Pioneer Avic-X1
Hi Leute,
ich habe vor mir das Pioneer Avic-X1 zu schoppen, hat von euch schon einer das eigebaut? Frage nur wegen der Radioabdeckung beim TT. Ist doch ziemlich weit draussen das Ding.
18 Antworten
hi
genau das teil wollte ich mir auch kaufen.
ich denke mal die abdeckung kannste damit vergessen.is schon recht gross das teil.
wo willste den kaufen? haste da ein angebot?
ja wäre nett!!
wichtig ist auch vor allem, daß der bildschirm weit nach vorn fährt, da der tft sonst an der klappe hängen bleibt ! ich habe mit das ALPINE CVA-1004RR gekauft und ich mußte es aus dem schacht weiter rausziehen als vorgesehen... jetzt ist das radio fast ganz vorne, dh. bündig mit klima usw... die adapterplatten mußte ich dann also auch nach vorne ziehen. so sieht es aber auch nun ganz vernünfitg aus. demnächst ein paar bilder.
aber die klappe geht natürlich nicht ansatzweise zu. auch nicht, wenn es wie vorgesehen, richtig reingeschoben wurde in den radioschacht. bei dem AVIC wird es ähnlich sein mit der klappe.. hoffentlich fährt das display weiter raus bei dem teil
Ähnliche Themen
hm
stimmt daran habe ich jetzt gar nicht gedacht.
Verdammt.
Das die Abdeckung dann nicht mehr geschlossen werden kann, ist mir eigentlich egal. Sind wir doch mal ehrlich, wer macht die denn zu ?!
die abdeckng is mir auch egal.
aber wenn das display nicht richtig rausfährt is das schon was schlimmer.
und das radio so halb aus dem schacht ziehen?!
wie sieht das denn aus?
da links un rechts ja noch die adapterplatten sind, kann man diese etwas hinterfüttern und so nach vorne setzen. den metallrahmen wo das radio drin sitzt, muß man nur ordentlich befestigen, aber fest sitzen tut er in der regel beim tt sowieso, das ist meist ne qual, das ding da reinzudrücken 😁
ja, daß die klappe nicht mehr zu geht, ist mir relativ egal... es ist zwar nun ein richtig teures radio, aber dafür habe ich mir vor ner weile eine gute alarmanlage (mit vorwarnung) zugelegt. vorher hatte ich die klappe allerdings immer zugemacht.
was auch etwas blöd ist, ist daß man den tft immer erst zufahren muß, um an den esp schalter, heckscheibenheizung etc zu kommen.. naja alles ne frage der organisierung... das kann man ja alles gleich beim starten drücken, bevor das radio ausfährt... nur beim stau die warnblinkanlage rechtzeitig zu aktivieren, könnte ein problem sein...
Das Problem mit der Kalppe hab ich auch, da mein Festplattenradio sehr weit nach vorn raussteht. Ich hab noch mit dem originalradio die Klappe sehr oft zu gemacht, weil mir das Design so besser gefallen hat. Würde es bei diesem auch gern wieder tun, nochdazu wo das Pioneer ja blau beleuchtet ist und nicht wirklich ins Interieur des TT passt, aber geht leider nicht und da muß ich nun auch mit leben.
@Montgomery: Mich interessiert auch mal, wie es denn aussieht, wenn's eingebaut ist. Kannste da mal ein Foto von posten, wenn Du's eingebaut hast?
Ich will mir das Ding auch irgendwann zulegen, dazu muss aber erst mal ein wenig Geld gespart werden...😉
Ich habe auch schon im Saturn mit nem Zentimetermaß rumgemessen. 😁
also wie ich das auf dem bild hier sehe http://i22.ebayimg.com/03/i/02/52/8f/fb_1.JPG , wird das ohne probleme auch nicht klappen, daß der tft an der klappe vorbei fährt. so in etwa sieht das seitlich bei mir auch aus.
gibts das radio auch mit roter beleuchtung ? bze lässt es sich umstellen ? das blau passt absolut nicht, finde ich....
da passt das doch schon besser ? http://i8.ebayimg.com/03/i/03/25/d9/d1_1_b.JPG
Ich glaube das mit dem TFT passt trotzdem.
Ich habe das mal in "action" gesehen, das Display fährt sehr weit raus (weiter als es eigentlich müsste), klappt dann hoch und ein Motor zieht es dann wieder soweit ran wie möglich. Also da habe ich keine bedenken.
Hab das ding zu letzt in einen S6 verbaut!
Beim TT musste es schon weit nach vorne holen damit der tft 90° erreicht und es nicht anstösst, klappe geht natürlich nicht mehr zu wie schon gesagt aber damit du vernünftig was erkennst wür ich es sowieso über die 90° kippen!
Wollt ihr euch dann auch noch NAvi-Rechner und CD-Wechsler holen oder nur die Avic-X1?
Weil da sind verdammt viele Kabel dran und bei dem S6 ging es nnur mit getrickse und gutem zu reden da rein
Gruß Dennis
Das ist ja gerade der Vorteil beim Avic-X1, da ist der Navirechner schon mit drin! 😉
Sonst würde ich auch eher auf Alpine oder Kenwood schielen...