Piepen beim Nicht-Angurten

BMW 1er E87 (Fünftürer)

Hallo zusammen,

das Thema gehört sicher nicht nur in den 1er-Forumsteil:
WIE KANN MAN DAS NERVENDE PIEPEN AUSSTELLEN, WENN MAN SICH NICHT ANGURTET?

Hab gerade bei meinem Händler angefragt, ob man das ausstellen kann ... er sagte, nein, geht nicht.

könnt ihr das bestätigen?

Gruß
MofD

Beste Antwort im Thema

Dann piept es. 😉

Gruß

Markus

52 weitere Antworten
52 Antworten

Jezt muss ich doch auch mal was sagen zu allen "Oberlehrern", die Nicht-Anschnaller für schlechte Menschen halten.
Habt ihr schonmal daran gedacht, einen Helm aufzusetzen, wenn ihr zu Fuß das Haus verlasst? Nein? Wieso nicht? Was wäre, wenn der Gesetzgeber das vor etlichen Jahren mal zum Gesetz gemacht hätte? Ich weiß genau, dass ihr dann einen Helm auf hättet und über alle schimpfen würdet, die keinen auf dem Kopf hätten. Aber ihr habt ja jetzt auch keinen auf dem Kopf.
Ihr seid bloß Sklaven des Gesetzes und schimpft über die, die gegen dieses verstoßen.

Was ich damit sagen will, ... !? Keine Ahnung 🙂 Das ging mir halt gerade so durchden Kopf.

Gruß,
rk5

PS: Ich kenne 2 Fälle, bei denen das nicht-anschnallen lebensrettend war. Ich kenne aber auch genügende, bei denen das Gegenteil der Fall war. Es kommt halt auf die Situation an.

Zitat:

Original geschrieben von rk5

Ihr seid bloß Sklaven des Gesetzes und schimpft über die, die gegen dieses verstoßen.

Das Gesetz ist mir sch***egal.

Alle Bewegungen mit durchschnittsgeschwindigkeiten über 15kmh erfolgen bei mir mit entspechender Schutzkleidung: Skaten, Radfahren, Autofahren, Kanufahren, .....

Ciao,
Gio

Zitat:

Original geschrieben von gio123

Das Gesetz ist mir sch***egal.

Alle Bewegungen mit durchschnittsgeschwindigkeiten über 15kmh erfolgen bei mir mit entspechender Schutzkleidung: Skaten, Radfahren, Autofahren, Kanufahren, .....

Ciao,
Gio

Ich sag jetzt einfach mal, für mich bist du ein genauso "schlechter" Mensch, wie ein Nciht-Anschnaller. Wieso? Weil du beim Spazierengehen keinen Helm aufsetzt.

Nachtrag zu meinem letzten Posting:

Die Nicht-Anschnaller sind für euch doch nur "schlechte" Menschen, weil sie gegen das Gesetz verstoßen und nicht etwa, weil sie nicht angeschnallt sind.

Zitat:

Original geschrieben von rk5

Ihr seid bloß Sklaven des Gesetzes...

Sind wir das nicht alle ohne Ausnahme..??

Re: Re: Piepen beim Nicht-Angurten

Zitat:

Original geschrieben von HM120D

Bei mir piepts nur, wenn ich vorher einen anderen Alarm auslöse (z.B. Handbremse während des Fahrens gezoge).
Ansonsten piept bei mir nix 😁
Denke mal, das is nen Fehler - aber ich kann damit leben. Ich hab nämlich keinen Bock auf das gepiepe beim in die Garage fahren.

PS: die Anzeige dass wer nicht angeschnallt ist, kommt aber - nur nicht der Alarm

Ich hab's heute auch mal ausprobiert und dachte zunächst, es würde nichts piepen. Scheint aber geschwindigkeitsabghängig zu sein. Fahr mal etwas schneller, tut sich dann immer noch nichts?

Für 850€ machen die von BMW alles!

Zitat:

Original geschrieben von 2222

Wie kommt dieser Preis zustande?

Zitat:

Das halte ich für ein Gerücht...😁

Zitat:

War das für einen ONS mit der Telefonisten einer BMW-Niederlassung?

Re: Re: Re: Piepen beim Nicht-Angurten

Zitat:

Original geschrieben von 5Speedy

Fahr mal etwas schneller, tut sich dann immer noch nichts?

das macht sich immer blöd, mit 50 Sachen in ne Garage reinzufahren *g*

Re: Re: Re: Re: Piepen beim Nicht-Angurten

Zitat:

Original geschrieben von HM120D

das macht sich immer blöd, mit 50 Sachen in ne Garage reinzufahren *g*

Kein Kommentar 🙂

@rk5
Haben wir was von "schlechten" Menschen geschrieben? Ich denke nicht...
Es geht mir hier vor allem doch darum, dass hier nicht noch Tips gegeben werden, wie man - von mir aus auch gesetzlich vorgeschriebene - Sicherheitsvorkehrungen umgehen kann.... dazu habe ich mich geäussert. Schlecht machen wollte ich, wie immer, niemanden.

@gio
Zustimmung zu all Deinen letzten Beiträgen *handshake*

...und jetzt klink ich mich hier aus...

Gruß,
OBu

Zitat:

Original geschrieben von obu

@rk5
Es geht mir hier vor allem doch darum, dass hier nicht noch Tips gegeben werden, wie man - von mir aus auch gesetzlich vorgeschriebene - Sicherheitsvorkehrungen umgehen kann....

Gruß,
OBu

...eben, als nächstes kommen Tipps wie man die Autos schnell knacken kann oder was weiß ich, wo zieht man die Grenze?...

wer ohne Gurt fahren will, soll er doch, damit gefährdert er erstmal nur sich und kann mir egal sein... wer bei einem Aufprall lieber den direkten Weg an die frische Luft sucht, soll es eben so haben...

sehr schönes Schlußwort.

Ich möchte an dieser Stelle noch mal für die konstruktiven Vorschläge meinen Dank aussprechen
;-)

Deine Antwort