Pix: ibis,25mm,20"S8,Flecken,Lederpaket,30km erster Schaden...
Hallo zusammen!
Ich versuche den Text kurz zu halten. Eigentlich sollte es eine Lobeshymne auf Audi werden...jetzt wird´s ein Klagelied 😉
Erst wartet man lange auf die Tiptronic im 3.0er. Dann fast 5 Monate Wartezeit (hatte "Glück" wegen Quote beim Händler). Und am Tag der Abholung komme ich gerade 30km...um wieder am Straßenrand (Autobahnausfahrt) zu parken 🙁
Was ist passiert: das Auto wurde schon mal zum Tuner (Fahrwerkeinbau) gefahren...kein Problem. Ich fuhr auf der Autobahn ca. 160 und da geschah es: Qualm/Rauch am Heck...Beim Bremsen schmierige Bremsscheiben...erster Gedanke: Motorschaden (evtl. falsch betankt?) Stopp und Haube auf...leichter Hitzewall...und Motorraum voll mit Diesel. Lief Literweise aus und hatte den Nebel verursacht. Unterboden, Heck...alles schmierig.
Abschleppwagen kam sofort. Blick unter die Motorabdeckung. Eine lose Schelle an der Dieselversorgung 🙁 Ich glaubs nicht! Nicht mal defekt, einfach ab! Klick drauf, fest, repariert...Konnte Wagen einen Tag gereinigt wieder abholen. Der Geruch verschwindet jetzt langsam. Einerseits bin ich froh, daß es eine Kleinigkeit war...andererseis bin ich stinkesauer und erhoffe mir noch eine Wiedergutmachung seitens Audi...aber es geht ja noch weiter 😉
Erstmal Bilder von der Tieferlegung 25mm H&R und den 20 Zoll S8-Felgen (finde ich sehr schön, weil 2-farbig und dunkel; 18 Zoll S-Line nehme ich als Winterräder). Danke in diesem Zusammenhang an alle, die mich mit Daten versorgt haben (Adapter, Werte, Hersteller)! Ich denke, 5mm mehr Distanz pro Rad geht noch ohne Problem. Folgt aber im Frühjahr.
21 Antworten
Kurze Frage: Was heißt Lederpaket hat nicht die silbernen Nähte? Das die Sitze ohne diese sind? Das kann ja wohl nicht sein? Sieht im A3 so chick aus und der Premiumwagen A5 sollte dies nicht haben?
Ziehe die Frage zurück, hab gerade noch einmal gelesen. Du meinst das 250EUR Lederpaket, Armlehnen Tür? Trotzdem schade! Hast Recht!
Hallo peter7314,
danke! Jetzt haben wir sicher die beste A5-Quote je Einwohner 😉
Können ja mal ein Foto machen: black & white.
Gruss
@Chromox
Na sag mal wo und wann