Pieptöne komplett abschalten
Hallo,
an Alle die mir eine konkrete Antwort auf meine Frage geben können.
Es geht um dieses nervige Gepiepse bei einer Fehlermeldung im Display, die mit der optischen einhergeht ( die optische Anzeige reicht mir völlig aus )
Die Frage ist nicht WESHALB es piepst ( das ist mit bekannt, bei manchen Fehleranzeigen wiederholt sich das Gepiepse permanent, bis zur Weißglut) ) sondern - wie kann man dieses nervige Gepiepse komplett unterbinden - töten - abstellen - ausrotten -???
Wer kann einem völlig entnervten Audifahrer und Piepstongeschädigten helfen ?
An alle anderen Leidensgenossen - Kopf hoch - es wird sich jemand finden der uns hoffentlich erlösen kann.
DANKE !!!! Danke !!!! Danke !!!
Beste Antwort im Thema
Das geht ganz einfach!
Einfach Flüssigkeiten nachfüllen oder Bremsbeläge oder ähnliches wechseln, denn die sind nicht aus langeweile da! Und so oft kommt das piepen ja wohl nicht, wenn man immer alles im Auge behält!
Abstellen gaht nicht! Außer du findest wen, der den EEPROm ausliest und genau weiß, wo welcher Bit was macht.
Ich würde sagen, das es so gut wie unmöglich ist!
Andernfalls den Summer im KI zerquetschen, aber dann ist für immer Schluss!
24 Antworten
Bei Verwendung dieser Lastwiederstände ist größte Vorsicht geboten.... sie verbrutzeln zwar den (nicht benötigten) Strom und unterdrücken so die Fehlermeldung (auch im FIS).... aber es werden pro Leuchtmittel (Lampe) 1 Wiederstand benötigt UND sie werden brennend heiß... schworen sich durchs Plastik usw !!!
Problem ist halt, das der Lautsprecher auch ne Meldung bei eingeschaltetem Licht abgibt, darauf würde ich net verzichten wollen und mir die Batterie vom vergessenen Licht leer saugen lassen
Hallo allerseits,
ich meine mich erinnern zu können (an alle schreckgeplagten Summerfreunde), dass für den amerikanischen Markt die Signalisierung als Gong umgesetzt ist. D. h., dass man das KI auf Canada (metrisches System für Tacho und Zähler, aber Gong statt Summer) umkonfigurieren kann.
Dies stammt allerdings aus meiner Erinnerung, ich weiß nicht mehr genau wann und wo ich das gelesen habe und ob es zutrifft. Ich hatte es mir nur gemerkt, um es eines Tages auszuprobieren, allerdings bin ich bis heute nicht dazu gekommen.
Vielleicht hilft's.
Grüße aus dem Rheinischen,
Vux
Wäre zu schön gewesen, habs grad mal getestet, das Piepen bleibt, bei Licht angelassen und bei ner FIS Warnung (hab ne Lampe rausgenommen).
Einzig gongt es jetzt, wenn die Fahrertür offen ist und der Schlüßel steckt: