Pimp my X3

BMW X3 G01

X3 neu gekauft, gleich ein paar Anbauteile .... ?!

664 Antworten

Zitat:

@ArminAT schrieb am 26. September 2023 um 20:34:54 Uhr:

Ah, in Ordnung. Ich weiß, was du meinst. Innen ist dort ein Responder. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Alcantara hier einen Einfluss hat. Werde es testen und berichten.

Hab so ein einfaches Lederetui, damit kommen die meisten Hotelkarten nicht mit zurecht. Die arbeiten doch nach dem gleichen Prinzip. Deshalb die Überlegung.

So, hab jetzt den Rest der Plastikfläche mit Nadelfilz bezogen. Jedoch nur vorne. Hinten lasse ich das Plastik wegen der Kinder…
Ist nun kein Vergleich zu vorher. Nix scheppert mer und es sieht meines Erachtens auch um einiges wertiger aus.

Img
Img

Schön gemacht. Mein Geschmack trifft es eher nicht, hätte da lieber ein hochwertiges Kunstleder genommen. Für dich muss es aber passen 😉

Zitat:

@stussy82 schrieb am 29. September 2023 um 10:29:21 Uhr:

Schön gemacht. Mein Geschmack trifft es eher nicht, hätte da lieber ein hochwertiges Kunstleder genommen. Für dich muss es aber passen 😉

Ja, hast schon recht. Ich hab mir zu Beginn gedacht, dass ich nur das Fach mit Filz auskleide und dann oberhalb des Fachs mit Kunstleder weiterarbeite. Nur bring ich den Übergang handwerklich nicht sauber hin. Mit diesem Filz kann ich ohne Übergang beziehen und es passt für mich sehr gut.

Heißt ja nicht, dass ich es nicht irgendwann mal "professionell" machen lasse. Aber vorerst bleibts mal so...

Ähnliche Themen

Benötigt hier noch jemand einen schwarzen M40i Schriftzug fürs Heck ?
Habe noch einen in OVP zu Haus.
Bei Interesse gern eine PN

Frank

Hat schon jemand der ein VFL hat, sich die Rückleuchten vom FL verbaut? Wenn ja, ist dies Plug & Play, oder gibt's da Probleme, oder passen die evtl. gar nicht?

Plug & Play ist es nicht. Man muss wohl die Stecker umpinnen, weil die Belegung anders ist. Mechanisch passen die problemlos.

So heute mal alles auf Kristall umgebaut….war einfacher als gedacht.

Img
Img
Img

Zitat:

@Norick912 schrieb am 26. Oktober 2023 um 18:05:39 Uhr:

So heute mal alles auf Kristall umgebaut….war einfacher als gedacht.

Darf man fragen woher sie das gekauft haben?
Wenn ja, link bitte ! Ist das Original
Wie war die Installation?

LG

Also der Schalthebel ist ein Original aus einem verunfallten 8er….der Startknopf und der I Drive Controller ist von AliExpress…es gibt jede Menge Installationsvideos dazu.

Wichtig ist die Batterie vorher abzuklemmen und beim Mildhybrid auch die Motorhaube öffnen.

Ansonsten ist das alles in 10-15 Minuten getauscht.

Es sieht wirklich sehr edel aus.

Zitat:

@Norick912 schrieb am 26. Oktober 2023 um 21:35:47 Uhr:

Also der Schalthebel ist ein Original aus einem verunfallten 8er….der Startknopf und der I Drive Controller ist von AliExpress…es gibt jede Menge Installationsvideos dazu.

Wichtig ist die Batterie vorher abzuklemmen und beim Mildhybrid auch die Motorhaube öffnen.

Ansonsten ist das alles in 10-15 Minuten getauscht.

Es sieht wirklich sehr edel aus.

...und jetzt ist er auch gleich weniger Wert?

—-.hä?? Wie kommst du da drauf??

Bin ich echt neidisch sieht Weltklasse aus - Respekt hätte ich mich nicht getraut

Zitat:

@Norick912 schrieb am 26. Oktober 2023 um 21:51:45 Uhr:

[/quote

—-.hä?? Wie kommst du da drauf??

Jetzt ist er nicht mehr original.

So ein Quatsch…ich denke der Originale Schalthebel aus Swarovski Kristall ist nicht gerade billig und wieso sind so nur in den Top Autos verbaut…

Deine Antwort