Pin Belegung Rücklicht
Hat jemand einen Plan von der Pin Belegung bei den Rückleuchten
Bräuchte den Pin für das Rückfahrlicht
Beste Antwort im Thema
Hallo "chevie", nicht jedem ist es gegeben, mit sachlicher Kritik souverän umzugehen, sondern er tritt lieber nach.
PS.: 3x "Danke" in kurzer Zeit interpretiere ich mal so, dass es noch mehr Leute gibt, die Deine Schreibweise nicht auf Anhieb verstehen ;-)
Ähnliche Themen
24 Antworten
Hallo "chevie", Deine Beiträge sind häufig etwas schwer zu verstehen, da Du "das" schreibst, auch wenn Du eigentlich "dass" (früher "daß"😉 meinst.
Eselsbrücke für den Gebrauch von dass/das: Lässt sich ein "das" durch eines der Wörter jenes, solches oder welches ersetzen und der Satz behält weiter seinen Sinn, wird "das" mit einem s geschrieben.
Zitat:
@night.shift schrieb am 5. August 2019 um 15:50:05 Uhr:
Hallo "chevie", Deine Beiträge sind häufig etwas schwer zu verstehen, ...
Danke für den Hinweis und den Ausflug in die Rechtschreibung. Da wir hier aber in einem technischen Forum sind und nicht in einem für korrekte
Rechtschreibungist es mir eigentlich egal. Der Grund liegt darin das die App es nicht so genau damit nimmt und ich mir nicht die Arbeit mache es immer Korrektur zu lesen. Da es hier auch ausländische Teilnehmer gibt deren Beiträge noch schlechter zu verstehen sind und die sich nicht um ß oder ss oder s scheren wird das Problem auch kein so grosses sein, oder? Denn da klappts auch mit dem Verständnis. Im übrigen wurde ich bisher, ausser von dir, wohl immer so verstanden wie es gemeint war. 😉
Ein Tipp, liess es dir laut vor dann verstehst du es auch ohne ß, ss oder s. Ich beglückwünsche dich dazu das du sonst keine Probleme zu haben scheinst ausser darauf zu achten ob andere daß und das richtig verwenden.
Zitat:
@night.shift schrieb am 5. August 2019 um 15:50:05 Uhr:
Hallo "chevie", Deine Beiträge sind häufig etwas schwer zu verstehen, da Du...
Zweimal kleines 'd'. 😉
Hallo "chevie", nicht jedem ist es gegeben, mit sachlicher Kritik souverän umzugehen, sondern er tritt lieber nach.
PS.: 3x "Danke" in kurzer Zeit interpretiere ich mal so, dass es noch mehr Leute gibt, die Deine Schreibweise nicht auf Anhieb verstehen ;-)
Wie du die Danke interpretierst ist mir relativ egal, ich interpretiere sie anders. Wenn du es für dein Seelenheil brauchst dich daran hoch zu ziehen ob anderer Rechtschreibung passt dann sollst du es haben, von mir aus geht dir dabei auch einer ab. Mich stört es in etwa so viel wie wenn in China der bekannte Sack Reis umfällt.
Warum schreibst du meinen Nick immer mit Anführungszeichen? In Foren setzt man ein @ Zeichen davor
Also, ich verstehe immer was @chevie meint und verstehe auch andere, die nicht so großen Wert auf genaue Rechtschreibung hier legen. Ich verstehe echt nicht, dass man sich hier wegen möglicher Grammatik- und Rechtschreibfehler rechtfertigen soll!
Vielleicht sollte sich da mal ein Moderator der Sache annehmen und Diskriminierung im Keim ersticken!
Danke
Zitat:
@PorscheHDH schrieb am 6. August 2019 um 08:09:47 Uhr:
Ich verstehe echt nicht, dass man sich hier wegen möglicher Grammatik- und Rechtschreibfehler rechtfertigen soll!
Danke dir, aber so etwas ist es nicht wert sich wert sich darüber aufzuregen. Es ist meist nur der Versuch Aufmerksamkeit zu erregen wenn es sonst keine anderen Möglichkeiten gibt. Die DANKE kommen dabei von ähnlich gestrickten Menschen. Widmen wir uns also wieder dem normalen Tagesablauf
Zwar steht in unseren Beitragsregeln geschrieben:
Zitat:
Beiträge sollen lesbar sein
Um die Lesbarkeit Deines Beitrags zu gewährleisten, bitten wir Dich, die Rechtschreibung sowie Groß- und Kleinschreibung zu beachten.
Ich sehe allerdings gar kein Problem, die beanstandeten Beiträge zu lesen (zumindest nicht für mich). Es hat also wenig Sinn, sich jetzt seitenlang darüber zu echauffieren.
Und jetzt beenden wir ganz schnell die Diskussion über die Rechtschreibung und kommen zurück zum Thema.
Zur Info falls jemand das rechte innere Rücklicht tauschen möchte (Teile-Nummer steht etwas weiter vorne). Der Stecker es inneren Rücklicht (das mit der NSL) ist kodiert. Im Anhang findet ihr die beiden Stecker der Rücklichter. Der blaue Stecker ist vom De Rücklicht (Rechtverkehr), der grüne ist vom Uk Rücklicht (Linksverkehr). Um einen De Stecker in ein Uk Rücklicht zu stecken muss man den Codierstreifen vorsichtig entfernen. Der Tausch geht einfach, nur die rechte Serviceklappe (innen im Kofferraumdeckel) öffnen, dann das Rücklicht durch lösen der zwei 8er Muttern abschrauben und nach aussen abziehen. Der Einbau erfolgt in umgekehrter Reihenfolge. Die "englische" NSL muss natürlich erst per Codierung freigeschaltet werden.
Anmerkung: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten. 😉
Hallo zusammen
Hat jemand den stromlaufplan der äußeren Led Rückleuchten ?