Piepen beim Nicht-Angurten
Hallo zusammen,
das Thema gehört sicher nicht nur in den 1er-Forumsteil:
WIE KANN MAN DAS NERVENDE PIEPEN AUSSTELLEN, WENN MAN SICH NICHT ANGURTET?
Hab gerade bei meinem Händler angefragt, ob man das ausstellen kann ... er sagte, nein, geht nicht.
könnt ihr das bestätigen?
Gruß
MofD
Beste Antwort im Thema
Dann piept es. 😉
Gruß
Markus
52 Antworten
Das Thema hatten wir auch schon öfter....bist wohl auch eher so ein "anschnallen ist nur für Weicheier"-Vertreter oder ???*kopfschüttel* 😠
Hi,
find ich ganz nett dass man durch einen Satz gleich in einer Schublade gesteckt wird.
Ich bin kein "anschnallen ist nur für Weicheier"-Vertreter , aber mich interessiert es dennoch, ob man das abschalten kann oder nicht.
@Maweryk: mit dieser Antwort hab ich auch schon gerechnet ;-)
Hi,
das Piepen nervt wohl nur dann, wenn man wirklich in der Schlange bei MCDonalds steht ... wobei das auch hier nach einigen Piepsignalen aufhört, wenn man (annährend) steht.
Ansonsten ist das doch über eine Druckplatte im Sitz geregelt, die ja auch schon bei einem anderen Forumbenutzer defekt war. Also muss es möglich sein, dass Signal zu stören. Ggfs durch einfaches unterbrechen des Kontakts der Druckplatte.
Allerdings wird das eine BMW Werkstatt wohl nie für Dich machen, da hier keiner die Verantoertung (Klage) haben will, wenn es morgen einen Kunden durch die Windschutzscheibe haut und der Piepser aus war.
Gruß
Daniel
Info: was ich geschafft habe, war, dass ich den Gurt vom Beifahrersitz in meinen Fahrer-Gurtschloss gesteckt habe und dann ging das Piepen aus.
Zitat:
Original geschrieben von tafkamofd
Hi,
find ich ganz nett dass man durch einen Satz gleich in einer Schublade gesteckt wird.
Tja....wer solch einen Thread eröffnet muss halt damit rechnen ! 😁
ok...dann lassen wir es mal bei dem Schubladendenken.
Hab gerade erfahren, dass man es durch Eingriff in den Bordcomputer abstellen kann.
Man muss nur einen Händler finden, der das macht.
damit wäre das Thema dann für mich beantwortet.
Vielen Dank für die Antworten :-)
Schon mal die neuesten Werbespots zum Thema anschnallen im österreichischen Fernsehen gesehen?
http://www.bmvit.gv.at/.../kampagne_tvspot.html
und was zum hören
http://www.bmvit.gv.at/verkehrssicherheitskampagne/kampagne_radio.html
@Maverick:
aber nicht nur im Auto 😁.
Ciao,
Gio
Die Spots sind gut gemacht und sollten alle "anschnallen ist nur für Weicheier"-Vertreter zum Umdenken bewegen.
Aber ich glaube diese Diskussion kann man hier nicht bis zum Ende diskutieren und war auch nicht Hintergrund meiner Frage.
Von daher .... ciao :-)
Zitat:
ok...der war nicht schlecht.
und wenn ich mich nicht anschnallen möchte?
dann fährst du besser garnicht los 😉
Zitat:
ok...dann lassen wir es mal bei dem Schubladendenken.
Sorry - aber ich kaufe Dir nicht ab dass Dich das "nur" beim einparken stört. Und der Warnton geht auch nicht sofort an - bis ich in der Garage bin piepts noch nicht ! 😛
Okay....vielleicht bist DU ja doch nicht so einer (dann ziehe ich meine "Gemeinheiten" hiermit zurück *g*) - wir hatten hier aber mal so einen Knaller der genau das nicht anschnallen vehement verteidigt hat. 🙁
ok...dann dazu noch mal:
Meine Frage war ob man das Piepen abstellen kann.
Ich habe also ein Ja und eine Erklärung wie man das Abstellen kann erwartet oder ein Nein.
Die Antworten, die ich hier bekommen habe waren
- gute witzige Sticheleien (die ich gern gelesen habe :-) )
- und weltverbesserische anmahnende Äußerungen, die jesdesmal nur zum Anheizen der Diskussionen sorgen.
Daher mein Vorschlag:
Wenn Antworten, dann welche zum Thema oder witzige, denn durch den zweiten Typ Antworten gibst du den Knallern erst die Chance.
...
Und nun lasst uns alle gemeinsam anschnallen und fahren :-)