planlos - wer hilft mir in Sachen Felgen/ Reifen?
Hallo und einen schönen Abend,
ich brauch mal ein bissl Support.
ich bin auf der Suche nach Sommerreifen inkl Felgen und bin etwas ... unwissend, um es mal nett auszudrücken.
ich mag, glaube ich, gern 17 Zoll Felgen und wollte euch mal fragen was ihr von den Felgen ( Foto) haltet.
Sie sollen 500 euro kosten und haben noch um die 6 mm Profil
was denkt ihr? Ist der Preis ok?
LG
Beste Antwort im Thema
juhu,
Frau hats geschafft , sie hat neue Puschen 😉
Mercedes Adharaz 17" professionell lackiert 😎 mit fast neuen Conti Sport Contact 3 mit 7 mm Profiltiefe aus 2011,
vor ganz kurzer Zeit ausgewuchtet, neue Ventile etc, laufen wie auf Wolken 😁😁😁 ( falls was ist, kann ich kostenlos zum Händler)
für - tadaaaaa 550 Euro
also ich bin happy
UND : vielen, vielen Dank für eure Tipps, waren super hilfreich und ihr habt echt Adleraugen 😉
hier mal ein Bild ( ist etwas verpixelt, weil dunkel und iphone )
GLG Miriam
48 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Hennaman
Die Adharaz müssten vorne ET37 und hinte. ET 30 habenGruß Hennaman
lach...müßten oder haben????
für den w208 bekommst du eine Felgenfreigabe für die original AMG`s 7,5x17 ET37 und 8,5x17 ET30
vorne 225/45x17 und hinten 245/40x17
nach zu schauen unter
http://www.mercedes-benz.de/.../CLK_Klasse_Typ_208_110330.pdf
Leg die erste Seite mit bei die Papiere im Auto und es wird dich nie einer belästigen. Ich fahre auch seit 6 Jahren so....mit Hauptuntersuchungen.....
Ähnliche Themen
Hennaman hat Recht - haben sie ! Und das mit der Seite ausdrucken ist perfekt, so werd ich es machen
Es wäre was anderes wenn es Zubehör Felgen wären...aber bei originalen...kein Thema...
viel Spaß mit dem Benzi....
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Picard155
Es wäre was anderes wenn es Zubehör Felgen wären...aber bei originalen...kein Thema...Gruß
Haaalo,
Die Adharaz-Räder sind keine Original-Teile, sondern
>Original-Zubehör-Teile/Räder mit Gutachten + ABE, aber nur für den W 209
Der korrekte, vorschriftsmäßige Weg ist:
> TÜV-Einzelabnahme mit Traglastbescheinigung von Mercedes für die Räder(Felgen) 😰
Wie gesagt: > "das ist der korrekte,vorschriftsmäßige Weg"
auch, wenn sie "passen" 😉
Zitat:
für den w208 bekommst du eine Felgenfreigabe für die original AMG`s 7,5x17 ET37 und 8,5x17 ET30
vorne 225/45x17 und hinten 245/40x17nach zu schauen unter
http://www.mercedes-benz.de/.../CLK_Klasse_Typ_208_110330.pdf
Leg die erste Seite mit bei die Papiere im Auto und es wird dich nie einer belästigen. Ich fahre auch seit 6 Jahren so....mit Hauptuntersuchungen.....
Ich habe die Serien 5fach Doppelspeichen vom 209 drauf, nur haben die 7,5J x17 ET 36 225/45 und 8,5Jx17 ET30 245/40
auf welcher Seite finde ich denn diese Kombination?
Gruß Hennaman
Zitat:
Original geschrieben von touaresch
Haaalo,Zitat:
Es wäre was anderes wenn es Zubehör Felgen wären...aber bei originalen...kein Thema...Gruß
> TÜV-Einzelabnahme mit Traglastbescheinigung von Mercedes für die Räder(Felgen) 😰
...ach sie haben keine original MB Teile-nr und keinen Stern an der Innenseite....kopfschüttel
Zitat:
...ach sie haben keine original MB Teile-nr und keinen Stern an der Innenseite....kopfschüttelZitat:
Original geschrieben von touaresch
Haaalo,
Haben Sie nicht?
Also, Adharaz haben folgende Nummern:
16x7 zoll ET37 B66471392. A1704010702
16x8 zoll ET30 B66471393. A1704010802
OK, das sind jetzt nur 16 Zöller, aber wenn die eine MB Nummer haben dann haben die 17 Zöller diese auch nur da begint die nummer mit A209
Gruß Hennaman
Zitat:
Also, Adharaz haben folgende Nummern:
16x7 zoll ET37 B66471392. A1704010702
16x8 zoll ET30 B66471393. A1704010802OK, das sind jetzt nur 16 Zöller, aber wenn die eine MB Nummer haben dann haben die 17 Zöller diese auch nur da begint die nummer mit A209
Gruß Hennaman
Genau das wollte ich hören, klar haben sie original Teilenummern....und einen Stern....es ist ja kein VW die tausende von irgendwelchem original Schrottgutachten auf den Markt werfen und du dann nicht mal original Passat Felgen auf den gleichen Passat eingetragen bekommst nur weil VW es versäumt hatte ein "G" mit ins Gutachten zu machen so das es beim Faclift auch passt....
Also lieber VW Fahrer...Schuster bleib bei deinen Leisten sag ich nur....
Aber auch VW hat Hoffnung, wenn ich nicht Irre ist der Lochkreis be Diversen VW mit MB Identisch, die VW Bus Jungs greifen gerne bei Felgen ins MB Regal
Gruß Hennaman
Zitat:
Aber auch VW hat Hoffnung, wenn ich nicht Irre ist der Lochkreis be Diversen VW mit MB Identisch, die VW Bus Jungs greifen gerne bei Felgen ins MB RegalGruß Hennaman
lach....weil sie nichts eigenes hinbekommen???!!!