ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Pioneer vs JVC

Pioneer vs JVC

Themenstarteram 6. März 2003 um 18:53

Eure Meinungen zu den 2 Mp3-Playern!!!

- JVC KD-LH 2000 R

- Pioneer DEH-P 7400 MP

Ich weis ich nerve heute langsam aber ich will mir bei meinen kaufentscheidungen sicher sein.

Danke

Ähnliche Themen
34 Antworten
am 7. März 2003 um 0:23

ich hab 'nen JVC KD-SH 55R. Das ist echt spitze und super verarbeitet. würde ich für kein Pioneer hergeben :) Ein bekannter hat das 80R mit MP3 support und ist ebenfalls hochzufrieden. JVC sind sowohl in der Leistung als auch vom Service her schwer zu toppen.

Schau mal auf deren Website, da kannst du dir die komplette Anleitung von dem DIng schonmal anschauen. Du wirst somit keine böse Überraschung erleben :)

Andreas

am 7. März 2003 um 18:51

ich sehe es andersrum, die jvc haben nur probleme und erstmal gute optische verarbeitung,sind schnell anfällig was cd laufwerk + elektronic betrifft

kauf diram besten nen schönes kenwood oder becker ,alpine das ist was

clarion nicht zu verrgessen

pioneer habe ich keine richtige erfahrung...

wie kommst du zu dieser erkenntnis, das jvc technische probleme hat?

Themenstarteram 7. März 2003 um 20:18

Also mittlerweile habe ich mich gegen beide entschieden und tendiere zu:

-JVC KD-SH 909 r

oder eventuell

-Sony CQ-DFX 972 N

hi

JVC is mist sowie sony auch ....kauf dir Clarion, alpine, Pioneer oder rockford radio dann haste was für die zukunft und auch was mit Power !

und nich nur so ein schicki micki mist ohne leistung bzw wenig für das geld...

gruß Linos

@Linos: Ich selbst würde mich auch nicht für ein Sony- oder JVC-Radio entscheiden, weil sie meinen Ansprüchen und meinem Geschmack einfach nicht entsprechen.

Aber eine Aussage wie "...ist alles Mist" hilft auch niemandem in seiner Kaufentscheidung weiter, wenn keine Begründung für die Aussage vorliegt.

"und nich nur so ein schicki micki mist ohne leistung bzw wenig für das geld..."

das war doch meine begründung warum....weil sie nich gut genug leistung haben :P

gruß Linos

"weil sie nich gut genug leistung haben"

was ist das für eine aussage?

wenn du mit "leistung" die verstärker leistung meinst lach ich mal mal drüber. nen jvc 909 macht 17 watt nen alpine 7894 15 at 4 ohm.

ich benutze auch keine jvc radios mehr, mit der gleichen begründung wie sk8flex. man hat ja auch irgendwann steigende ansprüche, ich hatte aber früher mal 2 jvc radios. technische probleme hat ich nie!. und in der preisklasse in der ich geucht hab boten die defintiv mehr für ihr geld als das vergeleichbare alpine modell.

das soll keine werbung für jvc sein, aber so passende äusserungen wie "schicki micki mist ohne leistung" muss mal wiedersprochen werden.

Kann ich nur bestätigen, die JVC-Radios (die ich kenne zumindest) sind vielleicht keine technischen und ausstattungsmäßigen Wunderwerke, aber sie sind mehr als ordentlich, und auch Bekannte von mir hatten noch nie technische Probleme damit.

Du kannst doch nicht einfach alle Produkte eine Marke über einen Kamm scheren. Jede Marke baut gute und weniger gute Produkte.

Und wenn du mir erzählen willst, das OEL-Display der Pioneers z.B. ist kein "Schicki-Micki-Mist", um es mit deinen Worten zu sagen, dann weiss ich auch nicht mehr, was du unter (meiner Meinung nach überflüssigem) Schnickschnack verstehst.

am 8. März 2003 um 13:09

So, nun sag ich auch nochmal was dazu.

Ich bin auch ein Mensch der im Bereich Car-Audio nach solidem Zeug sucht. High-End hat meines Erachtens nach im Auto nichts verloren, weil einfach die gegebenheiten fehlen die für Home-Hifi beispielsweise entscheidend sind.

Hier zählen klanglich also nur Präzision, ordentlicher Klang und Schalldruck. Und hier gibt mein JVC Radio für sein Geld genug her. Und wer allen ernstes an der LEISTUNG eines Radios etwas zu meckern hat, hat den Schuss nicht gehört. Denn DAFÜR gibt es immer noch separate Endstufen. Der Radioverstärker ist rein von den physikalischen Ausmaßen her nicht zu Wundern in der Lage.

Klanglich sind sie top, die Verarbeitung ist super, ein Sechs-Band Equalizer sorgt für genug Einstellungsmöglichkeiten, mein Laufwerk hat in fast zwei Jahren ca. 5 mal einen Aussetzer bei einer Bodenwelle gehabt...

Das ist solide und gut, ich würde jedes mal wieder im Car-Hifi bereich auf JVC zurück greifen.

Andreas

am 8. März 2003 um 13:47

ich nehme die beurteilung des radios von 2 kumpels, bei dem einen ist schon das 2 mal das cd laufwerk "kaputt"

das es einige cd´s nicht erkennt bzw aussetzer hat

und bei dem anderen geht das display manchmal garnicht an...

da muss er erst wieder aus und wieder an,dann klappts mal

am 8. März 2003 um 13:53

von welcher Preisklasse sprichst du denn? Ich hab meins von carstereocomponents.de gekauft...

Bei mir hier um die Ecke kostete meins zwischen 700 und 800 DM damals... und da hab ich 560 bezahlt...

Wenn du von 150-Euro-Radios redest, kann man sich sowas selbst ausmalen, oder?

Moin,

ich wuerde (zumindest von den billigen JVC unter 600 Mark) abraten.

Sowohl mein Bruder als auch ich hatten/haben welche: Die Knoepfe sind schon nach einem halben Jahr Benutzung nichtmehr zu lesen gewesen, weil die Lackierung oder Bedruckung oder was das ist, einfach abgeht.

Weiterhin macht der Drehregler was er will, die Lautstaerke springt manchmal einfach zurueck.

Bei dem einen Radio ist auf unerklaerliche Weise ohne eigenes zutun der Radio-Tuner ausgefallen (CD-Laufwerk tut's aber noch einwandfrei *lol*)

Gruss ,Maatin

das der lack an den tasten abgeht stimmt schon. war bei mir auch. Aber diese Qualitätsprobleme haben alle hersteller in der unteren preisregion. sowohl jvc als auch zum beispiel pioneer.

 

hat zwar nix direckt mim thema zu tun mich würd aber mal interresieren wie die ersten aldi-mp3 radios nach nem jahr aussehen... dann geh ich mal all die bekannten ärgern die mir vorgehalten ham was für ein schnäpchen ich verpasst hab.

Deine Antwort
Ähnliche Themen