ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. planlos - wer hilft mir in Sachen Felgen/ Reifen?

planlos - wer hilft mir in Sachen Felgen/ Reifen?

Mercedes CLK 208 Coupé
Themenstarteram 22. Mai 2013 um 17:20

Hallo und einen schönen Abend,

ich brauch mal ein bissl Support.

ich bin auf der Suche nach Sommerreifen inkl Felgen und bin etwas ... unwissend, um es mal nett auszudrücken.

ich mag, glaube ich, gern 17 Zoll Felgen und wollte euch mal fragen was ihr von den Felgen ( Foto) haltet.

Sie sollen 500 euro kosten und haben noch um die 6 mm Profil

was denkt ihr? Ist der Preis ok?

LG

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 26. Mai 2013 um 19:30

juhu,

Frau hats geschafft , sie hat neue Puschen ;)

Mercedes Adharaz 17" professionell lackiert :cool: mit fast neuen Conti Sport Contact 3 mit 7 mm Profiltiefe aus 2011,

vor ganz kurzer Zeit ausgewuchtet, neue Ventile etc, laufen wie auf Wolken :D:D:D ( falls was ist, kann ich kostenlos zum Händler)

für - tadaaaaa 550 Euro

also ich bin happy

UND : vielen, vielen Dank für eure Tipps, waren super hilfreich und ihr habt echt Adleraugen ;)

hier mal ein Bild ( ist etwas verpixelt, weil dunkel und iphone )

GLG Miriam

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten

Inkl. (guter) Reifen oder ohne?

Themenstarteram 23. Mai 2013 um 12:09

die sollen schon drauf sein, ja .

habe bei ebay ein paar beendete auktionen gesehen, wo der Preis für mich stimmte. Aber wenn ICH was ersteigere, dann wirds blöderweise immer teuer ^^

Achte beim Kauf auf das Alter der Reifen. Älter als 6 Jahre würde ich nicht kaufen. Wenn Du die Reifen noch 2-3 Jahre fahrenwwillst, wird das Gummi zu hart.

Erkennbar ist das Reifenalter an der vierstelligen DOT-Nummer. Da müssen 4 Ziffern drauf geprägt sein.

Beispiel: DOT2308 bedeutet dass der Reifen in der 23. Woche 2008 produziert wurde.

Alles klar?

Greetz

MadX

Themenstarteram 23. Mai 2013 um 20:06

habe hier noch ein Angebot gefunden - sind die gleichen Felgen die ich auch als Winterreifen drauf habe. Aber die Reifen kenne ich nicht ...

Da ihr echt wahnsinns Adleraugen habt und alle Macken seht, muss ich noch mal fragen wie die hier sind

http://kleinanzeigen.ebay.de/.../119893213-223-17344?...

wenn die gut sind kauf ich die und gebe Ruhe - versprochen ;)

GLG

am 24. Mai 2013 um 8:55

Zitat:

Original geschrieben von Terrorprinzesschen

habe hier noch ein Angebot gefunden - sind die gleichen Felgen die ich auch als Winterreifen drauf habe. Aber die Reifen kenne ich nicht ...

Da ihr echt wahnsinns Adleraugen habt und alle Macken seht, muss ich noch mal fragen wie die hier sind

 

http://kleinanzeigen.ebay.de/.../119893213-223-17344?...

 

wenn die gut sind kauf ich die und gebe Ruhe - versprochen ;)

GLG

Also ich sehe da eher max. 2,5 mm Profil.

Ich habe für 17" Original- MB- Felgen in einwandfreien Zustand 200 Euro bezahlt.

Zitat:

Original geschrieben von Terrorprinzesschen

habe hier noch ein Angebot gefunden - sind die gleichen Felgen die ich auch als Winterreifen drauf habe. Aber die Reifen kenne ich nicht ...

Da ihr echt wahnsinns Adleraugen habt und alle Macken seht, muss ich noch mal fragen wie die hier sind

http://kleinanzeigen.ebay.de/.../119893213-223-17344?...

wenn die gut sind kauf ich die und gebe Ruhe - versprochen ;)

GLG

Schau Dich mal nach Rezensionen für das verwendete Reifenfabrikat um. Es gibt Reifenmarken, die eher unterdurschnittlich sind. Ich denke, an der Fahrsicherheit sollte man nicht sparen.

Ich schmeiße meine 8 Jahre alten Vorderreifen jetzt runter. Profil ist noch knapp 7mm, aber mir ist der Reifen zu alt.

Greetz

MadX

Themenstarteram 24. Mai 2013 um 9:28

es ist echt ätzend wenn man sich da nicht auskennt ... :(

Ich denke es ist eher schwierig für 500€ gute Felgen mit (wichtig) guten Markenreifen (nicht zu alt, genügend Profil) zu finden... Ich denke da eher an doppelt so viel mindestens...

Themenstarteram 26. Mai 2013 um 19:30

juhu,

Frau hats geschafft , sie hat neue Puschen ;)

Mercedes Adharaz 17" professionell lackiert :cool: mit fast neuen Conti Sport Contact 3 mit 7 mm Profiltiefe aus 2011,

vor ganz kurzer Zeit ausgewuchtet, neue Ventile etc, laufen wie auf Wolken :D:D:D ( falls was ist, kann ich kostenlos zum Händler)

für - tadaaaaa 550 Euro

also ich bin happy

UND : vielen, vielen Dank für eure Tipps, waren super hilfreich und ihr habt echt Adleraugen ;)

hier mal ein Bild ( ist etwas verpixelt, weil dunkel und iphone )

GLG Miriam

am 26. Mai 2013 um 19:51

Nice ... Glückwunsch zu den Schuhen mit dem Kurs

Spitzenkurs, die Adahraz hatte ich auch 2 Jahre drauf, sehr schöne Felge kleiner Nchteil man nuss sie beim Tüv eintragen lassen, zugelassen für den 209 leider nicht für 208!

War Dir das bewusst?

Hast Du auch Mischbreifung, also Hinten Breitere Reifen als vorne?

 

viel Spaß damit und viel Wrfolg beim Tüv , gib mal Bescheid o es Probleme beim Tüv gab

 

Gruß Hennaman 

Themenstarteram 27. Mai 2013 um 8:20

na prima, NEIN... das wusste ich nicht :(

Danke für den Hinweis, ich werde mich mal kümmern - Also is ja nicht so, dass man einfach mal eben Reifen und Felgen kaufen kann, da muss man ja echt 100 Sachen wissen :rolleyes:

Ja, die hinteren sind breiter

Wenn die Felgen die gleiche Einpresstiefe haben wie für den W208 zugelassen würde ich mir keinen großen Kopf machen, das merkt kein Mensch beim TÜV...es sind ja originale von Benz...

Haben sie eine andere ET könnte es etwas schwierig werden mit dem Eintragen, es sei denn du suchst dir ein Vergleichsgutachten von einem anderen Felgenhersteller...

Welche Größe und ET haben die Adharaz denn?

Sicherlich hast Du recht dass das erstmal keiner bemerkt, dennoch wäre ich mit solchen Tipps sehr vorsichtig. Wenn sowas im Falle des Falles (oder besser: Unfalls) der Polizei/Versicherung auffällt ist das Fahren ohne BE und damit ohne Versicherungsschutz. Das könnte dann ein "klein wenig" teurer werden als die Eintragung...

...ich sagte doch wenn sie die gleiche Größe/ET haben wie auf dem W208 zugelassenen....da es original Benz Felgen sind braucht sie keine Eintragung wenn die Größe/ET stimmt...es geht hier hauptsächlich um ein generelles Felgengutachten Festigkeit etc. und die dürften ja wohl zw. 209 und 208 nicht unterschiedlich sein....ich habe es hier beim TÜV schon oft selbst erlebt...war mit einem Citroen C1 bei TÜV mit Felgen von einer anderen Zitrone und die passten von der Größe/ET... Der Prüfer schaute im PC nach und meinte keine Eintragung notwendig. So fährt er jetzt seit 6 Jahren rum mit verschiedenen Prüforganisationen....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. planlos - wer hilft mir in Sachen Felgen/ Reifen?