Pioneer-AVIC-X1

Audi TT RS 8S

Hallo,

seit letzten Sa. habe ich das
Pioneer AVIC-X1 verbaut.

Die Klappe geht zwar nicht mehr zu,
aber dafür macht das Teil richtig Spaß.

Gruß Stephan

50 Antworten

Wo gibts denn das Gerät etwas günstiger ? Suche das Teil für meinen Boxster...

Also bei Ebay gehen die Teile manchmal für um die 1.500,- weg, viel günstiger ist selten möglich.

Ich habe meins beim Saturn für 1.999,- gekauft. Das war mir einfach sicherer.

Warnen muss ich nur vor den Mails, die an Leute verschickt werden, die auf diese Ebay-Auktionen bieten. Im Geo24 Forum gibts nen Thread dazu siehe hier

Gruß
Jörn

Zitat:

Original geschrieben von burnouTT

Wo gibts denn das Gerät etwas günstiger ? Suche das Teil für meinen Boxster...
siehst du hier

ich hab das teil auch im leon verbaut,ist sicher eines der idealsten lösungen für navi und dvd zu dem preis

Super ! Danke ! 1.700 € ist ja echt sau günstig !
Brauch ich noch irgendwas zusätzlich, oder funktioniert Navi, DVD usw. schon mit dem Basisgerät ?

Ähnliche Themen

Gibts für den Boxster nicht schon ein grosses Navi ab Werk?

Zitat:

Original geschrieben von Jason_V.

Gibts für den Boxster nicht schon ein grosses Navi ab Werk?

und???

@burnoutt:nein das is eigentlich alles.ich hab noch eine fernbedienung und sprachsteuerung inkl mikro dazugekauft um 150 oder so...

aber frag sicherheitshalber bei dem verein an nicht das die eine spar version verkaufen.idealerweise würd ich die box hinters handschuhfach verfrachten-wurde bei mir auch so gemacht (allerdings nicht selber sondern zu einem spottpreis einbaun lassen)

Zitat:

Original geschrieben von duffyw

und???

Nix und! Ich find nur dass das nix halbes und nix ganzes is wenns für das Auto eh ein grosses Navi gibt. Für den TT wohl ganz praktisch aber für den Porsche?! Naja, egal.

@burnouTT: Du brauchst für den Porsche vermutlich genauso einen Adapter fürs original Soundsystem.

Die Blackbox kann man eigentlich überall verstauen, die Kabellänge reicht eigentlich aus, aber da die Kabel (besonders Steuerungs-BUS und Antenne) sehr korpulent sind, ist es etwas schwieriger sie zu verlegen und zu verstecken.

Ich hatte ein Angebot einer Werkstatt, die wollten für den Einbau im TT 180 Euro haben. Die habe ich mir gespart und dafür einen ganzen Sonntag beim Einbau verbracht! 😉

ja versteh schon was du meinst,aber ich dachte oder denke das burnoutt das für seinen "alten" boxster will und er wird sich nicht im nachhinein das navi nachbestellen. und außerdem find ich es auch unnötig 3 oder 4000 € für ein navi zu zahlen wenn ein nachrüstnavi sehr viel mehr kann

aber jedem das seine

Ja klar sind die originalen recht teuer und kaum nachrüstbar.

Aber ich persönlich kenn auch viele Leute die sich ihr Auto bestellen und rummeckern dass se kein oder nur ein kleines Navi brauchen und dann schreien sie nach dem Grossen 🙂

Zitat:

Original geschrieben von duffyw

ja versteh schon was du meinst,aber ich dachte oder denke das burnoutt das für seinen "alten" boxster will und er wird sich nicht im nachhinein das navi nachbestellen. und außerdem find ich es auch unnötig 3 oder 4000 € für ein navi zu zahlen wenn ein nachrüstnavi sehr viel mehr kann

Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen. Das große Navi kann nix, und ist extrem teuer. Zumal ich die Umbauten am Soundsystem auch nicht mit dem original Radio realisiert bekommen hätte.

Von daher - Pioneer, ich komme ! 😁

Das genialste dabei sind meiner Meinung nach mp3 auf DVD!

Geht nicht ganz einfach, sondern nur mit AudioDVDCreator als "Video"-DVD gebrannt.
Dadurch habe ich jetzt über 30 Alben auf einer DVD und beim abspielen wird das jeweilige Cover angezeigt... 😁

Das Pioneer hat darüberhinaus auch ne Möglichkeit physikalische Daten anzuzeigen, wie Steigung/Gefälle, Beschleunigung in G 😉 und Geschwindigkeit nach GPS.

Die Beschleunigung hielt sich allerdings bei mir in Grenzen. Gefühlt: mindestens 3 G beim anfahren, tatsächlich: 0,3 G 🙁
Dafür ist der TT Tacho recht genau: Bei angezeigten 222 km/h war ich laut GPS bei 214,5 km/h! 🙂

Ganz nette Features !

die "fahrzeugdynamik" läuft bei mir die ganze zeit
schon alleine wegen der gps geschwindigkei

..

Die Original Navi-DVD ist aber schrott!
Falschgeschriebene Stadtnamen "Karlsrühe", Carl- benz str. in Frankfurt gibt es laut der DVD nicht, und 3 Jahre alte Brücken gibt es auch noch nicht.

aber sonst "das Gerät" absolute Spitzenklasse!!!

Deine Antwort