone )

GLG Miriam

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Picard155

Zitat:

Original geschrieben von Hennaman

Also, Adharaz haben folgende Nummern:

16x7 zoll ET37 B66471392. A1704010702

16x8 zoll ET30 B66471393. A1704010802

OK, das sind jetzt nur 16 Zöller, aber wenn die eine MB Nummer haben dann haben die 17 Zöller diese auch nur da begint die nummer mit A209

Gruß Hennaman 

Genau das wollte ich hören, klar haben sie original Teilenummern....und einen Stern....

Also lieber VW Fahrer...Schuster bleib bei deinen Leisten sag ich nur....

Haaalo,

hatte ich geschrieben, daß die Adharaz keine Teile-Nr. und keinen Stern haben :confused:

> Wohl nicht- warum sollte ich auch ?

Auch Original-Zubehör-Teile haben "MB-Nummern" und tragen das MB-Logo (Stern)

in diesem Fall für den W 209:

7,5x17 ET 36 B6 647 1702 A 209 401 0502

8,5x17 ET 30 B6 647 1703 A 209 401 0602

mit Gutachten + ABE ;)

http://www.kunzmann.de/.../...chtmetallfelge-adharaz-fuer-clk-w209.htm

Diese Räder sind in dem Link von Hennaman

"zulässige Rad-/Reifenkombinationen für die CLK-Klasse (Typ 208..)"

nicht aufgeführt :eek:

Alles Weitere habe ich bereits gestern geschrieben.

btw:

Original-Teile sind Bestandteile der Fahrzeug-"ABE" > EG-Typgenehmigung

Zubehör-Teile ( auch Original-Zubehör-Teile ) benötigen für die Zulassung

>Prüfzeugnisse/Teilegenehmigungen (ABE,ABG,EG,ECE) für den entsprechenden Fahrzeug-Typ ;)

http://www.dekra.de/de/1468

So ist der korrekte, vorschriftsmäßige Weg auch für Mercedes-Schuster äh >Fahrer :p :D

 

...und ich wette mit dir das ich zu 10 verschiedenen TÜV´s fahre, mit einem 208 mit diesen Felgen und keiner wirds merken oder sich dran stören....

also was willst du mir jetzt sagen....

Zitat:

Original geschrieben von Picard155

...und ich wette mit dir das ich zu 10 verschiedenen TÜV´s fahre, mit einem 208 mit diesen Felgen und keiner wirds merken oder sich dran stören....

also was willst du mir jetzt sagen....

Ich habe meine auch noch nicht Eingetragen und schwanke noch, meine Winterräder von Rial habe ich Eintragen lassen, die sind dem Tüv aber auch sofort aufgefallen, da mein Wagen abwr immer im Februar zum TÜV muss wird kein TÜV Beamter die Sommerreifen wärend einer HU  zu Gesicht bekommen.

Du fragst was "Touaresch" Dir sagen will?

Ganz einfach, sind die Reifen nicht Eingetragen Erlischt die Betriebserlaubniss und damit der Versicherungsschutz sicher wird das keinem Polizisten auffallen, in meinem fall schon deshalb nicht weil ich mit meinem CLK in 5 Jahren noch nie angehalten wurde! 

Passiert aber ein Unfall und sei es nur das Dir irgend ein Depp hinten drauf rutscht und die Versicherung schickt einen Gutachter und der ist zudem noch Firn in Sachen MB Felgen dann hast Du ein Echtes Problem!

Deshalb würdeich hier im Forum keinem Raten seine Räder nicht dem TÜV vorzuführen, das Risiko sollte jeder für sich selbst Einschätzen und Entscheiden!

Man sollte hier auch nicht unbedingt Posten ob man nun seine Räder oder andere Umbauten Eintragen lässt oder nicht, mancheiner Liest mit

Und erfährt so Tatsachen die er besser nicht wissen sollte! Auch Sachbearbeiter können Lesen auch wenn das nicht immer den Eindruck macht!

Gruß Hennaman

Ich verstehe das Gezerre nicht so ganz:

Räder drauf. Sind das keine originalen Teile für das Auto, die bereits eingetragen/freigegeben sind, dann ab damit zum TÜV oder Dekra zur Eintragung bzw. zu einem Händler des Vertrauens, der dann die Eintragung vornehmen lässt.

Paßt alles, werden sie problemlos eingetragen und man muß sich keine Sorgen machen.

Scheint es Probleme zu geben und die Eintragung wird verweigert, dann sollte man diese Räder auch nicht fahren, denn es wird seinen Grund haben, warum der Eintrag verweigert wurde.

Und, sorry, eine 209er Felgennummer wurde weit nach dem 208er auf den Markt gebracht. Somit kann diese auch nicht automatisch für den 208er zugelassen sein. Hier würde ein Blick in die ABE helfen, ob diese Felge vielleicht für den 208er als "Tuning" aufgeführt ist. WEnn nicht, dann hat vielleicht DB eine Freigabebescheinigung ode Unbedenlichkeitsbescheinigung dafür, das man diese Felge auch auf dem 208er fahren kann.

Nur weil etwas nicht auffällt und es keiner bemerkt, heißt es noch lange nicht, das man das alles bedenkenlos fahren kann. Ich wäre da sehr vorsichtig damit. Kein unnötiges Risiko, das den Versicherungsschutz ausser Kraft setzen könnte.

LM

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. planlos - wer hilft mir in Sachen Felgen/ Reifen?