Piktogramm in Rückfahrkamera
Hallo,
ich habe gesehen das bei den neuen Rückfahrkameras im Bild jetzt eine Art
Piktogramm angezeigt wird welches das Rückwärtsfahren vereinfacht.
Mein Kamera hat das noch nicht. Wenn ich das auch will, was müßte dann
getauscht werden. Sitzt die Grafik in der Kamera am Heck, oder wo?
Danke...
Beste Antwort im Thema
Liebe Leute!
B I T T E hört doch mit dieser
nicht auszuhaltenden Pienzerei auf.
Sind wir denn hier im Mädchenpensionat,
oder was?!
Der sachliche Nettoinhalt Eurer Botschaften
ist doch weiss Gott interessant genug!
Gruß und Danke,
QQML
46 Antworten
Eventuell verkehrt geschrieben bzw. verstanden.
Ich meinte die Bedeutung der Striche.
Der rote Strich ist gleich die hintere Stoßstange bzw. die Anhängerkupplung?
Gelbe Striche, Abstand um dem Hintermann noch ein Ausparken zu ermöglichen,
oder der Platz den die Heckklappe zum öffnen benötigt?
Lieber 'Siggi1803',
anscheinend hast Du auch eine Rückfahrkamera - sonst würdest Du Dich wohl nicht für die Striche interessieren. Da ich das Piktogramm erst seit heute habe, kann ich Deine Frage noch nicht beantworten. Ich werde mir das morgen mal genauer ansehen - welchen Abstand der rote bzw. die beiden kleinen gelben Striche von der Hinterkante des ML haben.
Ich werde Dir das aber erst mitteilen, wenn Du meine Frage bezüglich der seitenverkehrten Darstellung im Display beantwortet hast. Das kann man doch wohl erwarten - hätte ich eigentlich schon in Deiner vorstehenden erneuten Anfrage erwartet.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von orli
Ich werde Dir das aber erst mitteilen, wenn Du meine Frage bezüglich der seitenverkehrten Darstellung im Display beantwortet hast. Das kann man doch wohl erwarten - hätte ich eigentlich schon in Deiner vorstehenden erneuten Anfrage erwartet.
Lieber orli,
schau mal bitte in meine Signatur, dann wirst Du verstehen, auch wenn Du es erwartetest, daß ich Dir diese Frage als Meriva-Fahrer nicht beantworten kann.
Und nein ich habe keine Rückfahrkamera in meinem Moppel.
Das gibt Opel in dieser Klasse nicht her.
Ich bin nur sehr Fahrzeuginteressiert, insbesondere Suv´s (ML, X3 und 5, Q5 und 7, Cayenne u.a.).
Wollte einfach nur die Bedeutung der farblichen Markierungen eruieren.
Zitat:
Original geschrieben von Siggi1803
..........
schau mal bitte in meine Signatur, dann wirst Du verstehen, auch wenn Du es erwartetest, daß ich Dir diese Frage als Meriva-Fahrer nicht beantworten kann.
Und nein ich habe keine Rückfahrkamera in meinem Moppel.
Das gibt Opel in dieser Klasse nicht her.
Ich bin nur sehr Fahrzeuginteressiert, insbesondere Suv´s (ML, X3 und 5, Q5 und 7, Cayenne u.a.).
Wollte einfach nur die Bedeutung der farblichen Markierungen eruieren.
Also: Ca. 63 cm von Hinterkante der ML-Stoßstange bis zur roten Linie - den Rest (bis zu den gelben Linien) kannst Du Dir mit meinen genannten Steine-Maßen selbst ausrechnen.
Bitte an andere Leser, die eine Rückwärtskamera haben und - sicherheitshalber hinzugefügt - einen ML fahren: Wie ist bei Euch das Display-Abbild ? Auch seitenverkehrt ?
Ähnliche Themen
Irgendwie scheinst Du meine Beiträge nicht richtig zu lesen, oder falsch zu interpretieren 😕
Ich möchte doch nur die Bedeutung der farbigen Linien wissen, und nicht die Maße.
Aber vergessen wir das ganze, daß ich mich erdreistet habe als Nicht-ML-Besitzer hier zu schreiben und nach zu fragen.
Werde es erst wieder tun wenn ich einen W 164 oder Nachfolger mein Eigen nennen darf.
nun stell dich mal nicht so an... frag schön weiter. Ich habe die Frage
gestellt und habe auch keinen ML... ;-)
Zitat:
Irgendwie scheinst Du meine Beiträge nicht richtig zu lesen, oder falsch zu interpretieren 😕
Ich möchte doch nur die Bedeutung der farbigen Linien wissen, und nicht die Maße.Aber vergessen wir das ganze, daß ich mich erdreistet habe als Nicht-ML-Besitzer hier zu schreiben und nach zu fragen.
Werde es erst wieder tun wenn ich einen W 164 oder Nachfolger mein Eigen nennen darf.
Zitat:
Ich möchte doch nur die Bedeutung der farbigen Linien wissen, und nicht die Maße.
..........
Falls Du "nur die Bedeutung der farbigen Linien wissen, und
nichtdie Maße " wissen wolltest, dann solltest Du auch in eindeutiger deutscher Sprache danach fragen. Gefragt hattest Du "Welche Abstände bezeichnen die durchgehende Rote, und die zwei kleineren Gelben Striche?"
Wenn jemand nach Abständen fragt, dann hat er - gem. deutscher Sprache, so wie ich sie kennne - sehr wohl nach Maßen gefragt. Kleien Anmerkung: 'Rote' und 'Gelben' schreibt man klein (sofern es kein Tipfehler ist) - aber wir wollen ja hier nicht in der Schule sein - trotzdem gut gemeint.
Ich zumindest werde Dir keine gutgemeinten Antworten mehr geben.
Und einen Danke-Klik hätte verdient jeder, der sich Mühe gibt, eine vernünftige Antwort zu geben.
Zitat:
Original geschrieben von Mattex
gestellt und habe auch keinen ML... ;-)
Hallo 'Mattex',
ich hatte mich bei Dir als Themenstarter ja schon bedankt, daß Du diesen Thread aufgemacht hast. Nun bringe ich die Enden aber nicht mehr zusammen. Jetzt schreibst Du, daß Du "auch keinen ML" hast. In Deinem Text als Themenstarter hast Du aber zu dem von Dir angesprochenen Piktogramm in einem ML geschrieben .....
"Mein Kamera hat das noch nicht. Wenn ich das auch will, was müßte dann getauscht werden. Sitzt die Grafik in der Kamera am Heck, oder wo?".
M.E, widersprecehn sich diese beiden Texte. Oder ?
Gruß - und wie schon geschrieben: Danke - denn sonst hätte ich von dem Update vermutlich nie erfahren.
Hallo,
gibt's das Update auch für NTG 2 ? Also Vormopf ?
Stefan
Zitat:
Kleien Anmerkung: 'Rote' und 'Gelben' schreibt man klein (sofern es kein Tipfehler ist) - aber wir wollen ja hier nicht in der Schule sein - trotzdem gut gemeint.Und einen Danke-Klik hätte verdient jeder, der sich Mühe gibt, eine vernünftige Antwort zu geben.
Wenn man im Glashaus sitzt......😁
Jetzt ist es gut, und zurück zum Thema. aber ohne mich.
Zitat:
Original geschrieben von Srungi
Hallo,
gibt's das Update auch für NTG 2 ? Also Vormopf ?
Stefan
Hallo Stefan,
konkret kann i c h Dir Deine Frage nicht beantworten. Aber vielleicht soviel: Auf dem Ausdruck für das Update, den ich mir habe geben lassen (um zu sehen, was das Update alles verändert), steht u.a.: "Steuergerät COMAND oder AUDIO < MB-Sachnummer 1648700594>" und dann kommt die Bezeichnung der aktuellen (alten) Steuergräte-Software-Version und der neuen.
Vielleicht hilft Dir das. M.E. solltest Du zu Deiner MB-Werkstatt gehen (oder telefonieren) und einfach danach fragen. Konkret könntest Du fragen, ob die 'Steuergeräteprogrammierung 11/2009 (2009-10-23)' (so die Bezeichnung auf dem Ausdruck - hat aber MB-intern noch eine längere Nummern-Bezeichnung - auf für Dein NTG 2 möglich ist.
Gruß + viel Erfolg
Hallo orli,
es ist doch Weihnachten... ich wollte nur etwas Schärfe rausnehmen. Wie du siehst, habe
ich ein " ;-) " angehängt. Ich habe auch nie geschrieben, dass ich einen ML fahre. Über die
Kamera kann ich aber trotzdem urteilen...
... denn ich fahre einen GL.
Und nun sind die Enden wieder zusammen. :-) Ganz logisch, oder?
Gruß
Zitat:
Hallo 'Mattex',Zitat:
gestellt und habe auch keinen ML... ;-)ich hatte mich bei Dir als Themenstarter ja schon bedankt, daß Du diesen Thread aufgemacht hast. Nun bringe ich die Enden aber nicht mehr zusammen. Jetzt schreibst Du, daß Du "auch keinen ML" hast. In Deinem Text als Themenstarter hast Du aber zu dem von Dir angesprochenen Piktogramm in einem ML geschrieben .....
"Mein Kamera hat das noch nicht. Wenn ich das auch will, was müßte dann getauscht werden. Sitzt die Grafik in der Kamera am Heck, oder wo?".
M.E, widersprecehn sich diese beiden Texte. Oder ?
Gruß - und wie schon geschrieben: Danke - denn sonst hätte ich von dem Update vermutlich nie erfahren.
Liebe Leute!
B I T T E hört doch mit dieser
nicht auszuhaltenden Pienzerei auf.
Sind wir denn hier im Mädchenpensionat,
oder was?!
Der sachliche Nettoinhalt Eurer Botschaften
ist doch weiss Gott interessant genug!
Gruß und Danke,
QQML
Zitat:
..................
... denn ich fahre einen GL.
.................
Hallo 'Mattex',
danke für die ML/GL-Aufklärung. Da Du offensichtlich in Deinem GL eine Rückwärtskamera hast, bitte ich Dich, meine im Forum gestellte Frage hinsichtlich des 'Seitenverdrehs' zu beantworten.
Frage: Ist auf Deinem Display (noch ohne Update unterstelle ich mal) das Abbild, das die Rückwärtskamera produziert, seitenverkehrt oder nicht ? Vor dem Update ist mir der Seitenverdreh nämlich nicht aufgefallen.
Danke im voraus für Deine Antwort.
bei mir ist nichts seitenverkehrt. Verstehe auch nicht, worin der Sinn liegen
sollte. Wenn ich rechts vom Auto einen Poller habe kann der doch nicht links
angezeigt werden, denn dann würde ich doch versuchen falsch auszuweichen.
oder verstehe ich das mit dem "Seitenverkehrt" nicht...
Ne, bei mir ist alles richtig, nur eben ein extremer Weitwinkel....