ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. PKW Kauf-Beratung bitte :)

PKW Kauf-Beratung bitte :)

Themenstarteram 4. Januar 2006 um 0:42

Hi Leute... der alte muss weg...

keine sorge, nicht mein Schatzi sondern der Zweitwagen.

Für meine Mädels haben wir derzeit einen 99er Polo Variant.

Der nervt uns aber grade derbe ab weil dauernd was klappert und sich die Defekte häufen. Jetzt sind wir auf der Suche nach Alternativen. Sollte in jedem Fall was gebrauchtes, am besten nicht über bzw um die 10k€

Bischen geräumiger als der Polo könnts auch werden, Jazz wäre nett, allerdings wirds da im kofferraum schnell eng. nich hauen, aber Zafira und Meriva sind bei meiner Frau in der engeren Auswahl. Mir würde der Mitsu Grandis reinlaufen, die sind aber noch zu teuer.

ihr habt doch bestimmt noch "Vernünftige" Vorschläge, oder??

sollte halt reichen um mit zwei(!) Kiddies an den Lago di Garda pilgern zu können.

AlexX!!

Ähnliche Themen
46 Antworten

Man o man....bald brauchst nen CTR Kombi..... :D

Glückwunsch und alles Gute deiner Frau.

MfG Chris

HI,

wie wäre es denn mir 'nem Subaru Kombi?

4 Zyl. Turbo 300 PS ??

Themenstarteram 4. Januar 2006 um 19:13

Zitat:

Original geschrieben von CTR11510

HI,

wie wäre es denn mir 'nem Subaru Kombi?

4 Zyl. Turbo 300 PS ??

hehe.. darauf hab ich ja gewartet das einer mit dem Vorschlag EVO/STI ... kommt :)

ob pimmel oder schlitz kann man noch nid sagen.. vielleicht in ein/zwei monaten.

morgen machen wir mal nen proberitt mit nem Meriva.. is eigentlich schon der heimliche Favorit, da bekommst nen Jahreswagen schon für knapp über 10kÖken.

Bei den größeren Kisten (Stream Oddysey, Sharan, Zafira...) musst da halt gleich nochmal ordentlich mehr oder ne entsprechend ältere Kiste nehmen.

*nen Audi A2 in der Preisklasse hat meist auch schon min 3 Jahre runter.

*Mercedes??? ... nääääää das nicht bitte.... das reicht in 20 Jahren noch :)

*Shuttle/Stream?? näää.. 7 Sitze?? dat muss nit sein, bei 2 Kiddies soll es bleiben.

Wenn / Sitze..dann den hier KLICK

* Skoda Fabia Variant: sehr interessant.. aber dann hätten wir das gleiche wieder, nur bischen neuer, und mit den ganzen VW Kisten die wir schon hatten waren wir eigentich NIE zufrieden.

* Mazda ??? die Family Kutschen von denen kenn ich nid

* Franzosen scheiden von vorne herein aus, genauso wie Italiener ( VW is oft genug in der Werkstatt mit Alfa Peugeot und Renault hab ich einschlägige Erfahrungen im Bekanntenkreis)

Leider auch zu teuer und eigentlich auch nichts für meine Frau :)

nuja.. mal weider gugen... AlexX!!

wieso ist der 300 C nix für'S Frauchen?

Der ist doch geil.

Mal abgesehen davon, dass er sich fahren läßt wie ein Panzer (zumindest hier auf meinen Hausstrecken)

@sk8flex: Du hättest mich mit dem Chrysler sehen sollen, da war die Fahrt mit dem R nix dagegen *lol*

Wenn schon den 330c dann als V8 - damit sich der Spritfraß wenigstens rentiert... nämlich mit dem 249 PS Gurkenteil musste weinen...

Ich bin den 5,9er Hammy (300C) gefahren.. hatte ihn nen ganzen Tag und eine ganze Nacht.. als ich mal paar Wochen in Ferien bei Chrysler in ner Werkstatt geschafft hab.. meine Fresse das Ding ging ab wie die Pest.. und war das reinste Schlachtschiff.. jedoch bekam ich ihn vollgetankt und musste ihn auch vollgetankt zurückgeben.. dann hats mir aber die Tränen in die Augen gejagt.. ca. 300km gemacht und für 70Euro getankt.. des macht nen Schnittverbrauch von etwas über 20Liter..:( das war scho heftig.. würd ich selbst nie besitzen wollen.. da würde ich nur noch fürs Benzin arbeiten!

 

Gruß CVS! :)

am 5. Januar 2006 um 8:46

Einfacher Impreza? :D

haha

Wenn das Auto für die Frau ist soll sie die alle mal Probefahren oder angucken...

Der Meriva ist ein Einparkwunder. Mein Fahrlehrer hat sich immer gewundert wie gut ich einparke lol... Danke dir CTR für deinen Riesen Wendekreis haha.

Zitat:

Original geschrieben von CIVIC-VTec-STGT

dann hats mir aber die Tränen in die Augen gejagt.. ca. 300km gemacht und für 70Euro getankt

Naja, das geht beim R auch ;)

Themenstarteram 5. Januar 2006 um 12:37

hey... vom Meriva gibts ja jetzt auch nen OPC :)

1,6/16V Turbo 180PS.. wäre auch witzig... aber eine Heizerkiste (Geldvernichtungsmaschine) pro Haushalt reicht :)

AlexX!!

Das stimmt wohl, eine Heizer-Rübe reicht :(

Aber geil wäre das Ding ja schon :)

am 5. Januar 2006 um 17:51

Zitat:

Original geschrieben von CIVIC-VTec-STGT

Ich bin den 5,9er Hammy (300C) gefahren..

Hammy???

Hemi, du banause! HEMI!!!!

Die bezeichnung hat bei MOPARs eine ganz tradizionelle und technische bedeutung, da halbkugelförmige brennräume [in englischer zunge--hemispherical]

Zweitens hat der Hemi 5,7l und nicht 5,9l hubraum, das ist auch der, den die amis fuer eine gute Smallblockmandoline meistens gebrauchen, warum weiss ich jetzt wirklich nicht!

Wohl nix gelernt als du mal in deinen ferien ein paar wochen bei chrysler in ner werkstatt geschafft hast!!

Das ist ja noch schlimmer als V/TECH oder wie die alle immer schreiben

hehe,

V-Tech steht zuhause auf'm Kinderspielzeugs. :D

und das mit dem 5,9er HAMMY hatte ich dezent überlesen... :cool:

Brise der heimliche US Car Liebhaber :D

SRT 10 oder sowas wars doch....

 

@AlexX:

BMW Touring der 3er Reihe (muss ja kein E46 sein) wäre doch auch was....und für den Ring zu heimlichen Driften sicher auch was wert :D.

stimmt, dann aber keinen 318... weil mit 118PS ist der zu lahm. Musste immer warten bis Schnee liegt, damit's quer geht :D

das ist ne sache des unterhalts..solls günstig sein kommt ein 318er eher in frage wie was stärker motorisiertes....

aber ich vermute das es ein richtung minivan geht...

Ines zahlt im Jahr Teilkasko gaube ich ca. 340,-- Euro für den 318..

Platz ist da schon für 'nen Zwerg, allerdings für 2 von den Terroristen incl. "Gepäck" wird's dann schon eng..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. PKW Kauf-Beratung bitte :)