ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. JVC KD-BT1 - Passt es in den Golf 4?

JVC KD-BT1 - Passt es in den Golf 4?

Themenstarteram 26. Januar 2008 um 20:22

Moin,

Ich möchte mir o.g. Radio kaufen. Ich habe allerdings irgendwo hier im Board gelesen das es evtl. nicht komplett in den DIN-Schacht passt, es also ein paar mm herausschaut. Kann das jemand bestätigen und hat evtl. Bilder vom Einbau?

Habe noch eine andere Frage zum Radio. Und zwar lassen sich MP3-CDs bzw. MP3s von HDD halbwegs schnell spulen? Mit meinem alten Radio KD-SH909 habe ich ds Problem das sich MP3s nur sehr sehr langsam spulen lassen.

mfg

eaglo

Ähnliche Themen
16 Antworten
Themenstarteram 27. Januar 2008 um 14:25

keiner? :(

Alle Radios stehen a bisserl vor, die mit "Klappe" natürlich etwas mehr, fügt sich also nicht sehr gut in den 4er Golf ein...

PS: Das Teil hat auch nur 'nen USB 1.1 aka 2.0 Full Speed (12Mbit) Anschluss...

Wenn du noch Fragen hast, frag, ich habs mir letztens zugelegt...

Themenstarteram 15. April 2008 um 17:08

Ich habs mittlerweile auch. Finde jetzt nicht das es so schlimm ausschaut. Das Radio ist auf jedenfall super.

am 6. Juni 2008 um 23:36

Hallo,

kann man bei dem Radio eigentlich alle Farben einstellen, die man haben möchte?

Oder gehen da nur vorgegebene? Ich hätte nämlich gerne weiss :)

Und lässt sich der Ring um den Drehregler auch farblich verstellen? Oder nur das Display und die Tasten und der Regler nicht?

Gruß

Marco

am 7. Juni 2008 um 6:21

Die Farben sind AFAIR frei einstellbar, aber nur fürs Display nicht die Bedienelemente.

am 8. Juni 2008 um 21:19

Zitat:

Original geschrieben von Stefan Payne

Alle Radios stehen a bisserl vor, die mit "Klappe" natürlich etwas mehr, fügt sich also nicht sehr gut in den 4er Golf ein...

PS: Das Teil hat auch nur 'nen USB 1.1 aka 2.0 Full Speed (12Mbit) Anschluss...

Wenn du noch Fragen hast, frag, ich habs mir letztens zugelegt...

Könnte mal jemand ein Bild reinstellen, das man sieht wie das Radio in einem Golf IV ausschaut??

Wär total hilfreich, weil ich am überlegen bin es zu kaufen!!

Vieleicht noch ein, zwei bilder wie es in betrieb aussieht (Display)!!

Danke im vorraus!!

Gruß

am 8. Juni 2008 um 21:25

Bilder vom Betrieb kann ich reinstellen, sind allerdings aus meinem Toyota und nicht 'nem 4er Gölfchen.

schau mal hier

am 8. Juni 2008 um 21:27

Naja wär schon mal was!!

Im Netz findet man nur die Hersteller Bilder!!

Will halt mal sehen wie´s so ausschaut!!

Zitat:

Original geschrieben von Stefan Payne

 

PS: Das Teil hat auch nur 'nen USB 1.1 aka 2.0 Full Speed (12Mbit) Anschluss...

ahum...was denn nun?

aka = also known as = auch bekannt als

Du schreibst also, USB 1.1 ist das gleiche wie 2.0 ;)

Wobei das vollkommen unwichtig ist, da die 12MBit für Audiowiedergabe mehr als ausreichend sind...

am 9. Juni 2008 um 9:05

Zitat:

Original geschrieben von Marsupilami72

Zitat:

Original geschrieben von Stefan Payne

 

PS: Das Teil hat auch nur 'nen USB 1.1 aka 2.0 Full Speed (12Mbit) Anschluss...

ahum...was denn nun?

aka = also known as = auch bekannt als

Du schreibst also, USB 1.1 ist das gleiche wie 2.0 ;)

Wobei das vollkommen unwichtig ist, da die 12MBit für Audiowiedergabe mehr als ausreichend sind...

Ja, USB 2.0 Full Speed ist das was man allgemein als USB 1.1 kennt, das eigentliche USB 2.0 ist der High Speed Modus (480Mbit/sec).

Das reicht zwar für die Audiowiedergabe aber der Zugriff auf den Datenträger dauert dadurch durchaus das eine oder andere Sekündchen länger.

Bei meinem USB Card Reader mit der 2GiB SD-Card dauerts ~30 Sekunden bis er anfängt Musik zu spielen.

Hier muss man aufpassen, viele 'alte Produkte' wurden bei der Einführung von USB 2.0 einfach umgelabelt, da der ja abwärtskompatibel ist, schaut halt besser aus, wenn auf der Verpackung USB 2.0 steht, auch wenns voll gelogen ist...

am 9. Juni 2008 um 21:30

Wo könnte man den das Mikro beim Golf 4 am besten anbringen???

am 9. Juni 2008 um 21:33

Zitat:

Original geschrieben von ToMmY_FG

Wo könnte man den das Mikro beim Golf 4 am besten anbringen???

Am besten genauso wie bei meinem Toyota -> links neben der Sonnenblende.

Aber da hinzukommen ist nicht ganz einfach, alternativ bietet sich eine Montage zwischen Lenkrad und Kombiistrument an, dafür entsprechende Halterungen + Kleber sind mit bei.

Kommt auch drauf an, wieviel Platz du noch hast und wie gut du da hin kommst.

Bei meinem Toyota musste ich die A-Säulenblende entfernen, um das Kabel da unterzubringen.

am 9. Juni 2008 um 21:35

Hört sich nach mächtig viel Aufwand an!!

am 9. Juni 2008 um 23:04

Zitat:

Original geschrieben von ToMmY_FG

Hört sich nach mächtig viel Aufwand an!!

Bei mir hört es sich schlimmer an als es ist!

Ich hab einfach nur 2 Schrauben lösen müssen und schon hab ich die A-Säulenverkleidung in der Hand gehabt, wie das beim 4er Golf ausschaut, keine Ahnung ist lang her, das ich sowas zuletzt gesehen hab (~1Jahr, nur daran hab ich nie geschraubt), der REst war gefummle, was bei meinem 'Oldie' nicht wirklich viel aufwand war...

Du kannst auch das Kabel irgendwie an der Türdichtung entlangstopfen, ginge auch...

Alles in allem ist das alles nicht soo schlimm, es klingt schlimmer als es ist :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen