ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Pixelfehler

Pixelfehler

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 5. Januar 2009 um 0:29

Hallo,

hab ziemlich üble Pixelfehler im Tacho-LCD-Display. Kann ich das Display einzeln austauschen oder geht das nur mit der gesamten Tachoeinheit?

gibts da unterschiedliche (ohne Navi)?

Danke und Grüße,

downundaman

Ähnliche Themen
37 Antworten

Benutze mal bitte die Suchfunktion.

 

Man kann das FIS auch reparieren lassen, es gibt hierzu diverse Firmen.

 

Findet man alles über die Suchfunktion.

 

Nur mal so am Rande ein neues KI kostet ca. 500.-€

 

Gruß

Themenstarteram 5. Januar 2009 um 20:34

Ja, ich weiß. Reparatur kostet ca. 200. das isses mir nicht wert. Aber kann ich die Displays problemlos austauschen, wenn ich ein gebrauchtes (ohne Fehler) bei ebay bekomme???

1. Du wirst kein KI viel billiger bei EBAY bekommen ohne Pixelfehler.

 

2. Musst Du das KI anlernen lassen beim :) wegen der WFS und dem MSG usw.....

 

Gruß

Themenstarteram 5. Januar 2009 um 21:10

ach, das ist zu kompliziert, dann lass ichs lieber. Vielen Dank für die Hilfe!

am 5. Januar 2009 um 21:21

Hallo,

ich wollte zu dem Thema Pixelfehler eigentlich auch gerad einen Thread eröffnen! :-)

Ich hatte seit 2 Jahren immer schlimmer werdende Streifen im FIS und ärgerte mich bei jedem Starten aus Neue darüber!

Dieses Jahr zu Weihnachten habe ich mir selber das Geschenk gemacht und hab´s reparieren lassen!

Und was soll ich sagen!? Ich bin absolut begeistert!

Von der Schnelligkeit, dem Preis, der Freundlichkeit der Werkstatt und dem neuen FIS.

Ich war in Hannover bei Fa. Digital Tuning Service. Habe 2 Tage vorher angerufen und bei den netten Damen einen Termin vereinbart, hingefahren und habe 50 Minuten in einer sehr schönen Lounge bei Kaffee und Sat Fernsehen gewartet. Alles wurde Top gemacht und kostete mich 195,- € inkl. Aus- und Einbau des KI und inkl. 2 Jahren Garantie auf das neue Display!

Ich kann mich nur wiederholen und sagen wie begeistert ich von dem Laden und seiner Dienstleistung bin!

Eine Woche vorher war ich übrigens zur Insp. beim Freundlichen und fragte ihn nach einem KV über die Reparatur des FIS. Er sagte mir dann, dass es nicht geht das Display einzeln auszutauschen und ein kompletter Tausch des KI würde so zwischen 600 - 800 € liegen!

So hatte ich einen schönen Tag in Hannover und sparte dabei (abzgl. Sprit) mehr als 500 €!

Na wenn das mal kein tolles Weihnachtsgeschenk ist!

Viel Freude an Euren Autos

Alles Gute wünscht

Clemens

In dem Laden war ich vor ca. 2 Jahren auch. Damals kostete der FIS Tausch 270 EUR, ich war aber sehr zufrieden.

mein dad hat auch die probleme kann mir einer die nummer und adresse geben aus hannover, will ihn das als gb schenken. danke.

lg

Themenstarteram 5. Januar 2009 um 22:11

Zitat:

Original geschrieben von dolofan

In dem Laden war ich vor ca. 2 Jahren auch. Damals kostete der FIS Tausch 270 EUR, ich war aber sehr zufrieden.

...ok, dann warte ich noch bissl, dann kommts für mich vielleicht auch irgendwann in Frage ;-)

bei mir blaßt es übrigens aus, wenn es warm wird. die erste viertel Stunde funktionierts bestens und nach ner weiteren viertel Std is fast nix mehr zu sehen. Im Winter ist es etwas besser im Sommer gehen die viertel Stunden Takte eher gegen 10 min...

Gibts sowas auch in Baden-Württemberg irgendwo?

am 6. Januar 2009 um 8:16

Hallo,

die Adresse von der Fa. in Hannover lautet: www.tachopix.de

Ich glaube es gibt da noch eine Firma in Köln oder Dortmund oder so!?

Eiskalte Grüße von

Clemens

jetzt kostet es nur 175€ :) danke für die seite

Zitat:

Original geschrieben von Asechsler

Gibts sowas auch in Baden-Württemberg irgendwo?

Würde mich auch interessieren... Hat jemand ne Adresse?

Grüße

Sascha

am 7. Januar 2009 um 14:30

Zitat:

Original geschrieben von AudiA4-712

jetzt kostet es nur 175€ :) danke für die seite

Hallo,

175,- kostet die Reparatur bzw. Tausch Teil.

195,- kostet der Spaß inkl ein und Ausbau und da ich keinen Bock hatte das Airbag Lenkrad abzubauen hab ichs fürn zwanni lieber machen lassen!

Gruß

Clemens

Zitat:

Original geschrieben von Clemens TE 280

 

Hallo,

175,- kostet die Reparatur bzw. Tausch Teil.

195,- kostet der Spaß inkl ein und Ausbau und da ich keinen Bock hatte das Airbag Lenkrad abzubauen hab ichs fürn zwanni lieber machen lassen!

Wenn Du nochmal einen Zwanziger zuviel hast, kannst Du ihn auch mir geben :D

Das Lenkrad muss nur ganz nach hinten und nach unten - dann kann man das KI locker Aus- und Einbauen ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen