Piepsen beim Zusperren mit Alarmanlage

BMW 3er E46

Mahlzeit,

hab da in nem anderen Forum das hier gelesen:
-
Quittierung - Schärfen akustisch, Klappen geschlossen

Das Schärfen der Diebstahlwarnanlage wird durch ein kurzes Sirenensignal bestätigt, sobald alle Türen/Klappen geschlossen sind. Nur zulässig an US-Fahrzeugen.
E46, E52 - nicht E38, E39, E53, R50, R53
-

Kann der Händler das "Piepsen" hier in Deutschland trotzdem einstellen, auch wenns nur für US-Fahzeuge zulässig sind?

mfg.

da Rudl

29 Antworten

Wie aktivierst oder deaktivierst du es denn bei dir?

Ich?

Meine Alarmanlage ist keine BMW Anlage. ÜBer die Fernbedienung kann man das ein oder ausschalten.

Moin,

da man ja dazu ein Gesetz möchte... in der STVZO ist genauestens beschrieben welche Signale ein Fahrzeug in welchen Situationen abgeben darf.

Es hat da wohl eine Änderung gegeben, denn mein Audi A4 (MJ 1996) der chirpte auch (wenn auch etwas verhalten) die aktuellen Fahrzeuge tun es wohl nimmer...

Beste Grüße

achso ok hatte gehofft du hast die von BMW drin 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von comp320td

Serie ist doch nur das einmalige Blinken der Blinker beim Zusperren oder?

Habe es mir jetzt so einstellen lassen, dass es beim Öffnen 2x blinkt und beim Schliessen 1x blinkt.

Der Händler meinte das würde nicht gehen, dann musste ich ihn auf den entsprechenden Eintrag im TIS hinweisen, dann hat er es gemacht.....für 40 Euro!!!!!

kannst du mir diesen Eintrag mal zukommen lassen? wenn er schon nicht zwitschern darf, dann soll er wenigstens blinken!!!

gruss
achim

Hallo,
soweit ich weiß piept das bei Mercedes doch auch, wenn man ne Alarmanlage hat und den Wagen zuschließt!
Oder irre ich mich?

Bene.W

Zitat:

Original geschrieben von barcode

Zeig mir das Gesetz pls. 😉

ich schreibe nur das ,was ich gehört habe...😁

Ich bin auch schon seit geraumer Zeit im Besitz einer piepsenden DWA und gestört hats noch keinen - im Gegenteil: Wie oft ich gefragt wurde, wie man dass einstellen lassen kann, weil es "richtig geil" oder "voll der Hammer" (abh. vom jew. Betrachter) sei.
Das es nicht erlaubt ist, höre ich aber jetzt zum ersten Mal.

@souler: Kann es sein, dass du deine DWA aus Erfurt bzw. Berlin hast? 😮)

MfG ...gsus...

ich habe ein chirpmodul.
damit kann ich verschiedene digitale töne in verschiedenen lautstärken einstellen.

werde hin und wieder mal dewegen angesprochen.
im positiven sinne natürlich.

es ist z.b. auch von vorteil wenn einige sich angewöhnt haben das sie beim verriegeln sich bereits umgedreht haben. so bestätigt der ton das der wagen abgeschlossen ist.

Aus Erfurt 😉

ich war heut beim TÜV und hab danach gefragt!

Der hat mich ganz komisch angeguckt und meinte, warum soll denn sowas verboten sein?? das haben doch manche autos serienmäßg! es darf halt nur kein Hupen oder extrem laut sien 🙂

aber wenn man dann alles auf meilen hat, ist ja auch sch***e!!!

@souler, was hattest du nochmal fürne Alarmanlage drin?

Also was ich hier so lese ist es anscheinend doch nicht verboten das Piepsen, wenn andere Alarmanlagen das auch haben.
Ausserdem muss es doch bestimmt auch ohne miles/hour und gallonen und so nen Dreck zum Umstellen gehen.
Falls von euch jemand demnächst zum Freundlichen kommt kann derjenige ja mal nachfragen und dann hier texten...würd mich echt interessieren.

mfg.

da Rudl

http://www.verkehrsportal.de/board/index.php?showtopic=11229

Vielleicht hilft das ja weiter.

habe den link jetzt nicht gelesen, aber unter www.innoparts.de gibts ein sog. chirpmodul "cm1.0" oder ähnlich...
nur falls es jemanden interessiert.. 😉

greetz!

Zitat:

Original geschrieben von Bene.W

Hallo,
soweit ich weiß piept das bei Mercedes doch auch, wenn man ne Alarmanlage hat und den Wagen zuschließt!
Oder irre ich mich?

Bene.W

...Du irrst dich... 😉

Cu
Frank

Deine Antwort