Pioneer Radio Einbau mit Bose
Hallo Leute!
Ich will mir heute ein Pioneer Radio mit USB bestellen.
Brauche ich für mein Auto auch einen Bose Adapter? Auf meinem Radio erscheint der Bose Schriftzug,auf den boxenabdeckungen steht kein Bose.
Baujahr 1995.
Ich bin mir jetzt nicht sicher ob dies ein aktiv System ist?!
Vielleicht sollte ich es auch erstmal mit dem neuen Radio versuchen,ärgerlich ist es nur,wenn es nicht klappt.
vielen dank!
15 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von hurz100
Du hast definitiv BOSE-Soundsystem.Zitat:
Original geschrieben von obbedaja
So, ich habe das Radio soeben bekommen.Habe es einfach mal angeschlossen. Der Stecker der Spannungsversorgung passt ja ohne Probleme. Es kommt aber kein Ton heraus. Habe ja nur einen Schwarzen Stecker und keinen braunen.
Die Mini Iso Stecker Gelb,Grün und Blau passen nicht. Ist der Gelbe zufällig für alle Boxen und die anderen beiden für den CD Wechsler o.ö. ?!Jetzt war ich eben mal im Elektronik Markt und dort gab es einen Adapter von HAMA. Leider war dieser lt. Beschreibung nicht für Bose geeignet.
Der Adapter sieht aus wie dieser .
Mir kam es auch komisch vor, dass der Rote Stecker, wie hier im Bild nicht voll belegt war.
Brauche ich denn so einen Adapter mit einer Vollbelegung des roten Steckers für die Mini Iso Stecker??
Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen kann.
Du benötigst einen entsprechensden Aktivadapter (Dein erster Link).Bitte prüfe die Belegung des Spannungsversorgungssteckers (ISO-8polig schwarz) entsprechend der Einbauanleitung des neuen Radios.
Es wär das erstemal, dass ein für Originalradios passend belegter Spannungsversorgungestecker für ein Fremdradio passend belegt wäre.
Interessant wäre diesbezüglich, was da als Originalradio verbaut war.
Hi!
Krame den Thread nur hervor um hurz100 danke zu sagen dank des Plans hab ich beim cousin die hinteren LS zum laufen gebracht 😁 DANKE