Pimp my X3

BMW X3 G01

X3 neu gekauft, gleich ein paar Anbauteile .... ?!

664 Antworten

Sehr gute Arbeit Armin…!!

Danke dir.

Wenn man das alles auseinander nimmt ist es schon erschreckend, wie "billig" das alles gebaut ist. Kunstoff zusammengeschweißt und fertig. Keine Schrauben mehr für Wartungszwecke usw. Schon erschreckend.

VW ist da noch viel schlechter in der Montage von Inneneinrichtung. Da finde ich den BMW deutlich besser verarbeitet. Mercedes ist auch komisch, die haben alles in den Unterboden gelegt.

Zum Filz in den Türen würde ich mich an Mercedes oder andere orientieren, wo dies mit Filz ausgeschlagen ist. Ich hätte es noch etwas hochgezogen, aber muss auch gleichzeitig Design haben, sonst sieht es nicht aus. Das habe ich kürzlich mal in einer Autovorstellung auf YouTube gesehen: 39:19 min
https://youtu.be/b5vzYrE3vzU?si=JRXj6schzOBVbgW

Hallo Armin,

ich würde ebenfalls gerne meine Türfächer mit Filz o.ä. auskleiden. Kannst du da noch mehr Informationen zu geben? Selbstklebender Filz von bspw. Hama oder gibt es da schon fertige Muster?

Ähnliche Themen

Zitat:

@Pesado schrieb am 18. September 2023 um 09:45:45 Uhr:

Zum Filz in den Türen würde ich mich an Mercedes oder andere orientieren, wo dies mit Filz ausgeschlagen ist. Ich hätte es noch etwas hochgezogen, aber muss auch gleichzeitig Design haben, sonst sieht es nicht aus.

Ja, meine Überlegung wäre zuerst gewesen, den Filz hochzuziehen bis zum Griff quasi. Das schaut jedoch optisch, mit dem von mir verwendeten Filz etwas bescheiden aus. Deshalb hab ich es so gewählt, dass der Filz optisch gar nicht auffällt, seinen Zweck jedoch erfüllt. Wenn ich Ihn weiter hochgezogen hätte, bis zur Oberkante des Fachs, hätte ich mit einem anderen Material den Rest machen müssen. Da hab ich wieder das Problem des Übergangs. Bin ja dann auch kein Sattler.

Ich habe mir jetzt noch diesen Bastelfilz bestellt. Der ist optisch feiner und sieht eventuell besser aus. Kann ich aber erst sagen, wenn er da ist. Das kann man anhand von Bildern echt schwer sagen. Wenn er optisch so ist, wie ich mir das vorstelle, könnte man den hochziehen bis zum Griff und den jetzt noch nicht bezogenen Teil des Kusntstoffes damit beziehen. Dann wärs für mich perfekt.

Und danke für das Video. So ists perfekt, wie dort gezeigt.

Zitat:

@Ashoka schrieb am 18. September 2023 um 11:10:42 Uhr:

Hallo Armin,

ich würde ebenfalls gerne meine Türfächer mit Filz o.ä. auskleiden. Kannst du da noch mehr Informationen zu geben? Selbstklebender Filz von bspw. Hama oder gibt es da schon fertige Muster?

Schablonen oder ähnliches hab ich vergeblich gesucht muss ich sagen. Ich habe in meinen vorigen Beitrag einen Filz verlinkt, der meines Erachtens gut ist. Bekomme ich aber erst ein ein paar Tagen. Gebe dann Bescheid. Mein jetztig verbauter Filz sieht schon etwas nach "Kofferraum" aus. Deshalb hab ich Ihn nicht weiter hochgezogen.

Ich habe den oben verlinkten Bastelfilz nun erhalten und kann sagen, dass er genau so ist, wie ich es mir vorgestellt habe. Kurzflorig, schwarz, Qualität und Haptik sehr wertig. Werde damit den Rest der Türtafel inkl. den Fächern beziehen.

So, alle Zierleisten gegen die matt carbon getauscht.
Weiters noch die Lenksäulenverkleidung mit Alcantara bezogen und ein paar weitere Kleinigkeiten verbaut.

Img
Img
Img
+1

Hut ab, sieht richtig gut aus.
Aber auch nach viel Arbeit.

Danke!

Am zeitaufwändigsten sind die Interieurleisten, da diese zuerst herausgefräst und dann wieder verschmolzen werden müssen.

Die Lenkradsäule geht recht fix, da diese nur aufgesteckt ist. Aber jetzt reichts mal 😁

?? Super Handwerkliche Arbeit.!

Zitat:

@ArminAT schrieb am 24. September 2023 um 16:49:30 Uhr:

Weiters noch die Lenksäulenverkleidung mit Alcantara bezogen und ein paar weitere Kleinigkeiten verbaut.

Hast du mal probiert, ob das Starten mit einem Schlüssel mit leerer Batterie noch funktioniert?

Zitat:

@tuskg60 schrieb am 26. September 2023 um 08:01:46 Uhr:

Zitat:

@ArminAT schrieb am 24. September 2023 um 16:49:30 Uhr:

Hast du mal probiert, ob das Starten mit einem Schlüssel mit leerer Batterie noch funktioniert?

Ich hab mich noch nie damit beschäftigt, wie das überhaupt funktionieren soll, um ehrlich zu sein…

Zitat:

@ArminAT schrieb am 26. September 2023 um 11:59:30 Uhr:

Zitat:

@tuskg60 schrieb am 26. September 2023 um 08:01:46 Uhr:

Ich hab mich noch nie damit beschäftigt, wie das überhaupt funktionieren soll, um ehrlich zu sein…

Unter dem Scheibenwischerhebel ist eine Markierung, an die man die Fernbedienung halten soll, wenn die Fernbedienung nicht erkannt wurde, z. B. bei leerer Batterie.
Bei deinem ist das jetzt mit Alcantara überzogen, deshalb die Frage...

BA: "Fahrbereitschaft einschalten über Noterkennung der Fernbedienung"

Ah, in Ordnung. Ich weiß, was du meinst. Innen ist dort ein Responder. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Alcantara hier einen Einfluss hat. Werde es testen und berichten.

Deine Antwort