1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. VW Motoren
  6. Plane 16V Turbo Umbau?

Plane 16V Turbo Umbau?

Hat von auch jemand vor in diese Saison mit einem 16V Turbo zu starten? Was habt Ihr so vor? Welche Lesitung wollt Ihr so rauskitzeln? Welchen Turbolader nehmt ihr?

42 Antworten

Hier Tachovideo

http://www.keepmyfile.com/download/b7f3aa522396

gebt diese nummer beim Downloaden ein!: b7f3aa522396

Geht ja nicht schlecht.

K27/29? Wieso fährst kein RS2 Lader?
Kann beides übrigens günstig mit Garantie anbieten.

Es gab bei Audi Pleul die in nen KR passen. Irgendnen VW Tuner hat die als verstärkte Pleul weiterverkauft 😁

Die 16V Turbo Umbauten gehen schon nicht schlecht. Mir wollt aber mal einer erzählen das er bei Serienverdichtung im 1.8er und nen haufen Ladedruck 800°C Abgastemperatur fährt... oder der schüttet den Motor mit Sprit voll sehr dubios.

Zitat:

Original geschrieben von denniswvw

Geht ja nicht schlecht.

M3 ist gar kein Problem

Zitat:

Original geschrieben von Boba24

M3 ist gar kein Problem

Entschuldigung für meine nun folgende Kritik aber Deine Aussage ist auch wieder sinnfrei. Meinst Du es interessiert nen M3 Fahrer ob Du den bei nem Sprint abziehst? Das ist ein Reiseauto mit Rennmotor. Versuch doch mal 300km am Stück die selbe Geschwindigkeit zu halten wie der Wagen und steig dann so entspannt aus wie ein M3 Fahrer...

Du siehst hoffentlich das Deine Aussage im grunde nichts beinhaltet. Mag ja schön sein nen M3 abgezogen zu haben aber alleine schon die Frage ob der Vollgas gegeben hat steht hier frei im Raum.

Aber freu Dich das Du einen M3 (sicher das es kein 325i mit Spoilerpaket war? 🙂) abgezogen hast 😉

Ich glaube der einzige der hier gar keine Ahnung hier hat bist du!
300km am Stueck kein Thema! Der M3 Kollege von mir wir haetten auch die Autos tauschen koennen. Schau dir mal erstmal Tachvideo an.

Zitat:

Original geschrieben von Boba24

Ich glaube der einzige der hier gar keine Ahnung hier hat bist du!
300km am Stueck kein Thema! Der M3 Kollege von mir wir haetten auch die Autos tauschen koennen. Schau dir mal erstmal Tachvideo an.

Tja, das ist zum Glück nur Deine Sicht der Dinge 🙂 Ein nichtssagendes Tachovideo, das Du vor etwas längerer Zeit noch als das Tachovideo von einem Freund proklamiert hast, hilft da auch nicht weiter 🙂 Ich habe beides schon besessen und weiß daher wovon ich schreibe. Aber wie immer wissen es ja viele Leute wahnsinnig viel besser 🙂

Also lebe mit Deinem Wissen und werde glücklich 🙂

Fährst du einen 16V Turbo? würde mich interessieren? Ich habe den M3 nur als vergleich genommen. Ist klar das ein Golf kein Luxusschlitten ist. Stimmt das Tachovideo ist von einem Kollegen, ist aber nicht mehr aktuell. Die Karre fährt immer noch. Der ist halt von überzeugt. Ich will damit einfach mein Spaß haben und das ist die Hauptsache.

Hi,

nicht streiten... :-)

Ist doch auch vollkommen egal wer wem abzieht, wie heißt´s so schön: "Einer ist immer schneller!"

Das Problem am 16V Turbo ist die Karosse drum rum, für längere Reise ist dat net geeignet. (Nach heutigem Standard).

Und der 16VT in ner schwereren Karosse macht halt nicht mehr so viel Spaß.

Da wär dann ein 20VT in nem 90erCoupe fein.

mfg,
christian

würde da eher zu deinem golf greifen. modernere autos haben nichts mehr mit motorsport zu tun. entweder greift andauernd irgendein störender assistent ein, oder man bekommt von der viel zu weichen lenkung und/oder fahrwerk überhaupt keine rückmeldung mehr.

aber wie gesagt, diese autos sind auch nicht dafür gedacht, sondern das man entspannt aussteigen kann. ist doch auch was schönes, nur eben nichts besonders aufregendes.

Da stimm ich voll zu. Der Golf macht mir halt spaß. Wenn ich noch dabei Dampf habe um so besser. Bin noch zu Jung für Bequeme Autos.

Das Problem an alten Auto's ist aber das du zuviele Informationen "abgekommst" wenn du solche Geschwindigkeiten fährst, du hälst es nervlich nicht aus.
Beim Motorrad fahren auch die wenigsten Non-Stop Anschlag weil es keinen Spaß macht und du irgendwann nur noch den Tunnelblick hast.

Davon mal abgesehen, denkt an Reifen die sowas mitmachen. Nen Platzer bei 300 ist sicherlich nicht schön (bzw. ab 250 schon aufpassen wenn man V Reifen fährst).

Deine Antwort