ForumSuzuki Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. Plane Kauf einer Suzuki GSXR 1300 Hayabusa

Plane Kauf einer Suzuki GSXR 1300 Hayabusa

Themenstarteram 24. August 2009 um 16:52

Hi @ all,

wie der Titel bereits ahnen lässt, plane ich den Kauf einer Suzuki GSXR 1300 Hayabusa.

Ich weis nur nicht, ob ich eine 2008'er mit 9.000 km für 9.000,00 € oder eine 2000'er

mit 35.000,00 km für 4.500,00 € kaufen soll.

Beide würden auf jeden Fall tiefer und vorerst auf 98 - 105 PS gedrosselt werden (wenn möglich).

(die 2008'er würde mit VK und die 2000'er mit TK versichert werden)

Spricht irgendetwas eurerseits gegen eine der beiden Ideen oder allgemein gegen die Hayab ?

Gibt es Erfahrungen Pro/Contra ?

 

Wäre über eure Meinungen echt dankbar.

Dave

Beste Antwort im Thema

ja ich finde ne offene 600er hat auch mehr stil als ne kastrierte haya

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten
am 25. August 2009 um 20:03

Hab meine Bandit auch neu gekauft und nicht VK versichert, sondern nur TK und die wird nächstes Jahr auch wegfallen! Also nur HP!

Vielleicht wäre für dich die 1250 SA Bandit eine Alternative? 98 PS 108 Nm ab 3.700 U/min! Die hat auch Schub und fährt sich sehr gut finde ich!!

Zitat:

Original geschrieben von Excelsior_S

Hi Leute,

 

ich habe heute ein Angebot über eine GSX 750 F bekommen.

 

Hier die Daten:

- 1. Hand

- EZ = 2007-07-01

- 92 PS

- 5.400 km gefahren

- mehrere Kratzer an der Verkleidung

- für 4.500,00 €

- und das schönste, fast in Wagenfarbe :D

 

Ich komme komplett auf den Boden und bräuchte keine Drossel, also keine weiteren Kosten.

Was denkt ihr darüber, kann man das Angebot annehmen ?

Ich kenn mich zwar Preistechnisch mit den GSX-F Modellen nicht so aus, aber anhand des Alters und der Laufleistung müsste der Preis schon ganz OK sein. Vielleicht noch runterhandeln, wegen der Kratzer... ;)

 

Schön, daß Du bei der F auf den Boden kommst... nicht nur mit den Füßen, sondern auch von Deinem Busa-Höhenflug... :D

 

Was ich soweit gehört habe, spricht für ein zuverlässiges, unkompliziertes Motorrad. Sollte für Deine Pläne (halbes Jahr fahren) vollkommen reichen.

 

Allerdings solltest Du auf jeden Fall eine Probefahrt machen, die GSX-F hat mit einer Gixxer nur den Motor gemeinsam, welcher in seinen Ursprüngen von der allerersten GSXR750 (Bj.85) abstammt. Was nicht unbedingt schlecht ist, sondern eher für ein zuverlässiges Aggregat steht. Die luftgekühlten Motoren in den Bandits stammen ebenfalls davon ab, zumindest der 600er.. beim 1200er bin ich mir nicht sicher.

 

Die Fahrwerksauslegung ist alles in allem weniger sportlich, dafür hast Du auf unebenen Straßen mehr komfort und die Sitzposition wird auch entspannter sein.

 

Wie gesagt, auf jeden Fall probefahren.

 

Hi alle,

stelle mich mal vor:

Ich heisse Rainer, wohne am Niederrhein, fahre eine Hayabusa und BMW K1.

Andere Hobbies: lesen, photographieren, und die alten Photogeräte sammeln.

Kam eigentlich hierhin, um im Prius-Forum das Pech mit meinem Auto zu schildern.

Wurde aber als Fake vertrieben!

Nun zu meiner Hayabusa: es ist eines der letzten offenen Modelle, und ich erwäge sie

im März oder April k.J. zu verkaufen. Interesse?

Den Prius verkaufe ich auch...zwei Jahre alt, unfallfrei, 22000km, gerade 2Jahres Inspektion:

für 22000euro sofort! Interesse?

Gruss

Rainer

Zitat:

Original geschrieben von hayarainer

Den Prius verkaufe ich auch...zwei Jahre alt, unfallfrei, 22000km, gerade 2Jahres Inspektion:

für 22000euro sofort! Interesse?

Gruss

Rainer

den wagen willste hier verkaufen...?!?!

habe nur mal kurz drüber gelesen....

würde den wagen über mobile oder autoscout verkaufen an jemanden, der nicht die "vorgeschichte" von diesem wagen im vollem umfang kennt....

Die 750F ist ein grundsolides Mopped mit der Du nicht viel Falsch machen kannst.

Sie ist etwas schwer aber wer vorher eine Busa fahren wollte, den wird es wohl nicht stören.

Für mich persönlich ist die F, die eierlegende Wollmilchsau von Suzuki.

Fahr sie einfach Probe, dann weißt Du ob Du der Typ bist, der zu dem Mopped passt.

Das Preis-Leistungsverhältnis ist dann der zweite Teil der Überlegungen. Der wichtigste teil ist, ob dir das Teil auch zusagt. Egal welches Superschnäppchen du an Land ziehst, wenn du dich darauf nicht wohl fühlst hast du keine Freude daran. Und das kann man nur auf eine Weise erfahren - mit einer Probefahrt. Teste ein paar Eisen die in deine engere Wahl kommen, finde das beste für dich heraus und dann geh auf Suche. So würde ich es machen. Da rentiert es sich auch einmal ein Eisen für einen Tag zu mieten. Das Geld ist gut angelegt.:)

am 23. Februar 2010 um 19:17

Hallo, also ich persönlich würde die 2000er Haya nehmen, habe selber 2 Stück davon, 2002er. Eine mit geradem Lenker zum gemütlich fahren 25000km, die andere original zum feuern 56000km. Probleme hat noch keine gemacht. Hatte beide immer nur TK. Mit einer habe ich mal auf der Seite gelegen,hat 500 an Teile gekostet, wenn man selber schraubt kann man sich die VK sparen.

Aber was natürlich nicht geht ist das mit dem drosseln, die haben so viel Feuer das die Rasten anklappen und so soll das auch sein.

Bei 98PS lieber nen anderes Moped kaufen.

Wenn du mit der Haya auf ruhig 240 Fährst verbraucht die weniger als ne 750er bei Vollgas, aber wenn du dann mehr willst schallteste einfach 2Gang Runter Vollgas Und Dann Gehts Ab!! Ich kenn nix geileres.

Am besten ist aber wie hier schon öfters gesagt Probefahrten.

Und ne gepflegte 2000er ist das Geld wert, bei max 2 Besitzern unter Baujahr 70.

Tüss viel Spass beim suchen und verzweifeln:):confused:

Also wenn Du überlegst, eine Hayabusa zu kaufen, nimm das neue Modell. Der Motor ist erheblich besser.

Von einer GSX750F würde ich die Finger lassen.

Ist dass teuerste Suzuki Modell was die Wartung betrifft, und Technik von 1985. (Motor GSXR750H )

Du bekommst beim Suzuki Händler eine neue Hayabusa Modell 2007 für 9990,--€ zu kaufen.

Die ist neu und hat Garantie.

Denke mal drüber nach.

Gruß

Frank

Eine Haya kann man beruhigt kaufen, ich fahre die 2.te...habe in 2012 eine Neue gekauft. Gutes Fahrwerk, starker Motor. Meine erste Haya bin ich 7 Jahre gefahren (ca. 40Tkm), außer Verschleißteilen keine Reparatur, auch kein wesentlicher Ölverbrauch.

Vor 7 Jahren war das Thema auch aktuell gewesen. jetzt fragt er sich wahrscheinlich schon selbst, warum man 100PS bei so ner Kiste haben muss.

Hallo

 

Ich habe mir eine Suzuki GSX R 1000 K3 mit 165PS gekauft.

Baujahr 2003 mit einer Laufleistung von 48000km.

 

Ich wollte eigentlich eine Susi haben die nicht mehr wie 30tkm gelaufen hat.

 

Hatte mir einige Susis angeschaut und war wirklich enttäuscht.

 

Der Allgemeinzustand von den meisten GSX R K3 Modellen die ich mir angeschaut hatte waren total scheiße!

 

- Zerkratzt

- Unfall obwohl Unfallfrei angegeben wurde

- Letzter Ölwechsel? Keine Ahnung habe sie erst 3 Jahre

- Ventilspiel einstellen lassen? Nö

- Motor klappert wie sau

- Getriebe ließ sich nicht gut schalten

- andere Nockenwelle somit mehr Leistung...also keine Betriebserlaubnis mehr

- Reifen abgefahren

...

 

Es ist sooooooooooooooooooo verdammt Ärgerlich wenn du vor dem Moppet stehst und soviele Mängel findest die der Verkäufer nicht angegeben hat! In der Verkaufsbeschreibung wird alles schön geredet. Stehst du vor dem Moppet kannst du nur weinen.

 

Die Zeit und der Sprit sind mal wieder weg!

 

Habe dann wieder einmal 2 Wochen nach einer GSX R gesucht.

 

IMMER  aber auch IMMMER wieder bin ich auf die Suzuki GSX R 1000 K3 mit 48tkm gestoßen!

 

Nagut dachte ich mir. Das muss ein Zeichen sein und rief den Verkäufer an.

 

Er kam sehr Positiv rüber. Er fuhr schon 30 Jahre Motorrad und hat alles selber gemacht da er den Beruf gelernt hat.

 

Ok sagte ich und machte ein Termin aus  (kurz vor Holland)

 

Also Trailer gemietet und dann schön sinnig die 290km mit unserem VW Touran mit DSG Getriebe gefahren.

 

Als ich dann angekommen bin und der Verkäufer die Garage auf gemacht hat war ich Glücklich:D.

 

Die Susi stand da wie neu. Kaum aber wirklich kaum Kratzer, Gewaschen, Kette gut eingesprüht.

Neue Reifen,Ventile eingestellt....

1 Vorbesitzer, Deutsches Modell, Tüv neu ( wobei ich auf Tüv nix gebe )

 

Dann die Probefahrt.....wahnsinn mir ging das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht.

165PS auf 1000ccm ich war begeistert. Immerhin 21 PS mehr als meine Kawasaki.

Das merkt man schon.

 

Nach der Probefahrt habe ich die Susi direkt hinterm Trailer geparkt und sie gekauft.

 

Nach etlichen vergebenen Suchen habe ich endlich eine super Susi gefunden.

 

 

Damit will ich euch nur sagen,dass man nicht IMMER DIE ERST BESTE MASCHINE kaufen soll nur weil man "geil" auf das Moppet ist.

 

Einfach mal sagen: " Scheiß drauf  ich suche weiter ".

 

Und wenn es ein paar Wochen/Monate dauert. Dann kann man sich noch etwas Geld zur Seite packen und kann etwas mehr Geld ausgeben um die Maschine zu kaufen wie man unbedingt möchte und auch in dem Zustand ist wie man sie haben will.

 

Ich bin nicht pingelig aber für das Geld möchte ich einfach was vernünftiges haben und nicht eine beschissene Unfallkarre oder eine ungepflegte Möhre!

 

Es bringt mir nichts ein Motorrad zu kaufen wo ich nacher richtig Geld reinstecken muss und ich mich wegen den ganzen Macken/ Kratzern noch ärgern muss.

 

Also einfach weiter Suchen :)

 

Gruß

Christian

 

 

 

 

 

 

 

Cimg4385
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. Plane Kauf einer Suzuki GSXR 1300 Hayabusa