ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Meine ersten 800 km S5 Cabrio

Meine ersten 800 km S5 Cabrio

Themenstarteram 6. Dezember 2009 um 10:35

Hallo zusammen,

am Freitag war es endlich soweit und ich durfte mein S5 Cab in suzukagrau im AZ Stuttgart abholen. An dem Tag bin ich die letzten 600 km mit meinem "alten" S4 Cab von Brüssel nach Stuttgart gefahren und hatte schon Befürchtungen, dass mir der V8 fehlen würde.

In Stuttgart angekommen wurde dann erst mal der ganze Papierkram erledigt und dann war es endlich soweit, ich hatte meine Kombination ja noch nie vorher in live gesehen und hatte schon bisschen Bammel ob die schwarz/silber Innenausstattung meine Erwartungen erreichen. Tja, was soll ich sagen...sie wurden übertroffen, die Kombi gefällt mir sehr gut und ich bin total begeistert. Dazu kommt noch, dass s5c_sw und mayday74 ebenfalls zur Abholung kamen was für mich ein Glücksfall war, da ich meine Kamera bei meinen Eltern liegen gelassen habe. Aber immerhin hab ich mir Batterien gekauft :D

Mein Dauergrinsen war glaub ich nicht zu übersehen und nachdem wir die ersten Bilder geschoßen haben, sind wir dann ab zum ersten kleinen Fotoshooting. Ihr könnt Euch sicher vorstellen, was das für ein tolles Bild abgab.

Mayday mit seinem schwarzen, s5c mit seinem weißen und meiner in suzuka, beinahe wäre noch selti mit seinem grauen dazugestoßen aber leider kam bei ihm noch was dazwischen.

Nach dem Fotoshooting, bin ich dann erstmal von Stuttgart wieder zurück nach Bingen gefahren und konnte nun das Cab so richtig genießen.

Gefühlt liegen Welten zwischen meinem S4 Cab und dem S5 und trotzt Befürchtungen vermisse ich den V8 so gut wie überhaupt nicht, OK der Sound ist natürlich nicht zu vergleichen aber ich muß sagen, der Klang vom S5 ist gar nicht so übel und mir kommt es so vor als wäre der Sound abhängig vom gewählten Program und er kann durchaus schön tief klingen.

Beeindruckt hat mich der Farbwechsel bei Suzuka. Bei künstlichen Licht und Sonne ist er fast weiß, ansonsten wechselt die Farbe zwischen blau-grau, grau und weiß, sieht einfach nur Hammergeil aus :D

Da ich die ersten 1000 km noch mit gehemmten Gasfuß unterwegs bin kann ich noch gar nicht soviel zum Motor sagen aber so kleine Zwischenspurts fühlen sich schon ganz beachtlich an.

Die vielen elektronischen Helfer wie Distance Control, Side Assist, Fernlichtassistent etc. funktionieren sogar ganz gut und tund dass, was sie tun sollen.

Der Verbrauch hat mich ebenfalls überrascht, da man hier ja ziemlich viel über den hohen Verbrauch lesen konnte und bei mir lag der erste Verbrauch nach rund 800 km bei 11,4l. In der Stadt scheint der Verbrauch genauso zu liegen wie beim V8 (14 - 17l) aber Landstrasse und Autobahn auf jeden Fall drunter. Bei gleichem Fahrprofil hatte ich mit dem V8 zwischen 12 -13l verbraucht und der ist ja schon eingefahren.

Mein erstes Fazit. Das S4 Cab ist gefühlt ein "altes" Auto und ich bin total begeistert vom S5 auch wenn er "nur" noch einen V6 unter der Haube hat und jetzt fahre ich noch bisschen spazieren.

Bilder sind schon im Forum bei "S5 Cabrio Bilder" (vielen Dank an s5c und Mayday) und weitere folgen noch :cool:

Viele Grüße

Ingo

Img-0025
20091204-160009-56465
Ähnliche Themen
51 Antworten

Schöner Bericht und eine extrem geile Farbkombi. :)

Nur das Lenkrad hätte mir ganz in schwarz besser gefallen.

Unfallfreie Fahrt!

mfg Marc

Super Bericht, nur hat mich im ersten Miment der gelbe schockiert, denn das geht ja gar nicht.

du hast ein sehr persönlichen Geschmack (bitte nicht falsch verstehen): erst ein gelbes Cabrio, jetzt das 2-farbige Innenraum... Respekt, ich finds gut wirklich ;)

kannst du bitte noch mehr Fotos vom Innenraum posten?

Am Neuen ist vom Geschmack her nichts auszusetzen :) Aber der Alte ... :rolleyes:

die farbkombi sieht richtig edel aus! sehr nice :)

Zitat:

Original geschrieben von Berner Baer

Am Neuen ist vom Geschmack her nichts auszusetzen :) Aber der Alte ... :rolleyes:

Was gibt's denn am Alten auszusetzen?? Das Gelb war eine super Farbe. Würde es bei mir irgendwo zu Auswahl stehen, dann würde ich es sofort nehmen.

Aber zugegeben: in Natura sieht's besser aus, als auf den Bildern ;)

Und ehrlich gsagt: die neue Farbkombi innen/außen gefällt mir nicht, aber ist geschmackssache. Find's aber gut, dass du wenigstens was nicht alltägliches wie schwarz/schwarz/schwarz gewählt hast :D

Ach ja, viel Spaß mit dem Neuen!

Hey Ingo,

auch von mir die herzlichsten Glückwünsche zu dem neuen Dampfhammer.....sieht absolut spitze aus !

Kannst Du noch ein paar Fotos vom Innenraum machen ?? Die Farbkombination gefällt mir sehr sehr gut !

Hast Du nun schon etwas bzgl. BN-pipes geplant oder bleibst Du erstmal bei Serie ?!

Ich muss mich leider noch ein paar Wochen gedulden bis meiner dann mal endlich kommt... :(

Weiterhin viel Spaß beim S5 fahren...

Gruß

Tobi

Hallo schorni,

herzlichen Glückwunsch zum neuen S5 Cabrio. Mir gefällt die neue Farbkombi gut. Innen wie außen. Mir haben aber auch die Farben vom S4 gefallen, aber ich hab die ja auch live gesehen.

Viel Spaß mit deinem neuen Hobel, auch wenn ich mir im Moment noch nicht vorstellen kann, auf den V8 Sound zu verzichten.

Dann bist du wohl jetzt der erste mit einem A5/S5 im anderen Forum bei den Cabriofreunden :)

hi schorni !

 

glückwunsch zum neuen ! sieht sehr lecker aus , wie ich finde ! und dieses mal kein handgerührten ?

 

viele grüsse und beulenfreie fahrt ...............

 

raudi

glückwunsch....suzuka rockt...ich hab es ja fast geahnt, schön es jetzt auch mal zu sehen......wenn auch nur auf bildern.

direkt neben dem S5 schaut der der S4 schon recht "alt" aus....der sprung von gelb auf suzuka ist ja auch mal ein satz :-)

 

BILDER!!!!

Kleiner Test zum S5 Cabrio bei Topgear:

http://www.topgear.com/.../s5?...

Gruß

Tobi

Zitat:

Original geschrieben von tobitoooo

Kleiner Test zum S5 Cabrio bei Topgear:

http://www.topgear.com/.../s5?...

Gruß

Tobi

Das wäre die Google-Übersetzung dazu. Achtung, ist eher was zum schmunzeln.

"Wir wollten nicht piss off all unseren Kunden, haben nur die V8."

An die Oberlehrer hier: nicht aufregen ;)

Hihi, Top Gear findet den V6T besser als den V8? Die spinnen, die Briten ...

Zitat:

Original geschrieben von Berner Baer

Hihi, Top Gear findet den V6T besser als den V8? Die spinnen, die Briten ...

fand ich auch lustich......glaube, dass mind genausoviele cab käufer pisst off sind, weil da kein v8 mehr drinne ist :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Meine ersten 800 km S5 Cabrio