Plakette
Na Jungs hab ihr schonmal alle nachgesehn welche Plaketten hier euch an den Wagen kleben dürft???? 🙂
38 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von fluchti24
der 2,0 85kw gsi hat die Schadstoffschlüsselnummer 14 und bekommt damit die grüne.
Kann ich mir nicht vorstellen aber glaube ich Dir mal. Damit verkommt das ganze aber zu vollkommen Schwachsinn denn der C20NE ist ja so gesehen eigentlich eine von den alten "Dreckschleudern" (natürlich nur von den Emissionen her gesehen 😉).
Wahrscheinlich hat er einen mit luftmengenmesser meiner hat Luftmassenmesser hätte nicht gedacht das soetwas soviel ausmacht.
Habe jetzt nach KLR die 25
ist natürlich ganz toll wenn man einmal im jahr mal nach stuttgart fährt muss man sich für 6 Euro so ein hässliches ding an die shceibe kleben...
ws ich mich aber die ganze zeit frage: Gilt das auch für motorräder? Da wird nie ein Wort drüber verloren
bei mir steht 0430 drin! was mus ich jetzt anklicken? 04 oder 30? ist doch alles quatsch was die da wieder beshclossen haben🙄
ich tippe mal dass die hinteren zahlen sind. für 04 bekommt man nicht und 30 ist die grüne plakette.
heist die 04 eventuell D4 oder Euro4??
edit: gilt nicht für motorräder. habs grad gefunden auf der adac seite.
Nee ... nen Astra F mit Euro 4 oder D4 wirste Serie nicht finden.
Ähnliche Themen
absoluter schwachsinn und geldabzocke...
mann braucht die plakette nur wenn man in solche "Umweltzonen" reinfahren will. aber die gibt es noch gar nicht und ich denke manche städte wollen so en scheis eh net. da du jede straße damit kennzeichnen musst. was des fürn Montageaufwand und vor allem kostenaufwand ist will ich gar net wissen... da wird wahrscheinlich dann eh noch rumdepatiert und es kommt nix raus.
meiner Meinung nach aabsoluter Raubbau an der Bevölkerung. und wer darf den scheiß zahlen... natürlich wir wer denn sonst
sorry musst ich mal loswerden.
Mfg Björn
So ich war heute beim TÜV wegen der Plakette, Nix mit Grün nichtmal Rot. Der gute Mann sagte ich soll mir einen Kaltlaufregler kaufen und einbauen, so würde ich von 01 zu 30 wechseln, ich verstehe den Sinn nicht dahinter der wird ja nur schneller warm.
Also laut bild zeitung, gibt es für benziner entweder nur die grüne oder garkeine. Die gelbe und rote sind nur für diesel.
Aber mir solls egal sein. Wer sich so was wieder ausgedacht hat, hatte auch zu viel langeweile.
hab ich doch gesagt das wir keine kriegen.
.
.
.
.
.
.
das ist nur die scheiss EU schuld mit der ganzen abzocke die in den letzten jahren abläuft. am besten ist wenn wir die grenzen wieder zumachen und die DM MARK bekommen.
Zitat:
Original geschrieben von wild_eraser
hab ich doch gesagt das wir keine kriegen.
.
.
.
.
.
.
das ist nur die scheiss EU schuld mit der ganzen abzocke die in den letzten jahren abläuft. am besten ist wenn wir die grenzen wieder zumachen und die DM MARK bekommen.
Jepp, Anarchy nur so geht das!
naja,...wenn es wirklich der umwelt zugute ist dann find ich die sache schon okay,.... nur werd ich mir 100 % net son hässlichen aufkleber auf die scheibe bappen! werds höchstenst in mein portemonaie legen zum lappen dazu,..... !
Zitat:
Original geschrieben von Mr..Caravano
naja,...wenn es wirklich der umwelt zugute ist dann find ich die sache schon okay,.... nur werd ich mir 100 % net son hässlichen aufkleber auf die scheibe bappen! werds höchstenst in mein portemonaie legen zum lappen dazu,..... !
Bist aber heute LIEB, sonst bernnen dir immer gleich die Sichrungen durch.
Zitat:
Original geschrieben von wild_eraser
wieder zumachen und die DM MARK bekommen.
Die DM Mark? das erinnert mich an einen alten Song von Pur, der anfang ging D Mark Mark, D Mark Mark 😁
Und das alles ohne Alk! Wofür braucht man die Plakette? Die ist doch nur für bestimmte Innenstädte gedacht und wer will/kann das denn bitte noch kontrollieren? die kriegen es doch nicht mal gebacken, die tausende von Rollern zu kontrollieren, die ganz offensichtlich illegal getunt sind.
Zitat:
Original geschrieben von Struppi01
Bist aber heute LIEB, sonst bernnen dir immer gleich die Sichrungen durch.
hä? Was solln des jetzt?