Plädoyer für den Xc90
Hallo zusammen,
ich habe ja in den letzten Jahren viel geschimpft auf meinen XC90 und im Prinzip freue ich mich auf das Ende des Vertrags im Oktober. Deshalb fahre ich gerade die Konkurrenz Probe:
Freute mich schon sehr auf den neuen X5: Lächerlich klein....
Dann bin ich gestern den SQ7 gefahren.... Ein Auto für 150 000 Euro Listenpreis (!!!??). Was soll ich sagen. Natürlich war der Motor wunderbar. Aber ansonsten? Das Infotainment fühlt sich gegenüber dem vielgescholtenen XC90 wie aus der Steinzeit an. Die Windgeräusche waren auch störend. De Platz hinten war noch besser als im Xc90. Ein Busserl zumindest.
Der Q7 bekommt zwar ein Facelift, aber das Cockpit des Q8 ist zwar schick....aber gemütlich? Nein.
Einzig das Mercedes Cockpit haut mich bisher um und der GLE scheint es auch zu werden....
Fazit: Eigentlich ist der Volvo ein ganz tolles Auto, Hätten Sie mich nicht als Beta Tester engagiert und andere Motoren eingebaut. Der Trecker ist gegenüber Audi oder Mercedes wirklich furchtbar. Aber ich hätte ja auch den T6 nehmen können.
Wenn der GLE nicht hält was er verspricht... wer weiß....evtl. warte ich doch noch das XC90 Facelift ab. 🙂
Beste Antwort im Thema
Ich finde diese Zylinderdiskussion schon etwas merkwürdig. Die Mehrzahl der Käufer von Mercedes-, Audi-, BMW-, Jaguar- und Volvo-Pkw fährt Vierzylinder. Einige müssen sich schon mit Dreizylindern begnügen. Angesichts der Verkaufszahlen ist das auch für die Käufer kein Ausschlusskriterium für den Kauf gewesen. Dennoch wird vor allem in Bezug auf Volvo immer mokant auf die Vierzylinder hingewiesen.Das ermüdet allmählich. Zumal die Zahl der Zylinder, wenn sie denn so wichtig ist, im Gegensatz zu anderen Kaufkriterien sehr einfach und sicher überprüfbar ist.
Grüße vom Ostelch
103 Antworten
Zitat:
@Langer02 schrieb am 28. Januar 2019 um 15:23:58 Uhr:
Hallo,
meiner bremst nicht, wenn ich rechts mit ACC an einem Links-Kriecher vorbeifahren will. Ist das neu?
Ist das vielleicht tempoabhängig? Bei niederen Geschwindigkeiten passiert das ACC auch das Auto zur linken, was ja bei zähflüssigem Verkehr oder Stau erlaubt ist. Bei höheren jedoch nicht, weil Rechtsüberholen verboten ist.
So ist es bei mir und auch bei BMW dürfte dies technisch nicht ignoriert werden dürfen.
Nicht rechts fahren ist falsch. Rechts überholen ist dann aber eine Form von Selbstjustiz. Nur weil ein anderer was falsch macht, kann man ja das nicht als Begründung dafür hernehmen, selbst was Falsches zu machen. Das ist also mal kein Argument.
Es gibt 1. ein Rechtfahrgebot und 2. ein Rechtsüberholverbot. Eigentlich ganz einfach.
1. Bei Zuwiderhandlung blinke ich links während ich eine zeitlang Gelegenheit gebe die Spur zu wechseln. In sehr sehr seltenen Fällen stiess ich auf Totalignoranten, die ich dann auch rechts überholt habe.
2. Für die Brüder gebe ich auch schon mal Gas, damit sie eben nicht vor meiner Kolonne nach links einscheren können sodern brav auf den LKW auflaufen und sich exakt wieder dort einreihen dürfen wo sie herkamen und hingehören.
Zitat:
@stefanblablabla [url=https://www.motor-talk.de/.../...doyer-fuer-den-xc90-t6538759.html?... da kann gerne jemand einen neuen Chat gründen.
Ja bitte: sucht euch einen Chat! Das hier ist ein Forum, wo es in jedem einzelnen Thread um ein Thema (das des Erstellers) geht.
Ich bitte also noch ein letztes Mal freundlich darum, beim Thema zu bleiben. Sollte sich das ständige OT (OffTopic) weiter so entwickeln, dann gibt es eine Auszeit (gelbe Karte mit 36h Sperre) für die betreffenden User.
Gruß Tom
PS: einige Beiträge unsichtbar gemacht