1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Pixelfehler

Pixelfehler

Audi A6 C5/4B

Hallo,

hab ziemlich üble Pixelfehler im Tacho-LCD-Display. Kann ich das Display einzeln austauschen oder geht das nur mit der gesamten Tachoeinheit?

gibts da unterschiedliche (ohne Navi)?

Danke und Grüße,

downundaman

37 Antworten

braucht man net Lenkrad und Airbag ausbauen und einbauen!!!

Es ist genug Platz,wenn Lenkrad nach vorn schieben und unten drücken,dann ist ja frei um Ki ausbauen und einbauen!

Einfach da: www.pixelfehler24.de anrufen und fragen. Von Preis hier scheint die günstigste zu sein.

so, das ganze nun noch irgendwo in bayern dass ich nicht eine woche auf mein ki wegen postversand warten muss und gut wärs... aber da wohne ich wohl am ADW 😁😁😁 🙁

Würd ich auch gerne wissen... Können uns ja zusammentun und ne "Sammelbestellung machen"...:-)

nix, in Bayern brauch ma einen 😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von Clemens TE 280

Ich glaube es gibt da noch eine Firma in Köln oder Dortmund oder so!?

Kennt die zufällig jemand? Danke!

ich kenne noch einen Firma, die Pixelreparatur macht für 170,00 EUR und gibt 5 Jahre Garantie. Und die bauen dann neue Displays ein und nicht die alten reparieren, wenn Display ist blass nach lange Fahrt, dann hilft keine Reparatur, nur muss man Display auswechseln. www.pixelfehler24.de

also in BY gibts wohl nix so wie es aussieht. bei mir wirds jetzt auch langsam Zeit. im MFA Display is bei mir kaum noch was zu erkennen und langsam wirds gefährlich wenn ich bei 200 versuche dort was zu lesen ;-)

Also falls doch jemand was in BY kennt wären wir alle sehr dankbar!

Danke und Grüße,

downundaman

Zitat:

Original geschrieben von Clemens TE 280

Zitat:

Original geschrieben von AudiA4-712

jetzt kostet es nur 175€ 🙂 danke für die seite
Hallo,

175,- kostet die Reparatur bzw. Tausch Teil.
195,- kostet der Spaß inkl ein und Ausbau und da ich keinen Bock hatte das Airbag Lenkrad abzubauen hab ichs fürn zwanni lieber machen lassen!

Gruß

Clemens

Das Geld hättest dir sparen können !!

Jeder noch so übele Linkshänder mit 10 Daumen kann die Tachoeinheit ausbauen ohne das Lenkrad auszubauen !!

1. Batterie abklemmen (Steuergerät und Airbag)
2. Verblendung abziehen
3. 2x Schraube lösen
4. Tacho vorziehen
5. 3x Kabel abklemmen
6. Einschicken oder abgeben zum Wechseln
7. alles in umgekehrter reihenfolge wieder einbauen

FERTIG !!!

Gruß Michel

Hallo habe mal eine Frage, und danke schon einmal im Voraus für eure Hilfe.

Und zwar habe ich für mein Audi A6 B4 ein neues gebrauchtes KI bei Ebay Gekauft, da meins pixelfehler im Display hat.
Nun habe ich das neue KI erhalten und getestet es hat die selben Display fehler wie meins nur minimal besser.

Habe den VK angeschrieben und ihn mitgeteilt das sein KI denselben fehler aufweist ob wohl ich in vorher gefragt habe und er mir sagte es alles voll funktionsfähig.

Seine Antwort:
Hallo! Tacho arbeitet. Ihr Problem liegt also nicht in diesem Detail. Das Problem kann entweder mit der Verkabelung oder mit einem Steuergerät sein. Dann senden Sie den Artikel zurück. Sobald wir es erhalten haben, erstatten wir Ihnen Ihr Geld sofort zurück.

Habe ich zwar noch nie gehört, aber es gibt immer ein erstes mal.

Stimmt die aussage vom VK.

Zitat:

@Daniel8206 schrieb am 7. August 2019 um 17:06:46 Uhr:

Seine Antwort:
Hallo! Tacho arbeitet. Ihr Problem liegt also nicht in diesem Detail. Das Problem kann entweder mit der Verkabelung oder mit einem Steuergerät sein. Dann senden Sie den Artikel zurück. Sobald wir es erhalten haben, erstatten wir Ihnen Ihr Geld sofort zurück.

Stimmt die aussage vom VK.

Nein, entweder ahnungslos oder auf Dummfang. Die LCD Einheiten gehen eigentlich alle nach einer gewissen Zeit kaputt.

Das hat nichts mit einem Steuergerät (gibt dafür kein externes außerhalb des KI) oder der Verkabelung zu tun.

Schick zurück und lasse deins reparieren.

VG

Kann nur am KI liegen.

Ok, danke schön für die tolle Hilfe.

Meins lasse ich reparieren habe da auch was bei ebay gefunden sind 2 Jahre Garantie drauf und ein Original Artikel für rund 119 €

Und das andere hab ich mit dem VK geklärt und er hat mir auch bereits mein Geld zurück erstattet und ich kann das KI behalten und selbst entsorgen oder was auch immer.

Ruhig hier erstmal stöbern bevor Du es irgendwohin schickst. Hier haben schon einige User ihre Erfahrungsberichte gepostet und bei manchen hat hinterher der Kontrast oder die Helligkeit nicht gepasst.

Deine Antwort