PL V60 MY14

Volvo XC60 D

Bitte schön

Beta

Beste Antwort im Thema

Bitte schön

Beta

50 weitere Antworten
50 Antworten

... ich bin mir heute mittag mit meinem 🙂 trotz der veränderten Preise handelseinig geworden und habe 19 Stunden nachdem die Preisliste da war unterschrieben. 😉 🙂 😁

Konnte mir auf Grund einer ordentlichen Grippe seit Freitag die hier hinterlegten Infos zum MY2014 noch nicht genauer ansehen, habe allerdings schon gesehen, dass das R-Modell/-Variante wohl erst in den Sommermonaten nachgereicht wird, welches ja für mich am interessantesten ist.
Preislich gibt´s bestimmt eine Differenz von 2 - 3 Tausender zwischen meiner Wunschkonfiguration und dem dann aktuellen Modell...mal sehen, wie sich mein 🙂 diesbezüglich zeigen wird. 🙄

Hi,

nein, das ist nicht richtig, R-Design ist in der Preisliste enthalten und inzwischen eine OPTION für ALLE Ausstattungsvarianten (außer für den D6 Hybrid).

Die Info "Sommer" war falsch und galt nur für den V70 - den wird es aber gar nicht mehr als R-Design geben.

Schönen Gruß
Jürgen

Danke Dir gseum für die rasche Aufklärung - fühl mich einfach noch net richtig fit! 🙂
Da heißt´s dann in den nächsten Tagen sich mit der PL näher auseinandersetzen und durchrechnen, bis auch der Konfigurator up-to-date ist.

Ähnliche Themen

... also der Konfigurator ist bei VCG immer lang hinterher - ich würde lieber anhand der Preisliste von Hand rechnen, wenn du in absehbarer Zeit bestellen möchtest. 😉

Schönen Gruß
Jürgen

Hi Jürgen,
na, ist bei mir noch nicht allzu dramatisch eilig - was mich insgesamt nervöser macht, ist, dass ja ab Herbst 2013 angeblich die neue 4-Zylinder-Motorengeneration zum Einsatz kommen soll (2-Liter als Benziner + Diesel)...wenn´s dann ab dem Zeitpunkt keine 5-Zylinder-Maschinen mehr gibt, müsst ich definitiv noch zuschlagen! 🙄

Zitat:

Original geschrieben von gseum

Hi,

nein, das ist nicht richtig, R-Design ist in der Preisliste enthalten und inzwischen eine OPTION für ALLE Ausstattungsvarianten (außer für den D6 Hybrid).

Die Info "Sommer" war falsch und galt nur für den V70 - den wird es aber gar nicht mehr als R-Design geben.

Schönen Gruß
Jürgen

Hallo Jürgen,

Glückwunsch zur Bestellung.
Hier die Klarstellung zum R-Design:

1. V70: es gibt keins mehr

2. Ab KW27 Produktionsstart Volvo V60 R-Design in limitierter Anzahl, volle Verfügbarkeit ab KW35. Ebenfalls ab KW27 Produktionsstart „Dachhimmel und Türsäulen in Anthrazit“ für den Volvo V60 und S60.

3. Ab KW 28 Produktionsstart Volvo XC60 R-Design und Volvo S60 R-Design in limitierter Anzahl, volle Verfügbarkeit ab KW35.

LG
Beta

... na da ist es ja sehr gut, dass mir der anthrazitfarbene Dachhimmel zu dunkel war. 😁

Was heisst denn in Limitierter Anzahl??????

Hmm... Mir ist erst gerade die neue 6 in der Modell und Motorenbezeichnung aufgefallen (also V60 und T6)
Die ist aber hässlich!!!!! die alte 6 gefiel mir besser!

@shakermaker
Nu (würde jetzt ostelch sagen) wenn Du Dir die "6" bei Deinem V60 anguckst könnte es von weitem auch eine "8" sein (auch wenn es keinen V80 gibt). Man hat das der besseren Unterscheidbarkeit der Ziffer so gelöst.
Grüsse in die CH

... und zur Änderung der Buchstaben-Optik gab es doch schon zu Beginn MJ2013 Diskussionen - das ist nicht neu. 😉

"In limitierter Anzahl" heißt: Wenn du Pech hast 8 Wochen länger warten. 😁😁😁

😛 Konnt´s nun doch nicht sein lassen und hab mir meine "neue" Konfiguration mal neben dem "alten V60" gestellt:

ALT: V60 als R-Design --> LP € 52.265,--
NEU: V60 als Momentum mit R-Design --> LP € 55.275,--

Hab mich an euren Preisaufschlägen orientiert, sodass ich auch bei meiner Konstellation auf die ca. EUR 3.000,-- Aufschlag komme.

Tja, nun muß ich in absehbarer Zeit mit dem 🙂 Verkäufer in Kontakt treten...mal sehen, wie viel % er mir dieses Mal einräumen könnte/würde. 😉

Ich bin nicht der Meinung, dass man das mit einer 8 verwechselt... Aber wenigstens bleibt es eine Zahl.... die neue 6 verwechselt man mit Hieroglyphen.... Naja, ist eigentlich egal, mir gefällt die 6 einfach nicht... Ist jetzt kein Weltuntergang aber muss mir doch auch die negativen Aspekte des FL auspicken, so bleib ich mit dem vor FL Modell zufriedener... =)

Hmmm.... Man könnte nun anfangen zu spekulieren, wieso denkt Volvo, dass man die alte Ziffer 6 bei V60 mit einem V80 verwechseln könnte???? Heisst dann evt. der neue V70 V80?????
Naja: Das könnte ja dann mal so aussehen:
S60 V60 XC60
S80 V80 XC80

Aber, das ist ja nur mal laut gedacht..... rein passen tut dann nur das nicht
V40 V40CC
Und ich glaube nicht, dass Sie wieder einen S40 ins Angebot aufnehmen!!!

Naja, ich hoffe der Konfigurator ist bald Online.... Dann kann man das mal rechnen!!! Wenn man ja ein Paket nehmen muss und dann dort das R-Design obendrauf packen, dann muss das ja teurer werden als der bisherige R-Design

Noch mal mein Rat: Selbst wenn der Konfigurator online ist - ich habe damit nie passende Preise erzielt. Bis der fehlerfrei ist, vergehen noch Wochen. Nimm einen Zettel, schreib die Preise untereinander und zieh einen Strich drunter. 😉

Und wenn du munter vergleichen willst, ist eh eine Tabellenkalkulation dafür besser geeignet. 😁

Deine Antwort