Piaggio springt schlecht an

Piaggio NRG Reihe 50

Hallo Leute. Ich habe ein Problem mit meinem Piaggio Nrg.Die ganze letzte Zeit ist er wunderbar angesprungen,egal wie kalt es war.So heute morgen auch.Bin ca.20 Kilometer ohne Problem gefahren und habe ihn dann abgestellt. Vorhin wollte ich ihn wie immer mit dem Kickstarter antreten,geht kurz an um direkt wieder auszugehn.Bleibt nur an,wenn ich direkt Gas gebe.
Dann fährt er ohne zu mucken.Eben nochmal probiert,das gleiche Spiel.Kann es sein,das die Kaltstartautomatik plötzlich eine Meise hat?
Danke schon mal für eure Hilfe.

21 Antworten

es kann vieles sein, nur man steckt da ja nicht drin . wechsel erstmal die Kerze, die Kaltstart Automatic ist ein Pfennig artickel. mfg

Kann auch sein, dass was anderes ist.. Dazu fehlen infos!
Laufleistung, alter, kilometerstand, wann letzte wartung...

Zitat:

@Papstpower schrieb am 3. Februar 2017 um 07:29:31 Uhr:

Zitat:

@PiaggioRider schrieb am 3. Februar 2017 um 08:33:50 Uhr:

Zitat:

@Papstpower schrieb am 3. Februar 2017 um 07:29:31 Uhr:

Baujahr ist 1996 und hat 25.000 Kilometer runter,zu den Wartungen kann ich nichts sagen.Ich habe den Roller vor 2 Monaten bei Ebay Kleinanzeigen jemanden abgekauft.

Ähnliche Themen

Dann jackpot!

Volles programm bitte. Neue kerze mindestens. Das sollte man vor weiteren tests ausschließen können.

Nicht zum startproblem, dennoch pflicht!
Anschliessend muss die vario kontrolliert werden inkl. riemenbreite. Soll-ist mass!

Werde die Zk heute mal austauschen.Das komische ist,das er vorhin wieder ganz normal mit dem Kickstarter angesprungen ist.Da ich absoluter Laie bin,muß ich ma lversuchen in Saarbrücken Leute zu finden,die mir vielleicht was beibringen können.Danke schonmal für eure Hilfe.

Immer gefährlich! Wie willst du als Laie erkennen, ob die gut arbeiten?

Das weiß ich auch nicht.Was ist deine Meinung dazu? Selber probieren?

Werkstatt.

Wenn du selber mal ein bisschen lernen willst hole dir ein Buch wie hilf dir selbst für Roller, da sind viele hilfreiche Antworten und schritt für schritt Anleitungen, sonst wird dir das selber rumgebastel viel teurer als eine Werkstatt.
Auch auf you tube gibt es bildlich gute anleitungen.

Die Idee hatte ich heute auch und habe mir das Buch zugelegt.Hat zwar bisschen was gekostet,aber egal.Mich gruselts nur was auseinander zubauen.Habe immer Angst das ich den Firlefanz nicht mehr richtig zusammen bekomme.
Egal,irgendwann muß man ja mal anfangen.

Zitat:

@PiaggioRider schrieb am 4. Februar 2017 um 20:04:18 Uhr:

Die Idee hatte ich heute auch und habe mir das Buch zugelegt.Hat zwar bisschen was gekostet,aber egal.Mich gruselts nur was auseinander zubauen.Habe immer Angst das ich den Firlefanz nicht mehr richtig zusammen bekomme.

In der heutigen Zeit kein Problem .
Mit dem Handy Bilder machen und einen Block Papier zum aufschreiben bist du es begreifst wie was geht.🙂😉

Zitat:

@kranenburger schrieb am 4. Februar 2017 um 20:15:06 Uhr:

Zitat:

@PiaggioRider schrieb am 4. Februar 2017 um 20:04:18 Uhr:

In der heutigen Zeit kein Problem .
Mit dem Handy Bilder machen und einen Block Papier zum aufschreiben bist du es begreifst wie was geht.🙂😉

Stimmt. Für mich ist nur ärgerlich, das ich nur einen Roller habe und darauf angewiesen bin. Kann deshalb nicht eventuell Tagelang daran rumschrauben.

Ein Roller der regelmäßig gefahren wird macht die wenigsten Probleme.
Eine regelmäßige Wartung ist natürlich vorausgesetzt und da sollte der Schwerpunkt liegen.
Keine Versuche mit irgendwelchen Sport und Tuning Teilen und er hält was er soll.

Deine Antwort