Pimp my X3

BMW X3 G01

X3 neu gekauft, gleich ein paar Anbauteile .... ?!

664 Antworten

Selbst foliert. Anthrazit grau alcantara Optik

Img
Img

schaut gut gemacht aus, meinen Geschmack trifft es in der Farbwahl nicht so ganz

Hat wir wer konkrete Infos bezüglich eines Bremsenupgrades , in meinem Fall bei einem M40i?

Passt die Bremse des M oder ggfls eines X5 ?

Aktuell kenne ich nur bessere Scheiben und Beläge , hätte aber schon gerne eine 6K Anlage mit größeren Scheiben.

Heute gekommen und gleich mal eingebaut..,finde es passt ganz gut dazu…

Img
Img
Ähnliche Themen

Sehr schön! Bei mir sollten in den nächsten Tagen auch weitere Teile für den Innenraum eintreffen. Aus Fernost dauerts halt doch etwas...

Hi Armin….bin gespannt du wirst berichten..

So, Teile in matt Carbon sind eingetroffen.

Verarbeitung ist wirklich top, muss ich sagen!

Eventuell komm ich heute Abend zum Einbauen. Ich werde berichten 😁

Img

So, geschafft. Bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden.

Werde morgen bei Tageslicht nochmal ein paar Bilder machen.

Montage geht. Man muss halt beide Einheiten raus nehmen und die Lüftungseinheit sowie die Drucktaster umbauen. Geht aber recht flott.

Ausgebaut
Teile
Endergebnis

Du traust dir was…ich würde mir das nicht zumuten…sieht sehr stimmig aus, gute Arbeit.

Es ist nicht so schlimm, wie es aussieht 😁

Im Prinzip ist da vorne alles gesteckt, wie auch die Mittelkonsole.

Man muss nur die Mischung aus Vorsicht und trotzdem "mit Druck" finden. Einerseits möchte man ja nichts brechen oder beschädigen, andererseits brauchts schon einen Druck, damit sich die Dinge lösen. Die Klemmen müssen schon ordentlich halten, damit dann auch nichts locker wird oder scheppert, knarzt usw.

Zitat:

@ArminAT schrieb am 3. August 2023 um 11:19:56 Uhr:

Es ist nicht so schlimm, wie es aussieht 😁

Im Prinzip ist da vorne alles gesteckt, wie auch die Mittelkonsole.

Man muss nur die Mischung aus Vorsicht und trotzdem "mit Druck" finden. Einerseits möchte man ja nichts brechen oder beschädigen, andererseits brauchts schon einen Druck, damit sich die Dinge lösen. Die Klemmen müssen schon ordentlich halten, damit dann auch nichts locker wird oder scheppert, knarzt usw.

Schaut mega aus Armin! Gibt es dort wo du die Teile bestellt hast auch die passenden Blenden für die Türen? Gern auch Link teilen wenn das hier erlaubt ist :-)

Danke dir.

Ja, gibt es.

Die Türdekors sind jedoch nur als "Blende" möglich. Sprich es wird nicht die komplette Einheit ausgetauscht (ist bei den Türblenden sehr aufwendig) sondern das dünne Carbon wird drübergeklebt sozusagen.

Diese Teile habe ich von folgenden Ebay verkäufer (Sitz in Fernost):

https://www.ebay.de/itm/394740052713

Die Mittelkonsole, Gangschaltcover, sowie den Lenkrad Trim hab ich über Aliexpress.

Von Autotecknic gibt es das komplette Set als "Blende":

https://autotecknic.com/collections/g01-x3?page=4

Hier allerdings nur in glanz Carbon.

Zitat:

@ArminAT schrieb am 4. August 2023 um 09:31:40 Uhr:

Danke dir.

Ja, gibt es.

Die Türdekors sind jedoch nur als "Blende" möglich. Sprich es wird nicht die komplette Einheit ausgetauscht (ist bei den Türblenden sehr aufwendig) sondern das dünne Carbon wird drübergeklebt sozusagen.

Diese Teile habe ich von folgenden Ebay verkäufer (Sitz in Fernost):

https://www.ebay.de/itm/394740052713

Die Mittelkonsole, Gangschaltcover, sowie den Lenkrad Trim hab ich über Aliexpress.

Von Autotecknic gibt es das komplette Set als "Blende":

https://autotecknic.com/collections/g01-x3?page=4

Hier allerdings nur in glanz Carbon.

Super danke Armin schau ich mich gleich mal um 🙂

Kühlergrill getauscht.

Das “M” Logo vom M40i hat meines Erachtens ein “billige” Qualitätsanmutung, deshalb hab ich den Grill gegen einen ohne Logo ausgetauscht.

Weiters hab ich meine “M” Logos oberhalb der Radkästen vorne abgemacht.

Schaut meines Erachtens jetzt viel “cleaner” aus.

Weiters hab ich jetzt auch einen Anbieter gefunden, wo ich die Dekorleisten an den Türen in matt carbon erhalte. Nämlich keine Schalen zum überkleben, sondern "richtige" Austauschprodukte. Ist zwar aufwändiger, da scheinbar die Vekleidung für die Montage runter muss, ist es mir hier aber Wert, eine saubere Endlösung zu haben. Wird aber wohl noch 3-4 Wochen dauern, bis ich berichten kann.

Neuer Grill

Sauber Armin…!!

Deine Antwort