ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Pioneer vs JVC

Pioneer vs JVC

Themenstarteram 6. März 2003 um 18:53

Eure Meinungen zu den 2 Mp3-Playern!!!

- JVC KD-LH 2000 R

- Pioneer DEH-P 7400 MP

Ich weis ich nerve heute langsam aber ich will mir bei meinen kaufentscheidungen sicher sein.

Danke

Ähnliche Themen
34 Antworten
am 8. März 2003 um 21:18

aussehen?

die werden da noch wie neu aussehen @ aldi radios, weil sie nach ner woche erstmal wieder ins werk gehen wegen defekt und so ;D

mich würde mal interessieren wie die aldi teile sind so

vom springen cds und so...

gehört hab ich bisjetz erst eins. ein display wie mein wecker. die bediennung noch mehr wie ne zumutung. und gesprungen hats an jeder bodenwelle. noch fragen?

am 9. März 2003 um 10:56

so hab ich mir das vorgestellt,

aber ich denke mal die dinger springen auch im stand -g-

hm...

mein display ist aber auch nicht so super....

 

http://www.kenwood.de/download_archiv/kdc7080.pdf

 

aber ich glaube besser als die super 3d roadstar dinger ;)

Moin,

meine Freundin hat auhc so ein widerliches Aldi-Mp3 Radio ... der letzte Dreck.

Das Display ist kaum abzulesen, die Bedienung ist ein Horror und koennen tut das auch nichts - mal von dem MP3s abgesehen und das klappt komischerweise sogar einigermassen gut (ohne springen).

Tja, ansonsten sind da nun endlich alle Plastikhalterungen vom Display abgebrochen, so dass es da wohl bald mal ein neues Radio geben muss :-)

Gruss, Maatin

Themenstarteram 9. März 2003 um 12:44

So ich will jetzt evtl den haben

http://www.audiovision-shop.de/.../cq-dfx972n.htm

da gefällt mir das display

am 9. März 2003 um 12:54

sieht teuer aus.

Allerdings: Vergiss nicht dass du kein *tätärätääää* superschickbuntglitzerleuchtblitz-Display brauchst. Das ist ein AUTORADIO und kein Gameboy :)

Punktmatrixdisplays sind immer noch ganz schick. Ein Kumpel von mir hat ein Sony Radio, wo abwechselnd der Trackname, die Spielzeit und der CD-Name angezeigt wird, mit entsprechenden Effekten versteht sich.

Und lass dir eins gesagt sein... Irgendwann geht dir dieses bunte Gewusel nur noch auf den Sack. Nimm irgendwas mit einem Punktmatrixdisplay das schön übersichtlich ist. Nix mit graphischer Darstellung. Geldverschwendung. Meine Empfehlung...

Aber wenn du unbedingt willst :)

Andreas

Themenstarteram 9. März 2003 um 20:55

Des ham mir schon viele gesagt und das seh ich ganz genau so aber ich will einfach ein display des ordentlich auch lange titel anzeigen kann und nicht nur 8 zeichen.

Und weil des jetzt nur mehr 414,- € kostet hab ich mir gedacht auf die + - 80,- € kommts jetzt auch nimma an.

Aber entschieden hab ich mich eh noch nicht

Ich bin mit meinem Pioneer DEH-P 7400 MP voll zufrieden. Die Einstellmöglichkeiten sind überwältigend, der Klang super (wenn nur nicht die Originallautsprecher drin wären...). Das Display ist wunderbar ablesbar. Was die Effektballerei angeht, so stimme ich kadett-ade zu, zuviel Animationen und man kann WÄHREND der Fahrt nichts mehr lesen. Zu stark ablenken sollte das Radio nicht! Aber man kann das ja alles einstellen :-)

Themenstarteram 10. März 2003 um 15:24

Des einzige was mir am DEH-P 7400 MP nicht gefällt is die lange skip zeit zwischen den tracks ich hab mirs mal angeschaut letzte woche und des waren an die 7 sekunden.

naja, was auch gut ist sind die Dinger von Blaupunkt. Die können auch wunderbar CD-Text darstellen, ich weiss nur nicht ob sie ein MP3 Radio im Programm haben.

Weniger ist oft mehr, wenn man sich so die Displays anschaut. mein KD SH 55R ist gerade so an der Schwelle. Das Display dort ist ne Punktmatrix, Schrift läuft durch, das einzige was ein wenig "protzig" aussieht ist dass die Zahlen im Display ineinander "überlaufen" wenn sie sich ändern. Muss man gesehen haben, dann weiss man was ich meine. Aber es hält sich mit Effektgeballer und geblinke zurück, ich empfinde das sehr angenehm und vor allem DEUTLICH lesbar.

schau dich am besten noch was länger um und schau dir ein paar displays mal "live" an. Bestellen kannst du dann bei carstereocomponents.de (echt klasse, kann ich nur empfehlen). Ich würde nicht zu überstüzt kaufen.

Den Fehler macht man in jungen Jahren oft :) Nur so als Tipp von einem ehemaligen Spontankäufer. Lass dich zu nix breit schlagen. Schau dich in Ruhe um und such dir das aus was dir am ehesten zusagt und wo du auch was für die Zukunft hast. Und das ist meist nicht das teuerste :)

Andreas

Themenstarteram 10. März 2003 um 18:53

Also ich hab mir den gerade angeschaut bei nem freund von mir der den für 600,- gekauft hat vor 3 monaten.

Das blink-geballer kann man komplett ausschlaten ohne gefahr fürs dilplay und die bedienung und der sound gefällt mir schon sehr gut.

Ich schau jetzt schon seit fast nem jahr rum und probier alle möglichen player aus jetzt wirds mal zeit. hehe :))

Ich kann nur sagen finger weg vom DEH-P 7400 MP es sei denn du hast starke nerven und bist erfreut über lange warte zeiten! Schon imponiert ein OEL display mit dem ganzen animations scheiss willst du aber was fürs Ohr und nicht für die Augen (während der fahrt haste eh keine zeit um die animation zu beobachten) willst dann hol dir ein JVC KD-SH 909 r!! kann ich nur empfehlen!

am 13. März 2003 um 10:28

Tagchen

Hab ein DEH-P7400 MP und bin sehr zufrieden damit. Habe das mit den langen Skipzeiten beim Kauf bereits gewusst, Dafür habe ich eine Trackliste für jede MP3-CD und damit finde ich jeden Titel schnell und zuverlässig. Das es dann bis zu 7 Sekunden geht bis das Gerät den Titel anspielt, ist mir so egal. Zudem ist das wirklich nur bei MP3s, bei den anderen CDs gehts schwuppdiwupp. Ich habe nocheinen 6er-Wechsler dran. Und Bodenwellen etc. werden klaglos vom Laufwerk geschluckt. Ich hatte sogar schon ganz extreme Hüpfer im Gelände (mit meinem 4x4 LandCruiser ist das halt gut machbar) und da war nicht der leiseste Muckser oder Error. Also sehr zuverlässig das Ding für den Preis (ca. 359 Euros).

Ich wollte erst auch das Panasonic CD-DFX 972 N aber schlussendlich war es im Preis wesentlich höher im Vergleich zum Pioneer. Auch der Wechsler dazu war viel teurer. Also hab ich mich für die Pioneerkomponenten entschieden und bereue nichts.

Hatte vorher ein Panasonic, kann es also wirklich vergleichen.

Ich konnte das Pioneer beim Bekannten im Auto Probehören und ausprobieren.

Vom Klang her würde ich sagen sind beide ebenbürtig, einfach gut. Die Bedienung und Einstellungsmöglichkeiten sind bei beiden unkompliziert und vielfältig.

Das Display vom CD-DFX 927 N ist grösser und kann mehr Zeichen darstellen. Auch die Skip-Zeiten sind kürzer, aber eben der Preis ist entsprechend viel höher. Deshalb war das schlussendlich der Grund weshalb ich mich fürs andere entschieden habe.

Gruss Manuela

Themenstarteram 13. März 2003 um 20:59

Was mir gerade aufgefallen ist ist, das kein player ID3 tags anzeigen kann.

Des kann doch nicht wahr sein oder?

Sowas muss doch einfach sein wenns schon um Mp3s geht oder lieg ich da falsch.

Des is beim Panasonic anderst blöd weil immer der titel durchläuft und der ordnername und der filename da stehen.

Des wär viel besser wenn es in Artist und Titel aufgeteilt wär.

Danke für die umfangreiche Antwort

DAS wäre ein großes PLUS vom JVC Radio. Das KD-SH 99R kann DEFINITIV ID3 Tags anzeigen. Es beschränkt sich so weit ich weiss auch darauf.

Das 909 wird es dann wohl auch können. informier dich einfach mal, oder nimm eine CD mit und probier's aus.

Andreas

Deine Antwort
Ähnliche Themen