PKW Schleicher
Hallo?!
Kennt ihr die ?? Ihr fahrt auf der Autobahn ganz gemütlich mit Tempomat 85 und auf einmal nähert sich euch ein Pkw, aber ihr nähert euch ihm ihm... !!
Beispiel gestern gefahren von Kaiserslautern nacht Stuttgart in die Barracks. ca. 240 km 5 Solcher Spezialfälle hatten wir. Wir sind mit 72 kmh hinter einem Atsra hinterher gefahren, ca 30 km es war überholverbot...
Das war der Krasseste Fall, die andern sind gerade noch so 80 kmh gefahren... Was bringt die Leute so über die Autobahn zu fahren?? Mit 70 ????
Wir sind fast verzweifelt... ich hätte es ja verstehen können wenn es ein Oldtimter oder Pkw mit Anhänger gewesen wäre aber nein ein Astra neues Modell... Mann mitte 30 hinter dem Steuer... nach dem Überholverbot sind wir mit 90 kmh an dem Vorbeigezogen und 1 km Später überholt er uns wieder und setzt sich wieder mit 90,000000001 kmh und setzt sich vor uns. Dann ging es aber denn er hatte so ~95kmh drauf, wor mussten dann auch raus...
Aber ich meine nein wir sind echt verzweifelt..... HUPEND sind wir am ihm Vorbei echt...
Gruss Domi
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Rudiger
Domi,
die PKW Fraktion kommt an, und sagt: Die LKW's wurden immer 100KMH Fahren.
Nach dem Tacho in dem Golf den ich die letzte zwei Wochen gefahren bin, stimmt diese Aussage, wenn man nur den Tacho nimmt.
Auf GPS waren es auf flacher Strecke 81-82KMH real, mit gleichbleibendem Abstand hinter verschiedenen Trucks.Rudiger
Hallo,
ich vertrete jetzt mal die PKW Fraktion u. ich sage dir, wer es im PKW nicht schafft auf einer Autobahn (mal abgesehen von entsprechenden Tempolimits, Witterungsverhältnissen, Baustellen etc.) min. 20-30km/h schneller zu fahren wie ein mit ca. 85kmh fahrender LKW, der soll gefälligst den ÖPNV benutzen.
Diese Schleicher, Rechtsfahrverweigerer nerven unendlich u. nicht nur euch LKW Fahrer.
Ich würde es begrüßen wenn unnötiges "Schleichen" genauso geahndet würde wie Raserei: Geld/ Punkte/ Fahrverbot.
MfG Günter
104 Antworten
Domi,
Anni ist nicht zu langsam,
unseren LSirion? wurde uns aufklaren das alles was GPS an Geschwindigkeit Anzeigt "falsch" ist.
Rudiger
Zitat:
Original geschrieben von tandem11
Zitat:
Ich auch.😁Davon mal Abgesehen, ich bin uberrascht das die PKW Fraction noch nicht hier ist.😁
Rudiger
Zitat:
Original geschrieben von tandem11
wundert mich auch ein bisschen...Zitat:
Porscheanni fehlt hier auch noch 😁
Hallo zusammen!
Also, mein Krassestes Beispiel in der Richtung: A5 Richtung Basel, höhe Abfahrt Baden Baden gegen 15.30 Uhr. Ich habe mich schon gefreut eine Spritgondel überholt zuhaben und weit vor mir war kein anderer LKW da es ja gleich zwei Spurig wird. Ich war froh mindestens bis Bühl mit 90 durchzurauschen, da ich schon recht spät dran war. Kurz vor Bühl (ca. 3km) brettert ein zweier Golf an mir vorbei, schert nach rechts ohne Blinker und latscht in die Eisen. Es war eine Einheimische Nummer, und ich dachte er will jetzt Bühl runter. Ich dachte mir nichts dabei, aber der Golf wurde immer langsamer, und Bremste mich bis 70 runter. Diese Geschwindigkeit fuhr er dann konstant weiter. Ich hatte mich zwar geärgert, dachte aber er will ja Bühl runter. Er blieb aber auf der A5 und schlich mit 70 weiter. Hinter mir inzwischen soweit der Spiegel reichte nur LKW auf der rechten Spur.
Ich gab dem Golf recht freundlich den Hinweis er möge bitte schneller fahren, Reaktion: Warnblinker. Nach ein Paar Hundert Meter wurde ich energischer und nahm die Nebelscheinwerfer hinzu, Reaktion: Warnblinker. Jetzt hatte ich die Schanuze voll und ich habe angefangen zu schieben: alles was eine weiße Birne hat war an sowie die Presslufthupe, Reaktion: Warnblinker.
Im Linken Spiegel habe ich gesehen, das LKW anfangen zu Überholen, ich auch Blinker links und bin Hupend an ihm Vorbei. Reaktion: Hupe, Lichthupe, Fuchteln. Der Insasse war ein Mann, um die 30 keine Pasagiere, kein Telefon am Ohr. Die anderen LKW haben ihn auch Hupend überholt mit der gleichen Reaktion.
Ich bin ein ruhiger Mensch der nicht schnell aggresiv wird, aber wenn mich in diesem Moment die Rennleitung angehalten hätte, müßte ich sie beten mal kurz die Ohren zuhalten, da es dann für mich ziemlich teuer geworden wäre. Ach ja: Die Rampe konnte ich vergessen und mußte warten bis 18.30 Uhr bevor ich abladen durfte.
Gruß
schrolf97
Langsamfahrende Autos sind echt ein riesen Skandal. Meine Meinung dazu ist: wer langsamer als 80 km/h auf der Autobahn fährt, gehört einfach nicht dahin. Solche sollen doch Zug fahren anstatt den ganzen Verkehr lahm zu legen. Die sind es nämlich auch, die Staus oder zähflüssigen Verkehr verursachen…
Ähnliche Themen
und wenn ich 65 fahre was willst du spacken machen mich einsperren dann musste eben mit deinem gemüselaster hinter mir bleiben*
wie wäre es anstatt mit drängeln und nötigen einfach mal das handy benützen und die polizei zu verständigen durch deinen geschwindigkeitsaufschrieb ist es ja zu erkennen und dessen kennzeichen weiss man ja auch.
achja das argument zeitdruck zieht bei mir nicht ich bin lange genug gefahren und ich hatte nie zeitdruck*also lasst euch was anderes einfallen
nachtrag mindestgeschwindigkeit 60 km/h also reicht es wenn ich 62 fahre und überholverbot für LKW intressieren mich nicht da ich diese nicht erschaffen hab*
Hallo zusammen!
Du Riskierst also lieber das einer (nicht unbedingt Lkw) mit Vollgas in deinem Kofferaum parkt? Vielen Dank! Nur mal zu meiner Info: Wie lange fährst du kein Lkw mehr?
Mit deinem verhalten stellst du eine Gefährdung der anderen Verkehrsteilnehmer dar, in dem du Unfälle provozierst und andere zum Überholen zwingst, bzw. nötigst deine Geschwindigkeit zu fahren. Schleicher werden genauso von der Rennleitung herausgewunken und bestraft wie Drängler. Wobei Schleichen das schlimmere Vergehen ist als Drängeln, meiner Meinung nach. Wenn ich die Rennleitung wäre, und du mir blöd kommst würde der Strafzettel etwas höher ausfallen, nämlich: Amtsanmaßung (Oberleher, Verkehrserzieher), gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr (schleichen), Nötigung (du zwingst anderen deine Geschwindihgkeit auf), und ggf. Beamtenbeleidigung (jenachdem ob ein Wort gefallen ist) evtl. bekämst du noch eine Mängelkarte von mir.
In meiner Trucker Karriere habe ich festgestellt, das die meisten der ehemaligen Lkw Fahrer die im Versand/Wareneingang, sowie in andern Berufen die mit Lkw zusammen hängen, arbeiten die schlimmsten Zeitgenossen sind, mit denen man nicht reden kann oder alles besser wissen wollen obwohl sie seit Jahrzehnten nicht mehr auf dem Bock gesessen haben. Ich möchte dich mal einladen bei einem großen Logistiker (Schenker, Dachser, DHL, DSV, CargoLine, wasauchimmer) mitzufahren. Dann weißt du was Termindruck heißt. Und wenn du dein soll nicht bringst, sitzt du oder deine Firma (da Subunternehmer) ganz schnell auf der Straße, und wirst sooo schnell nirgendwo mehr unter kommen. Die sprechen ja auch miteinander (Du, die Spedition NAME, taugt nichts, die bringen nicht alles gefahren was ich denen gegeben habe. Selbst schon so gehört)
Gruß
schrolf97
Zitat:
Original geschrieben von DarkAndy71
nachtrag mindestgeschwindigkeit 60 km/h also reicht es wenn ich 62 fahre
wenn du schon klugscheißen willst, solltest du dich wenigstens mit dem thema näher befassen, bevor du deine scheißhausparolen hier preisgibst!
WO steht in der stvo geschrieben, das auf der autobahn eine "mindestgeschwindigkeit" herrscht?! es ist lediglich die rede davon das die autobahn nur mit fahrzeugen befahren werden darf, deren bauartbedingte höchstgeschwindigkeit über 60kmh liegt.....
im übrigen steht ebenfalls in der stvo das NICHT unnötig langsam gefahren werden darf...und bei für lkw erlaubten 80 sind deine 62 deutlich zu langsam...
@Schrolf
Deshalb zählt Termindruck trotzdem nicht. Das Einhalten der Verkehrsregeln geht vor und drängeln ist sicher auch kein Kavaliersdelikt.
Deine Erfahrungen zeigen nur das es noch mehr Kontrollen bedarf, um die LKW-Fahrer weiter zu schützen und zu entlasten, sowie diese Art der Wettbewerbsverzerrung zu unterbinden.
Das grenzt ja schon an Nötigung durch den Arbeitgeber, ist aber sicherlich eine denkbar schlechte Ausrede, wenn ein übermüdeter LKW oder Pkw-Fahrer deine Frau oder Kind überfährt.
Es ist immer alles nur solange lustig bis jemand zu Schaden kommt.
Damit sowas nicht passiert müssen sowohl LKW- als auch PKW-Fahrer
auf einander Rücksicht nehmen.
Vielleicht sollte man eine Praxisstunde in den PKW-Führerschein mit einfließen lassen, in der man selbst mal mit einem LKW auf der Autobahn fährt, und wenn es nur als Beifahrer ist.
ach kleiner lass mal ich habe auch terminwaren gefahren und hatte trotzallem kein zeitdruck nennt sich disposition und zeitfenster und zur info da ich kein bock mehr hatte mit 80 auf der bahn zu schleichen ist es jetzt mein verlangen gerade solche spinner wie dich locker mal zu überholen und das auf allen spuren da ich ja mit dem BUS schneller fahren darf als du mit dem gemüselaster* und genau wegen solchen spinnern wie einige hier sind ist es schön wenn noch mehr kontrollen kommen damit ihr irgendwann mal lernt das ihr mit den drängelnden und zu schnell fahrenden kisten ordentlich asche los werdet
und dich möchte ich zugerne mal hinter mir haben und mal sehen wie du dann drängeln willst denn dein arsch hängt auf eis wenn die blaumänner angeschissen kommen und schön dein drängeln ahnden und dann was machste ohne pappe und job schiebst hubwagen durch die gegend*
Woher haste denn den Quatsch? Du weist schon was mit den 61km/h gemeint ist, oder? Das ist ein Uraltes Gesetz, welches vorschreibt, das dein Fahrzeug im schein eine Geschwindigkeit von Mindestens 61km/h haben muss. Das berechtigt dich aber nicht mit einem Fahrzeug was schneller als 100 fahren kann 62km/h zu fahren. Die einzigen die so "schnell" fahren dürfen sind Fahrer, dessen Höchstgeschwindigkeit wirklich so niedrig ist (Oldtimer, Elektrofahrzeuge etc.) Aber selbst wenn die es dürfen, wäre es unverantwortlich dies zu tun. Viel zu groß sind die Geschwindigkeitsdifferenzen, und kaum einer rechnet damit, das ein Fahrzeug so langsam unterwegs ist. Zudem sind Fahrzeuge die so langsam sind meist diejenigen die bei einem Unfall den kürzeren ziehen....
Auf einer Landstraße dürfen Fahrzeuge die 25km/h schnell fahren dürfen, oder noch langsamer (Traktoren, Mofas) Glaubst du das du deswegen auch mit 20km/h dort lang fahren darfst?
Hier greift in jedem Fall das Gesetz, das man unter günstigen Verhältnissen nicht Grundlos langsam fahren
Und überhaupt, was willst du damit bezwecken. Fährst du wirklich auf der Autobahn nur so langsam, aus welchem Grund auch immer (körperlich nicht in der Lage, Spaß andere zu behindern, ...) oder willst du hier einfach nur falsche Tatsachen aufstellen, und nach dem Motto kommen "Ich habe recht, und ihr alle unrecht"
Die Schleicher die ich auf der Autobahn antreffe haben meist ein Handy am Ohr, oder hängen mit ihrer Kugelsicheren Brille 2cm hinter der Windschutzscheibe.
Aber glücklicherweise kann man diese Fahrer im Pro Mille bereich messen.
Die Richtige Vorgehensweise ist natürlich nicht zu nahes auffahren. Sondern sollte man mit dem richtigen Abstand einfach die Lichthupe benutzen, um den Vordermann auf die Falsche Verhaltensweise hinzuweisen. Wenn man erkennt, das der Fahrer durch seine Fahrweise eine Gefahr darstellt, sollte man natürlich die Polizei verständigen, denn man möchte ja nicht, das dem jenigen oder anderen Verkehrsteilnehmern etwas zustößt.
Desweiteren sehe ich es so, das ein Fahrzeug welches 60 fährt, einen Defekt haben muss, und überholt werden darf, selbst wenn gerade ein Überholverbot für LKW besteht.
richtig abstand halten und überholen kein thema schon ist alles geklärt aber das ding war ja sein auffahren und drängeln
Ich persönlich finde es ziemlich arm, auf der Autobahn langsamer als 90 zu fahren (gute Bedingungen vorrausgesetzt). Quasi jeder LKW wird überholen und somit die Bahn blockieren. Man kann sich ja gerne mit Sicherheitsabstand in den "Windschatten" vom LKW hängen und mit dessen Speed fahren. Aber also Auto eine LKW-Schlange anführen....Opfer^^
Wenn ich Auto + Anhänger fahre, dann is bei Tacho 90 bzw. 110 Schluss. Wenn ein LKW überholen möchte, gerne, ich fahre ja nicht so langsam weil ich nicht klar komme, sondern weils nicht erlaubt ist.
Hörnchen
Nun sage ich mal was. In der Reisezeit fahren bei uns die DEUTSCHEn mit Wohnwagengespann auf der Autobahn 80 km/h und bei jedem Tunnel machen sie fast eine Vollbremsung auf 60 km/h. Hinter so einem flippt man total aus. Könnt ihr nicht autofahren oder habt Ihr in Deutschland keine Tunnels?
Zitat:
Original geschrieben von Wob_80
Nun sage ich mal was. In der Reisezeit fahren bei uns die DEUTSCHEn mit Wohnwagengespann auf der Autobahn 80 km/h und bei jedem Tunnel machen sie fast eine Vollbremsung auf 60 km/h. Hinter so einem flippt man total aus. Könnt ihr nicht autofahren oder habt Ihr in Deutschland keine Tunnels?
Was bist du denn für ein Hohlbrot? Ich tippe mal auf Schluchtenscheißer.
Sei doch froh das sie 80 fahren,so wie es vorgeschrieben ist,und nicht so Hirnlos durch die Gegend ballern wie die Kässköppe.
Und nein,wir haben keine Tunnels,wozu auch,unsere Frauen sind allesamt Tageslicht tauglich.
Zitat:
Original geschrieben von gwiazda
Was bist du denn für ein Hohlbrot? Ich tippe mal auf Schluchtenscheißer.Zitat:
Original geschrieben von Wob_80
Sei doch froh das sie 80 fahren,so wie es vorgeschrieben ist,und nicht so Hirnlos durch die Gegend ballern wie die Kässköppe.
Und nein,wir haben keine Tunnels,wozu auch,unsere Frauen sind allesamt Tageslicht tauglich.
Ja besonders tageslichttauglich sind die Ossis. Haben wir ja genug hier die ausgewandert sind. Mach lieber den Kopf zu Piefke.
PS: Mit Hirn fahren heisst also vorm Tunnel eine Vollbremsung zu machen? Depp