Pinbelegung Kraftstoffgeber
Liebe Freunde der angewandten Sharanologie !
ich habe seit gestern ein kleines großes Problem... und zwar möchte ich im Grunde genommen meine Glühkerzen tauschen da mir zwei als Defekt gemeldet werden. So schön so gut...
Um die Glühkerzenstecker nach oben herausziehen zu können ist es bei mit scheinbar erforderlich, dass die gesamte Leiste die den Kabelbaum dazu enthält, nach oben zu entnehmen, da alle Leitungen zu den Glühkerzen sehr kurz gehalten sind.
Nun ist es auch erforderlich den Stecker zum Kraftstoffdruckgeber abzuziehen. Sollte eigentlich kein Problem darstellen.
Sollte.....
Jetzt saß der Stecker so fest drauf (oder ich war zu blöd den Riegel ausreichend nach hinten zu ziehen) dass mit den Fingern vom Stecker abgerutscht bin, an den Kabeln hängen blieb und diese aus den Stecker herausgezogen hab.
Kennt jemand die Pinbelegung dieses Steckers? Die Adern sind alle drei sauber herausgezogen, als wenn diese nicht richtig in den Kontaktstiften festgekrimpt gewesen wären.
Jedenfalls wäre ich über jede Hilfe dankbar, am besten in Form eines Schaltplans oder auch eines Fotos auf dem die Farbcodierung zu erkennen ist.
Dann müsste ich noch wissen wie man die Kontaktstifte aus dem Stecker herausbekommt OHNE Entriegelungswerkzeug.
Die lilafarbene Verriegelung hab ich bereits entfernt.
LG, TheBlackPlus
Und schönen Feiertag (falls in der Region vorhanden)
20 Antworten
oder kannst du ein Foto von deinem Stecker machen? dann seh ich ja wo welches Kabel hinkommt. Oder hast du nen Benziner bzw. ein neueres Modelljahr wo das wieder geändert worden sein könnte?
Reicht dir das Foto von mir nicht? 😉
Zitat:
@Krumelmonster1967 schrieb am 2. November 2021 um 20:13:33 Uhr:
@TheBlackPlusReicht dir das Foto von mir nicht? 😉
Oh sorry, das hab ich übersehen -_-
aber so hab ich es ja auch angeklemmt und das entspricht auch der Darstellung Maniac..
Warum heißt es dann bitteschön Kurzschluss zu + ?
Hat jetzt alles geklappt. Hab heute Früh um 2 Uhr irgendwas den Stecker nochmal montiert und jetzt läuft wieder alles.
Glühkerzen hab ich vorhin alle vier zur Sicherheit getauscht (Zylinder 2+3 waren defekt).
Danke nochmal ihr beiden für eure Unterstützung @Mel-Maniac @Krumelmonster1967 🙂
Zitat:
@TheBlackPlus schrieb am 2. November 2021 um 20:58:07 Uhr:
Zitat:
@Krumelmonster1967 schrieb am 2. November 2021 um 20:13:33 Uhr:
@TheBlackPlusReicht dir das Foto von mir nicht? 😉
Oh sorry, das hab ich übersehen -_-
aber so hab ich es ja auch angeklemmt und das entspricht auch der Darstellung Maniac..
Warum heißt es dann bitteschön Kurzschluss zu + ?
Es gibt mehrere Versionen. Bei einer ist die Pinbelegung von 2 und 3 genau umgekehrt zu Deiner aktuellen Belegung…