Pirelli P Zero Erfahrungen

Audi A6 C7/4G

Ich habe mir heute die 20" Schmiedefelgen inkl. Neuer Pirelli P Zero (DOT 2016) bestellt. Nun lese ich oft, dass sie sehr laut sein sollen und Mache mir daher etwas sorgen.

Weiß jemand, ob sich das zur aktuellen Produktion geändert hat ? Über Erfahrungen Wäre ich dankbar.

Beste Antwort im Thema

ich bin zufrieden mit den ZLine, hab den 2. Satz drauf..

243 weitere Antworten
243 Antworten

Ich hatte bisher bei mehreren Autos nur schlechte Erfahrung bei den Pirelli Sommerreifen. Im Winter sind sie echt top. Wurde letztes Jahr von einem Chinesischen Unternehmen aufgekauft, ob sich was verändert hat?

Inwiefern schlechte Erfahrungen ? Sägezahnbildung?

Mittmerweile haben die von Pirelli des Lautstärkenproblem i den Griff bekommen ... wenn auch mit fragwürdigen Mitteln... Bei meinem RS6 sind die Reifen auf der Innenseite der Lauffläche mit einer Schaumstoffschicht beklebt! Sind jetz wirklich relativ leise und Performancemäßig kann ich mich auch nicht wirklich beklagen !!!

Guten Morgen,

Einmal Pirelli und nie wieder. Laut, hoher Verschleiß und bei Nässe nicht vergleichbar mit den Contis.

Gruß Martin

Ähnliche Themen

Stimmt.

Ich fahre daher die Bridgestone Potenza und damit bin ich echt zufrieden.

@griabiger_martl: Kannst du mal ein Foto von dem Schaumstoff einstellen?
Das klingt ja schnon fast nach "Fähnchenhändlermethode" etwas Schaumstoff auf die Reifen zu kleben :-P

Wahrscheinlich haben die das nur deswegen innen gemacht, weil man es kaum sieht. Sonst hätten sie sicher auch außen was draufkleben wollen 🙂

Zitat:

@griabiger_martl schrieb am 29. Juli 2016 um 04:06:55 Uhr:

Mittmerweile haben die von Pirelli des Lautstärkenproblem i den Griff bekommen ... wenn auch mit fragwürdigen Mitteln... Bei meinem RS6 sind die Reifen auf der Innenseite der Lauffläche mit einer Schaumstoffschicht beklebt! Sind jetz wirklich relativ leise und Performancemäßig kann ich mich auch nicht wirklich beklagen !!!

Meinst du das wird auch bei nicht rs6 reifen so gemacht ? ^^
Herstellungsdatum meiner bestellten reifen ist 2016. Ein bischen Hoffnung macht mir deine aussage schon 🙂

Hab leider keine fotos davon gemacht ! Und ob des bei allen so oder nicht so gemacht wird , da muss ich leider auch passen !!!

Löschen bitte

Screenshot_20160729-095513.png

Natürlich nicht, da innen im Reifen unter der Lauffläche

Ah OK ^^

Zitat:

@Kingpin1985 schrieb am 29. Juli 2016 um 02:22:28 Uhr:

Inwiefern schlechte Erfahrungen ? Sägezahnbildung?

Waren penetrant laut, vom Profil her haben sie sich immer perfekt abgefahren aber leider sind sie lauter als Winterreifen...

Zitat:

@griabiger_martl schrieb am 29. Juli 2016 um 09:56:20 Uhr:

Hab leider keine fotos davon gemacht ! Und ob des bei allen so oder nicht so gemacht wird , da muss ich leider auch passen !!!

Wieviel km bist jetzt damit gefahren ?

Laut waren sie, ok. Aber schon fast unanständig haltbar (ca. 45tkm). Die aktuellen GY Egale F1 halten nur reichlich die Hälfte der km. Größe allerdings 245/45R18. Als nächstes kommen Conti oder Hankook Ventus evo.

Deine Antwort