Plakette für Frauenparkplätze
Mal wieder eine neue Plakette für die Frontscheibe. Damit der Mißbrauch von Frauenparkplätzen schwieriger wird, soll ab 1.August eine lila Plakette eingeführt werden (ähnlich der Feinstaubplakette)
So sollen "Frauenfahrzeuge" schneller als solche erkennbar sein.
Nähere Infos gibt es auf http://www.lilaplakette.de/
Was haltet ihr von dieser Idee? Bin mal auf die Diskussion gespannt.
Beste Antwort im Thema
April, April 😉
50 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Tempomat
... und im Umkehrfall - blaue Plakette für Männer - könnte ich mich endlich nicht mehr vor Frauen retten ...
Protzer! 😛
Zitat:
Original geschrieben von Ducati-Niko
Aber nur wenn der Tüv das auch prüft. Da könnte dann ja jede kommen, um den 90-60-90 Aufkleber zu holen;-) Also alle zwei Jahre eine neue Plakette.....
Dann würden die Männer noch Geld mitbringen um beim Tüv zu arbeiten!
Zitat:
Aber nur wenn der Tüv das auch prüft. Da könnte dann ja jede kommen, um den 90-60-90 Aufkleber zu holen;-) Also alle zwei Jahre eine neue Plakette.....
Die Überprüfung inkl. Probefahrt und neuer Plakette gibts kostenlos bei mir.😁😁😁 ( wo ist der Sabbersmiley?)
MFG Thomas
Zitat:
Original geschrieben von Schraubermeister Tom
Die Überprüfung inkl. Probefahrt und neuer Plakette gibts kostenlos bei mir.😁😁😁 ( wo ist der Sabbersmiley?)Zitat:
Aber nur wenn der Tüv das auch prüft. Da könnte dann ja jede kommen, um den 90-60-90 Aufkleber zu holen;-) Also alle zwei Jahre eine neue Plakette.....MFG Thomas
bei der demographischen Situation in Deutschland wäre das in den meisten Fällen kein toller Job........
der Tüv kann ja nicht einfach die Überprüfung ablehnen.....
Ähnliche Themen
...für solche aufgaben hat man doch immer griffbereit nen kollegen, der nicht ganz so beliebt ist...aber geld und job braucht...😉
Zitat:
Original geschrieben von shakti01
...für solche aufgaben hat man doch immer griffbereit nen kollegen, der nicht ganz so beliebt ist...aber geld und job braucht...😉
....ich war jung und brauchte das Geld....🙂
MFG Thomas
Sag mal, langsam glaub ich hier sind nur Nerds am Start.... 😁
"Meine Freundin ist ein JPEG" fällt mir dazu nur ein 😉
hmn...die betreiberfirma der seite hat ziemlich viele werbe und marketing-unternehmen in ihrem kundenstamm....
da soll es doch tatsächlich leute geben, die da ihre adresse eintippen.....
ein schelm wer böses dabei denkt.....
Zitat:
Wollte gerade sagen: Das ist wohl ein April Scherz...."Das EU-Gleichstellungsgesetz zwingt alle Kommunen in Deutschland, bis zum Jahr 2011 die Hälfte aller Parkplätze für Frauen zu reservieren. "
Komisch, ich dachte, dass Gleichstellungsgesetz soll Diskriminierung verhindern...
Andererseits heißt das aber auch, dass 50 % der Parkplätze nur Männern zur Verfügung stehen.
Man stelle sich vor, ein Parkgelände mit 100 Parkplätzen.
50 für Männer, wo 60 von Männern gesteuerte Vehikel drauf passen.
50 für Frauen, mit 20 Vehikel kein Platz mehr für ein einundzwanzigstes!
Ich sehe das doch bei der Freundin meiner Frau, die Freundin konnte die Academic Keltysh rückwärts einparken - sie war der Kapitän - aber einen Smart einparken, keine Chance.
Bei mir gestaltet sich die Problemlösung etwas schwieriger:
Mein Fahrzeug ist auf meine Frau angemeldet und ihr Fahrzeug ist auf mich angemeldet. Wie werden solche Fälle plakettentechnisch geregelt?
Nur noch mal für alle, die es noch nicht bemerkt haben:
DIESES THEMA WAR EIN GROSS ANGELEGTER APRILSCHERZ !!!!
Aufgegriffen von vielen Radiosendern im ganzen Bundesgebiet und mit einer recht professionell gestalteten Internetpresänz.
Hallo,
bei FFN kam gerade, dass über 150 Frauen (und ein paar gesendete Ehemänner) eine Plakette haben wollten. Ein paar hatten die sogar als "Fake" angedruckt, mit dem KFZ-KZ "APRIL 01". Da hat es auch die/der Letzte gemerkt...
Zitat:
Original geschrieben von cube01
Hallo,
bei FFN kam gerade, dass über 150 Frauen (und ein paar gesendete Ehemänner) eine Plakette haben wollten.
Es gibt noch genügend militante Emanzen, die für die Umsetzung dieses Aprilscherzes in die Realität kämpfen werden und werden in D. damit beste Aussicht auf Erfolg haben.
ich will so ne plakette *fG* und auch die reglung soll rein dnan kann der staat seine schulden auch gleich los werden wenn kontrolle
find die plakette eigentlich gut den so kann man sehn ob derjenige wirklich auf dem frauenparkplatz parken darf