Pickel im Lack

Mercedes

Guten Morgen. Ich habe gestern gedacht ich bekomme einen Anfall. Habe den Roten mal wieder per Hand gewaschen und den Winterdreck mal nicht nur mit dem Kärcher entfernt. Musste dann mit Entsetzen feststellen, dass wirklich das gesamte Auto ( wo der rote Lack auf Blech ist ) solche Pickel wirft. Sorry für die schlechte Bildqualität, lässt sich aber schlecht einfangen. Habe die Bilder unseren befreundeten Lackierer geschickt. Er meinte sieht für ihn zu 100% nach Produktionsfehler aus. A.e. Probleme beim KTL Bad. Die Bleche nicht ganz trocken waren etc. Was denkt ihr. Dienstag geht es zum Daimler. Ist halt ein Leasingfahrzeug und wir wollen keine Probleme damit bekommen. Geht im Dezember weg. Neue ist schon bestellt. 🙄 EZ 12/2019, 36tkm, steht im Freien aber auf einem Parkplatz, weg von der Straße. Am schlimmsten sind Heck und Dach. Türen die oberen Stellen. Motorhaube geht nun auch los.
Hilfe!

mfg Wiesel

Pickel
Jupiterrot mit Pickel
21 Antworten

Wahnsinn !

@DieselWiesel198
Finde ich aber super, dass das bei dir gemacht wurde! Wie alt war das Fahrzeug dann von Fertigstellung bis Neulackierung?

Gerne. Dafür ist ja ein Forum da. Also EZ 12/19. festgestellt 03/23. Bis die Sache ins Rollen kam war es dann schon Mai. Zusage zur Reparatur war dann im August. Letztendlich stand er dann 3 Wochen beim 🙂. Musste aber auch noch ausgedellt werden nach Hagelschaden. Mittlerweile ist das Leasing vorbei und vor der Türe parkt ein kleiner Mopf. Bilder gibt es, wenn das Wetter es mal zulässt. Hoffe der Neue ist etwas pflegeleichter.

mfg Wiesel

Hallo,

wir haben das gleiche Problem mit den gleichen Pikeln(Blasen) im Lack.
Wie ist es bei dir dann weiter gegangen? Hat sich Mercedes dazu positioniert?

VG S. Schmoll