Pirelli - Reifengeräusche auch bei 19/20"?
Ich habe auf meinem A6 Pirelli P Zero in 19 Zoll montiert. Meiner Meinung nach sind die Reifen (nach gerade mal gefahrenen 6.000 km) ziemlich laut, bzw. sie wurden im Laufe der Zeit immer lauter.
Der Kundendienstmeister meines 🙂 meinte dazu, er könne nichts hören, und das wäre ganz normal. Ich habe daraufhin mal eine Mail an Audi geschickt und bekam einen Anruf mit dem Inhalt, es seien Geräuschprobleme bei 20"-Reifen bekannt, bei 19" hingegen nicht.
Jetzt würde mich mal interessieren, ob ich hier der einzige bin, der diese Reifendimension als laut empfindet, oder ab die anderen Betroffenen alle 20"-Räder haben.
Vielleicht bin ich ja wirklich zu pingelig... (so hat es zumindest der Kundendienstmeister hingestellt)
Beste Antwort im Thema
Ich fahre zwar 20 Zöller, trotzdem hier meine mail im Juni 2013 an den Chef des Audi Händlers
Sehr geehrter Hr. xxx,
mit großem Interesse verfolge ich die Reklamation der Sägezahnbildung bzw. der unangenehmen Abrollgeräusche meines neu gekauften A6 Avant Biturbo.
Die montierten Pirelli PZero 255/35 R20 weisen bereits auf allen Achsen nach ca. 6000 km eine extreme Sägezahnbildung aus, eine Probefahrt durch den Werkstattmeister Hr. xxx bestätigten die Reifenproblematik. Das Interesse seitens Ihres Hauses bzw. Audi an dieser Problematik etwas zu ändern hält sich jedoch sehr in Grenzen oder besser gesagt die Stille der Informationen hätte ich gerne im Innenraum dieses Oberklasse PKW.
Es klingt mir beim Verkaufsgespräch noch in den Ohren, Erleben sie Audi, Erfahren sie welche Innovationen Audi für sie zu bieten hat, Vorsprung durch Technik, ja sie werden sehen, sie werden begeistert sein, diese Slogans werden nunmehr von den Abrollgeräuschen der Reifen übertönt und der Vorsprung der Technik dröhnt durch das schöne Interieur.
mfg usw usw
So gings weiter
1. Termin - Fahrzeug mit Reifen fotografiert
2. Termin - Fahrzeug vermessen
3. Telefonische Mitteilung 3 Monate seit Beginn der Reklamation, eine leichte Korrektur der Fahrwerkeinstellungen muss vorgenommen werden, auch eine Mitteilung seitens Audi liegt vor, es gibt keine Kulanzregelung.
Das ist sehr ärgerlich und sollte einem zu Denken geben.
228 Antworten
So, heute war ich nochmal beim 🙂, nachdem ich mich über die Abfuhr durch den Service Meister beschwert hatte. Heute ist der Serviceleiter ein Stück mit mir gefahren und hat die Reifengeräusche bestätigt. Nun hat er eine Mangelbeanstandung geschrieben und will sich wieder melden.
Mal sehen, ob dabei was rauskommt. Zumindest war man heute wirklich freundlich.
Habe das gleiche Problem beim A8 und sende die Reifen zu Pirelli zurück.
Man kann sehen, wo der Konstruktionsfehler ist, wenn man die Reifenoberfläche genau anschaut.
Offenbar haben einige Reifenhersteller Probleme mit dem A6. Nicht nur Pirelli.
Reifen mit eher hohem Reifenverschleiss (etwa Conti) scheinen mir dort klar besser in der Geräuschkulisse. Pirelli, Michelin wird leider schnell problematisch auf dem Auto.
Ähnliche Themen
Der PS 2 in 19 Zoll ist wie auch beim 4F absolut problemlos. Gut, nach etwa 70Tkm sind sie hinüber, aber Fahr- und Geräuschverhalten top!
Die Pirellis klingen zwar sch... aber ansonsten machen die bei mir auch keine Probleme (und ich fahr bei knapp 85 tkm immer noch mit dem ersten Satz WR/SR rum (wobei die Pirellis jetzt am Ende sind).
Hallo, ich habe meine ab Werk montierte Pirelllis 16 '' , gerade auf Winterreifen gewechselt. Nach 33.000 km sind sie in einen sehr guten Zustand. Ich bin erstaunt. Die Winterreifen von Audi, "Pirelli Sottozero" sind auch erstaunlicherweise sehr leise.
Also ich bin von die Pirellis sehr zufrieden.
Man kann auch die Ballonreifen nicht mit den fraglichen 19- oder 20-Zoll-Reifen vergleichen.
Trotzdem ist es erfreulich, wenn Du zufrieden bist.
Hallo
Ich habe die Original 17-er Pirelli-SR.
Selbst bei diesen ist das Abrollgeräusch, meiner Meinung nach, eine Katastrophe.
Wieso haben die keine Verträge mit Continental?
Gruss
Zitat:
Original geschrieben von hoinzi
Ich habe auf meinem A6 Pirelli P Zero in 19 Zoll montiert. Meiner Meinung nach sind die Reifen (nach gerade mal gefahrenen 6.000 km) ziemlich laut, bzw. sie wurden im Laufe der Zeit immer lauter.Der Kundendienstmeister meines 🙂 meinte dazu, er könne nichts hören, und das wäre ganz normal. Ich habe daraufhin mal eine Mail an Audi geschickt und bekam einen Anruf mit dem Inhalt, es seien Geräuschprobleme bei 20"-Reifen bekannt, bei 19" hingegen nicht.
Jetzt würde mich mal interessieren, ob ich hier der einzige bin, der diese Reifendimension als laut empfindet, oder ab die anderen Betroffenen alle 20"-Räder haben.
Vielleicht bin ich ja wirklich zu pingelig... (so hat es zumindest der Kundendienstmeister hingestellt)
Bietet Audi fuer die 20 Zoll Fahrer wenigstens eine ordentliche Lösung an?
Zitat:
Original geschrieben von baustoi
Bietet Audi fuer die 20 Zoll Fahrer wenigstens eine ordentliche Lösung an?Zitat:
Original geschrieben von hoinzi
Ich habe auf meinem A6 Pirelli P Zero in 19 Zoll montiert. Meiner Meinung nach sind die Reifen (nach gerade mal gefahrenen 6.000 km) ziemlich laut, bzw. sie wurden im Laufe der Zeit immer lauter.Der Kundendienstmeister meines 🙂 meinte dazu, er könne nichts hören, und das wäre ganz normal. Ich habe daraufhin mal eine Mail an Audi geschickt und bekam einen Anruf mit dem Inhalt, es seien Geräuschprobleme bei 20"-Reifen bekannt, bei 19" hingegen nicht.
Ich hab' ja am letzten Montag meinen Allroad mit 20 Zöllern abgeholt.
Und welch Freude, er steht auf Continental Sportcontact!
Bis jetzt bin ich sehr zufrieden damit.
LG
Zitat:
Zitat:
... Mit dem Einsatz dieser Technologie in der Erstausrüstung reagiert Pirelli auf die steigende Nachfrage der Automobilindustrie nach geringeren Fahrgeräuschen, sowohl innerhalb als auch ausserhalb des Fahrzeugs ...
Muß es nicht heißen: ... reagiert Pirelli auf die gestiegenen Fahrgeräusche ... ? 😕😕
Und dann beginnt man mit der Entwicklung von Reifen für einen eher nicht repräsentativen Teil der Zielgruppe.
Wenngleich diese natürlich besonders lukrativ sein wird ... 285/30 ZR21 ... 🙄
Zitat:
Original geschrieben von martini0
Ich hab' ja am letzten Montag meinen Allroad mit 20 Zöllern abgeholt.Zitat:
Original geschrieben von baustoi
Bietet Audi fuer die 20 Zoll Fahrer wenigstens eine ordentliche Lösung an?
Und welch Freude, er steht auf Continental Sportcontact!
Bis jetzt bin ich sehr zufrieden damit.
LG
Also hast Du mit den Contis keinerlei Geräusche o. ä.?
Zitat:
Original geschrieben von newOutlaw
http://www.pirelli.com/.../
Also haben wir einfach das falsche Auto... ;-)