Pinbelegung Kraftstoffgeber
Liebe Freunde der angewandten Sharanologie !
ich habe seit gestern ein kleines großes Problem... und zwar möchte ich im Grunde genommen meine Glühkerzen tauschen da mir zwei als Defekt gemeldet werden. So schön so gut...
Um die Glühkerzenstecker nach oben herausziehen zu können ist es bei mit scheinbar erforderlich, dass die gesamte Leiste die den Kabelbaum dazu enthält, nach oben zu entnehmen, da alle Leitungen zu den Glühkerzen sehr kurz gehalten sind.
Nun ist es auch erforderlich den Stecker zum Kraftstoffdruckgeber abzuziehen. Sollte eigentlich kein Problem darstellen.
Sollte.....
Jetzt saß der Stecker so fest drauf (oder ich war zu blöd den Riegel ausreichend nach hinten zu ziehen) dass mit den Fingern vom Stecker abgerutscht bin, an den Kabeln hängen blieb und diese aus den Stecker herausgezogen hab.
Kennt jemand die Pinbelegung dieses Steckers? Die Adern sind alle drei sauber herausgezogen, als wenn diese nicht richtig in den Kontaktstiften festgekrimpt gewesen wären.
Jedenfalls wäre ich über jede Hilfe dankbar, am besten in Form eines Schaltplans oder auch eines Fotos auf dem die Farbcodierung zu erkennen ist.
Dann müsste ich noch wissen wie man die Kontaktstifte aus dem Stecker herausbekommt OHNE Entriegelungswerkzeug.
Die lilafarbene Verriegelung hab ich bereits entfernt.
LG, TheBlackPlus
Und schönen Feiertag (falls in der Region vorhanden)
20 Antworten
Zitat:
@TheBlackPlus schrieb am 1. November 2021 um 16:11:39 Uhr:
Liebe Freunde der angewandten Sharanologie !ich habe seit gestern ein kleines großes Problem... und zwar möchte ich im Grunde genommen meine Glühkerzen tauschen da mir zwei als Defekt gemeldet werden. So schön so gut...
Um die Glühkerzenstecker nach oben herausziehen zu können ist es bei mit scheinbar erforderlich, dass die gesamte Leiste die den Kabelbaum dazu enthält, nach oben zu entnehmen, da alle Leitungen zu den Glühkerzen sehr kurz gehalten sind.
Nun ist es auch erforderlich den Stecker zum Kraftstoffdruckgeber abzuziehen. Sollte eigentlich kein Problem darstellen.
Sollte.....
Jetzt saß der Stecker so fest drauf (oder ich war zu blöd den Riegel ausreichend nach hinten zu ziehen) dass mit den Fingern vom Stecker abgerutscht bin, an den Kabeln hängen blieb und diese aus den Stecker herausgezogen hab.
Kennt jemand die Pinbelegung dieses Steckers? Die Adern sind alle drei sauber herausgezogen, als wenn diese nicht richtig in den Kontaktstiften festgekrimpt gewesen wären.
Jedenfalls wäre ich über jede Hilfe dankbar, am besten in Form eines Schaltplans oder auch eines Fotos auf dem die Farbcodierung zu erkennen ist.
Dann müsste ich noch wissen wie man die Kontaktstifte aus dem Stecker herausbekommt OHNE Entriegelungswerkzeug.
Die lilafarbene Verriegelung hab ich bereits entfernt.LG, TheBlackPlus
Und schönen Feiertag (falls in der Region vorhanden)
Hallo,
kannst Du mal ein Bild von dem Stecker und den Kabeln posten? Dann würde ich den Plan mal schnell raussuchen…
Sorry, hab das Foto vergessen.
Hab gestern eines gemacht von den Kabeln. Brauchst du vielleicht noch die genaue Farbcodierung? Dann müsste ich nochmal raus.
Super danke dir... ich werd mir das später (auch wenn dunkel) nochmal anschauen. Ich meine aber gesehen zu haben dass eine Ader lila ist und nicht braun. Sollte aber dennoch passen oder?
Nur muss ich noch die Kontaktstifte rausbekommen, zum neuen einkrimpen... Ob das mit Feinmechaniker-Schraubendreher geht? Es sind doch eigentlich nur noch die Kontaktbleche vorne zusammen zu drücken. Die Verriegelung ist ja bereits entfernt.
Die Pins könntest Du mit einer Nadel rausbekommen.
Bist Du sicher, dass es der Stecker des Kraftstoffdruckgebers ist oder doch eines anderen Bauteils?
Schau bitte mal, ob dieser Plan passt.
Stammt zwar vom baugleichen Alhambra, aber kommt den Farben am nächsten…
Also wenn man vor dem Auto steht, sitzt der Stecker stirnseitig auf der Linken seite des Railrohrs.
Er wird also von links aufgesteckt.
Okay, links am Kraftstoffverteiler ist der Drucksensor und rechts das Regelventil.
In Deinem Fall also der Drucksensor.
Anbei mal ein Bild von meinem (07/2020, 177PS, Alhambra).
Zitat:
@Mel-Maniac schrieb am 01. Nov. 2021 um 20:35:04 Uhr:
Anbei die Pinbelegung des Kraftstoffdruckgebers.
Sollte dem Bild nach zu urteilen passen…
Dein erster Schaltplan da passen die Farben.
2.0 TDI 170 Ps
CFGB
Habs nach der Skizze oben angeschlossen... also nach der für VW-Stecker.
Hab nun einen Fehler mehr. Warum, kann ich nicht sagen.