Pimp my X3
X3 neu gekauft, gleich ein paar Anbauteile .... ?!
664 Antworten
Kann mich nur anschließen. Die Folie ist absolut top. Das anbringen war ein Kinderspiel und die Folie fällt nicht wirklich auf. Sie könnte sogar noch etwas größer sein. Ich mach dir morgen ein Bild.
Jo…
Nö, klappt bei mir nicht :-(
Ähnliche Themen
Der Updateweg ist bekannt?
Zuerst in der APP auf dem Handy das update laden. (WLAN)
Dann über das car WLAN verbinden und update über die APP ins auto laden. Fahrzeug motor muss dabei laufen.
Dann kann das update gestartet werden. Aufforderung jetzt auto abschließen muss man nicht, ich habe innen gewartet. So ca. 10-15/ min.dann schaltet sich das display aus und das auto kann wieder gestartet werden.
Zitat:
@FYI schrieb am 25. Juli 2023 um 22:26:56 Uhr:
Der Updateweg ist bekannt?
Zuerst in der APP auf dem Handy das update laden. (WLAN)
Dann über das car WLAN verbinden und update über die APP ins auto laden. Fahrzeug motor muss dabei laufen.
Dann kann das update gestartet werden. Aufforderung jetzt auto abschließen muss man nicht, ich habe innen gewartet. So ca. 10-15/ min.dann schaltet sich das display aus und das auto kann wieder gestartet werden.
😕 Verstehe ich hier etwas falsch? In welcher Zeit ist der Motor dann doch abgestellt worden?
Was du hier beschreibst sind bitteschön 2 verschiedene Vorgänge:
1. übertragen der (Update) Daten aus der App vom Smartphone zum Auto (optimal während der Fahrt)
2. Auto installiert das Update (Auto steht, Motor aus)
Die Zitat: "Aufforderung jetzt auto abschließen" gibt es meines Erachtens nach nicht. Heißt es nicht vielmehr, das das Auto verschlossen werden kann, da man nicht zwingend anwesend sein muss, da das Auto das Update nach anstossen der Funktion selbstständig durchführt.
Freundliche Grüße
Schön wenn es deines Erachtens es nicht gibt. Um das update im auto final zu installieren muss der Motor nicht laufen. Es kommt die Meldung, sie können das auto verlassen und abschließen.
Bitte leg mich jetzt nicht auf jedes Wort fest. Ich habe versucht den updateweg zu beschreiben, ohne eine Gebrauchsanleitung zu erstellen.
Hallo in die Runde, seit dem letzen Update ist mir folgendes aufgefallen. Ich fahre grundsätzlich immer auf Sport individual und motor und Getriebe auf comfort weil ich keine Lust auf Start stopp habe. Vor dem Update habe ich bei auf dem Tacho immer eine blaue Batterie gesehen, die bei bergab oder beim bremsen blau geworden ist. Also ein Zeichen der rekuperation.
Und seit neustem sehe ich das nicht mehr. Ist euch das auch schon aufgefallen? Denkt ihr, das die Batterie sich auch im Sportmodus auflädt auch wenn es nicht angezeigt wird ?
Aktuell nach dem Update sieht es so aus. Siehe Bilder
Zitat:
@X32022 schrieb am 29. Juli 2023 um 17:04:42 Uhr:
Hallo in die Runde, seit dem letzen Update ist mir folgendes aufgefallen. Ich fahre grundsätzlich immer auf Sport individual und motor und Getriebe auf comfort weil ich keine Lust auf Start stopp habe. Vor dem Update habe ich bei auf dem Tacho im Sport Modus individual immer eine blaue Batterie gesehen, die bei bergab oder beim bremsen blau geworden ist. Also ein Zeichen der rekuperation.Und seit neustem sehe ich das nicht mehr. Ist euch das auch schon aufgefallen? Denkt ihr, das die Batterie sich auch im Sportmodus auflädt auch wenn es nicht angezeigt wird ?
Aktuell nach dem Update sieht es so aus. Siehe Bilder
X
..kann man doch im Idrive umstellen…
Zitat:
@Norick912 schrieb am 29. Juli 2023 um 17:13:46 Uhr:
..kann man doch im Idrive umstellen…
Wäre nett, wenn du mir noch sagen könntest, wie?
Gehe auf Car…dann Displays…dann Instrumentendisplay…dann umstellen von Energie auf Drehzahlmesser.
Ich habe Carbon-Style und Silber etwas kombiniert, wie es mir am besten gefällt.
Hallo zusammen. Ich bin begeistert wie konsequent u erfolgreich ihr die "Pimps" durchzieht. Ich hab mein x3 30i seit ca 6M u bin total begeistert. Eine Kleinigkeit würd ich gerne auch anpassen u suche den Ansatzpunkt um ihn zu realisieren.
Ich mag die weiß-grauen Ziernähte des Sensatec Armaturenbretts sehr gerne. Ich erinnere mich jedoch beim Competition in der Ausstellung links rechts der Mittelkonsole in Kniehöhe ebenfalls eine Ziernaht gesehen zu haben. Habt ihr eine Idee nach welchem Bauteil ich suchen muss um das ggf. auch in mein Auto zu bringen? Ich hoffe, es ist lediglich eine Blende, die mein in verschiedenen Ausführungen erwerben kann.
VG u danke
Zitat:
@Perkeo.ffm schrieb am 30. Juli 2023 um 19:04:36 Uhr:
Ich hoffe, es ist lediglich eine Blende, die mein in verschiedenen Ausführungen erwerben kann.
VG u danke
Anscheinend nur komplett mit der gesamten Mittelkonsole, der Umbau dürfte etwas aufwendiger sein, auch wenn Du nur die Blenden tauschen willst (nach in Augenscheinnahme scheint mir das isoliert nicht möglich). Risiko ist, das bei beim X3 M in der Unterkonstruktion etwas abweicht.
Neu entsprechend teuer, da würde ich bei ebay immer mal wieder suchen, Nullserie oder Unfaller.
Beispiele:
https://www.ebay.de/itm/134549373391?...
https://www.ebay.de/itm/385207761969?...
Praktikabler ist ggf. beledern lassen, aber auch Aufwand.