Pickerl steht bevor
Hallo,
Nun steht das österreichische "Pickerl" an und da ich immer noch gerne in die MB Werkstatt fahre, bin ich auch diesmal wieder dorthin.
Gemacht werden müssten beide vorderen Hinterachslager (ca. 2Stunden aufwand) und bei der langen Bremsleitung müssen ein paar Stücke raus geschnitten und ersetzt werden (Geht anscheinend nicht unter 3 Stunden weil da was ausgefädelt oder ausgebaut werden muss).
Der Preis würde bei etwas über 1.000 Euro liegen.
Die Frage ist nun, soll ich es dort machen lassen oder mich nach einer anderen Werkstatt umschauen?
Das Fahrzeug ist ansonsten in einem guten Zustand (wurde von einem bekannten Spengler auch Rostmäßig immer repariert) und ich würde gerne noch eine Weile fahren.
Was würdet ihr nun machen bzw. würde es was bringen das ganze in einer freien durchführen zu lassen (außer eventuell Probleme..?)
Beste Antwort im Thema
Ich möchte nur eine winzig kleine Anekdote erwähnen.....
...ich fahre ja dienstlich mit den W212 und S221 und S222
Wüsste da einiges zu berichten, schweige aber lieber....
jedenfalls habe ich mit Absicht privat als Drittauto einen E320 V6 Bj. 1998. Mein Entspann-Auto für die
Zeit von April bis Dezember. Winter steht er in der Garage. Von einem Sammler gekauft, immer noch
Super Zustand.
und mit diesem war ich das letzte Mal 2012 - im Dezember - weiss ich noch ganz genau..... da ist mir eine
Auspuffschelle abgebrochen....beim Mercedes Händler----
hat es geheissen.... fahren sie nur herein Herr Direktor, nein, der Mitarbeiter fährt meinen Wagen rein,
auf die Hebebühne, ham sie Theater gemacht, jedenfalls sollte die Aktion 195 euro kosten....
Danke ich überlegs mir, weg war ich, direkt zu meiner kleinen Werkstatt gefahren....
Dort auf die Hebebühne, Elektroschweisser angeworfen, nach 10 Minuten war das Teil wieder fixiert, und zwar
so, dass das vermutlich länger hält als der Rest des Wagens....
Wagen runter......
Was bin i schuldig....
Gib mir einen 5er....
Hab ihm einen 10er gegeben, ER hat gelächelt, und beim Heimfahren habe ICH gelächelt.
Bei sowas gehts mir ums Prinzip.
Wenn ich verarscht werde, gehe ich woanders hin.