Plane 16V Turbo Umbau?

Hat von auch jemand vor in diese Saison mit einem 16V Turbo zu starten? Was habt Ihr so vor? Welche Lesitung wollt Ihr so rauskitzeln? Welchen Turbolader nehmt ihr?

42 Antworten

Die Aussage mit 1,6bar ist genauso sinnfrei wie die 400PS...

Stopf ne Banane in den Auspuff und Du erreichst 1,6bar im Leerlauf...

...

ob von JS-Sport auch mal was konstruktives kommt...?????

fakt ist das du im coupe ganz locker an die 450 ps standfest hin bekommst...selbst mit dem setup was der aby motor mitbringt...nur sollte dann auch alle in einem super zustand sein..was es eigentlich nie ist...wie gesagt...pleule verändern sich mit der zeit..und gewinkelt sollten die schon werden...wenn du mal überlegst was da für kräfte in der oberen und unterern umlenkphase auftreten....

was der satz pauter kostet....800 euro....

Oh Man,
Ihr mit Euren Leistungsangaben hier in diesem Forum immer. Um auf (reale!!) 350PS+ zu kommen sind Umbauten nötig an die die meisten hier nicht denken. Das man immer irgendwie Leistung zusammen bekommt ist klar, nur sollte die bitte schön auch haltbar sein. Rechnen kannst Du grob mal mit: Die selben Summe die Du in Deinen Motor steckst mußt Du auch in den Antriebsstrang investieren. Und da liest man hier eigentlich nie was von. Ich habe mir hier wirklich sehr viel durchgelesen und habe nur von einer einzigen Person mal sowas gelesen. Der rest schreibt sich hier was zusammen.

Aber Du hast Recht, was konstruktives wirst Du von mir hier vermutlich nicht zu lesen bekommen. Alleine schon aus dem Grund weil es hier ja doch locker 20 Leute besser wissen.

P.S. ICH schmeiße hier jedenfalls nicht mit nicht verifizierbaren Leistungs- und Ladedruckangaben um mich 😉

Hi, wollt mal fragen ob jemand aus eigener Erfahrung spricht?
Auf 350PS zu kommen ist nicht einfach das geb ich zu, aber es geht. Pleuele hin oder her ob 16V oder S2 brechen kann man alle. Ist aber bei uns noch nicht passiert. Ist jemand von euch am Wochenende auf Eisennach (Racewars) 1/4 Meile Rennen?

Ähnliche Themen

Ladedruck hin oder her. Fördermenge hat hier noch keiner angesprochen. 2bar Overboost mit K24 kann jeder fahren. Leistung ist das nicht!!!

jojo. wenn du orginal pleuel fährst mit 350ps dann heißt das 100% überlast. Die Sicherheit wäre dann unter eins. Was heißt, das dein Pleuel nur dank der Warscheinlichkeit hält. Es gab genau zu diesem Thema einen ziemlichen langen Thread. Da wurde das auch genauer erläutert.

Überlastung??? Wovon reden wir hier? Sollen wir noch von Spritverbrauch reden? Wenn mich das interessieren würde, würde ich sowas nicht fahren. Es funktioniert und hält!

kolben

verkaufe einen NEUEN satz S2 Kolben im übermaß...waren sehr schwer zu bekommen,da vw sie nur in 81mhttp://cgi.ebay.de/...Z8050827527QQcategoryZ40187QQrdZ1QQcmdZViewItemm vertreibt

http://cgi.ebay.de/VW-Audi-RS-S-2-Kolben-komplett-Ubermass-81-48mm_W0QQitemZ8050827527QQcategoryZ40187QQrdZ1QQcmdZViewItem

Zitat:

Original geschrieben von Boba24

Überlastung??? Wovon reden wir hier? Sollen wir noch von Spritverbrauch reden? Wenn mich das interessieren würde, würde ich sowas nicht fahren. Es funktioniert und hält!

du hast offenbar keine ahnung, wovon wir bzw. du redest.

Re: kolben

Zitat:

Original geschrieben von derby2f

verkaufe einen NEUEN satz S2 Kolben im übermaß...waren sehr schwer zu bekommen,da vw sie nur in 81mhttp://cgi.ebay.de/...Z8050827527QQcategoryZ40187QQrdZ1QQcmdZViewItemm vertreibt

800€ für schwere 9,2:1 kolben? stolzer preis.

hmmm

an JS...ich habe hier auch von dem normalen setup geredet...andere schaffen das doch auch...wie ein kumpel mit den orig kolben plus pleul fährt...nix dran gemacht...mit nem sehr sehr teuren LMM...nem k27/29..ner trijekt freiprogrammierbaren..neuen düsen...usw...und der motor hält..hat 427 ps auf der rolle...also wo ist das problem...das der mit der ewig hohen grundverdichtung nich vollgasfest ist ist uns auch klar...heiss wird das teil ohne ende ...und ständig geht ne neue dichtung hinüber...aber die mechanik hält...und der ausdruck vom leistungsprüfstand steht...

Was für Düsen fährt der bei welchem Druck?

Poste doch mal das Diagramm 🙂

Re: hmmm

Zitat:

Original geschrieben von ralley78

an JS...ich habe hier auch von dem normalen setup geredet...andere schaffen das doch auch...wie ein kumpel mit den orig kolben plus pleul fährt...nix dran gemacht...mit nem sehr sehr teuren LMM...nem k27/29..ner trijekt freiprogrammierbaren..neuen düsen...usw...und der motor hält..hat 427 ps auf der rolle...also wo ist das problem...das der mit der ewig hohen grundverdichtung nich vollgasfest ist ist uns auch klar...heiss wird das teil ohne ende ...und ständig geht ne neue dichtung hinüber...aber die mechanik hält...und der ausdruck vom leistungsprüfstand steht...

Schwer zu glauben. hat der Tachovideo? Originale Kolben? Was für eine Verdichtung soll der haben? Wenn das alles war ist dann bin ich ja mit meinem kleinem Turbolader noch nicht mal annähernd an der Grenze.

Hab noch Tachovideo von 0-200kmh.

Ja dann zeig doch mal dein Video...

Deine Antwort