ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Plakette für Frauenparkplätze

Plakette für Frauenparkplätze

Themenstarteram 1. April 2009 um 8:56

Mal wieder eine neue Plakette für die Frontscheibe. Damit der Mißbrauch von Frauenparkplätzen schwieriger wird, soll ab 1.August eine lila Plakette eingeführt werden (ähnlich der Feinstaubplakette)

So sollen "Frauenfahrzeuge" schneller als solche erkennbar sein.

Nähere Infos gibt es auf http://www.lilaplakette.de/

Was haltet ihr von dieser Idee? Bin mal auf die Diskussion gespannt.

Beste Antwort im Thema

April, April ;)

50 weitere Antworten
Ähnliche Themen
50 Antworten

Bald braucht man ne zweite Frontscheibe um all die Aufkleber unterzubringen ;)

April, April ;)

Wollte gerade sagen: Das ist wohl ein April Scherz....

"Das EU-Gleichstellungsgesetz zwingt alle Kommunen in Deutschland, bis zum Jahr 2011 die Hälfte aller Parkplätze für Frauen zu reservieren. "

Komisch, ich dachte, dass Gleichstellungsgesetz soll Diskriminierung verhindern...

Der Scherz geht gut um heute, ging schon im Radio heut früh los......

Bin mal gespannt wie viele trotzdem losrennen, die Plakette heute abholen:)

PS: Blöd würden wir nur morgen gucken, wenn das wahr wäre:)

Themenstarteram 1. April 2009 um 9:56

Das ist der erste bundesweit geschaltete Aprilscherz, den ich erlebe:)

In SH läuf das auf Radio RSH, in HH auf "Alsterradio 106.8" ...

Hauptsache wir schaun morgen nicht wirklich blöd aus... :D

am 1. April 2009 um 9:59

Funktioniert ja auch gar nicht, Frauenparkplatz ist ja auch nur ne Empfehlung, den Begriff kennt das Verkehrsrecht afaik gar nicht :) ...

...ich finde die idee klasse...aus meiner sicht sollte jede frau als solche gekennzeichnet werden...erspart uns männern manch böse überraschung...muahaha...:D

Zitat:

Original geschrieben von Opel-Freak´78

Der Scherz geht gut um heute, ging schon im Radio heut früh los......

Bin mal gespannt wie viele trotzdem losrennen, die Plakette heute abholen:)

PS: Blöd würden wir nur morgen gucken, wenn das wahr wäre:)

Eben, Vorsicht! Heute Aprilscherz, morgen beschlossene Realität - wir leben schließlich in Deutschland.

am 1. April 2009 um 11:27

Zitat:

Original geschrieben von fire-fighter

Mal wieder eine neue Plakette für die Frontscheibe. Damit der Mißbrauch von Frauenparkplätzen schwieriger wird, soll ab 1.August eine lila Plakette eingeführt werden (ähnlich der Feinstaubplakette)

So sollen "Frauenfahrzeuge" schneller als solche erkennbar sein.

Nähere Infos gibt es auf www.lilaplakette.de/

 

Was haltet ihr von dieser Idee? Bin mal auf die Diskussion gespannt.

Wenns jetzt ne Rosa Plakette gewesen wäre hätte ich es abgenommen, wie will denn sonst Paris Hilton hier mal parken????

Und ab 22 Uhr sind ohne plakette bestimmte Stadtteile gesperrt. Ich hau mich weg.

Bin mal gespannt wann und wie die das auflösen.

Oh man, langsam wird die Frontscheibe echt zu klein. Umweltplakette, Lila Plakette, Vignette! Ich bin für eine Blaue Plakette mit orangenen Punkten, erteilt einem das Recht imer Links zu fahren. (Gibts aber erst, wenn der Wagen 250km/h schafft) :D

 

So ein Blödsinn von der EU... ;)

 

Mfg

 

Honkie2

am 1. April 2009 um 12:16

Was für ein Aprilscherz. Da haben welche ganz schön Aufwand getrieben.;). Frauenparkplätze gibt es nach der STVO gar nicht, folglich kann ein Parken von Männern dort auch nicht mit einem Verwarnungsgeld belangt werden.

Wisst ihr, wie die Frauenparkplätze in der Abmessung dimensioniert werden? Die Abmessung sind, weil es sie offiziell eben nicht gibt, nicht normiert. Sie werden aber entsprechend der Behindertenparkplätze, in 3,50 m Breite, markiert. :D

Obwohl, so eine Lila Plaektte wär doch gar nicht schlecht: Mit Foto und Körpermaßen. So kann mann auf dem Parkplatz auf Partnersuche gehen. So etwa: Boooäääähhh. Die hat aber eine g**** Figur. Dann das Auto anbum***, und schon hat man(n) einen Grund die Schönheit zum Kaffee einzuladen. Dann wären die Autos der gutaussehenden und gebauten Frauen rundrum verbeult. Geil* Idee. :p:D:p

Aber nur wenn der Tüv das auch prüft. Da könnte dann ja jede kommen, um den 90-60-90 Aufkleber zu holen;-) Also alle zwei Jahre eine neue Plakette.....

Zitat:

Original geschrieben von Frl. Meyer

Was für ein Aprilscherz. Da haben welche ganz schön Aufwand getrieben.;). Frauenparkplätze gibt es nach der STVO gar nicht, folglich kann ein Parken von Männern dort auch nicht mit einem Verwarnungsgeld belangt werden.

Wisst ihr, wie die Frauenparkplätze in der Abmessung dimensioniert werden? Die Abmessung sind, weil es sie offiziell eben nicht gibt, nicht normiert. Sie werden aber entsprechend der Behindertenparkplätze, in 3,50 m Breite, markiert. :D

Obwohl, so eine Lila Plaektte wär doch gar nicht schlecht: Mit Foto und Körpermaßen. So kann mann auf dem Parkplatz auf Partnersuche gehen. So etwa: Boooäääähhh. Die hat aber eine g**** Figur. Dann das Auto anbum***, und schon hat man(n) einen Grund die Schönheit zum Kaffee einzuladen. Dann wären die Autos der gutaussehenden und gebauten Frauen rundrum verbeult. Geil* Idee. :p:D:p

... und im Umkehrfall - blaue Plakette für Männer - könnte ich mich endlich nicht mehr vor Frauen retten ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Plakette für Frauenparkplätze